Michael16 am 20.10.2007 15:20 schrieb:
eXitus64 am 20.10.2007 15:17 schrieb:
Michael16 am 20.10.2007 15:11 schrieb:
hallo!! vor allem an die pcgameshardware mitarbeiter. habt ihr eine idee wie ich den genannten prozessor übertakten kann!?? bios optionen gibts ja bei notebooks nicht. ich brauch also ein tool. ist ein acer laptop. travelmate 5720G. mainboard ist von acer...
ich würde die cpu nicht übertakten da die kühlung meistens genau auf die cpu abgestimmt ist..... und gerade bei einemnschnellen t7300 lohnt es sich kaum...
ich brauch keine bewertung ob des was ich mach gut oder schlecht ist sondern ich brauch ein tool womit ich das machen kann!!! solang die spannung nicht erhöht wird wird der prozessor auch nicht heißer!!! 1grad vielleicht aber das ist egal!!! außderdem kann ich zusätzlich zum höheren takt die spannug senken!!!
Du scheinst dich ja gut auszukennen. Aber Rechtschreibung ist anscheinend nicht deine Stärke... Well: Im Normalfall übertaktet man per BIOS und nicht per Software. Tools gibt es jedoch im Internet zur Genüge; du musst eben nur suchen. Ich rate dir - wenn du denn wirklich dein Notebook overclocken willst - aber, das im BIOS zu machen. Also beim Booten F2 oder ENTF drücken (je nach Modell...) und dann den FSB anheben. Übrigens wird die CPU auch wärmer, wenn du die VCore nicht erhöhst, da mit höherem Takt die Transistoren schneller schalten und dadurch die Reibung verstärkt wird. So am Rande.
Generell gilt in meinen Augen: Wer Notebooks übertakten will, ist leicht begrenz im Denkvermögen. Warum kauft man sich nicht gleich ein stärkeres Desktopsystem? -.-
Irgendwie bescheuert, aber okay.