• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook mit Fernseher verbinden um DVD abzuspielen

D

Dreamlander

Gast
Ich überlege, ob es sich lohnt - nicht so sehr finanziell, da sollten ja keine hohen Kosten entstehen, sondern vielmehr von der Qualität her - wenn ich mein Notebook mit meinem Fernseher verbinde, um DVDs abzuspielen, die sich im Laufwerk des Notebooks befinden.
Das 15,4"-Notebook besitzt einen S-Video-Ausgang, der Röhrenfernseher (53 cm BIldschirmdiagonale) zwei Scart-Anschlüsse und die gelb-rot-weißen Anschlüsse für z.B. eine Videokamera.

Nun frage ich mich (bzw. eher euch ;-) ), welches Kabel ich da brauche und welche Qualität das Ganze haben wird.
Oder wäre es besser, die DVDs am Notebook anzugucken?

TV hat eine geringe auflösung von nur um die 680x520 oder so, das bild wird aber ja nicht "pixelweise" erzeugt und wirkt daher sehr scharf. die qualität sollte also nicht deutlich schlechter sein als über einen seperaten player.

gut wäre, wenn dein TV einen SVHS-eingang hat. dann brauchst du ein SVHS-kabel mit jeweils stecker dran.

ansonsten gibt es auch scartadapter, es kann sein, dass es über den SVHS-ausgang des notebooks und dann an den gelben eingang des TVs rein.

schau mal oder frag nen kumpel: bei bielen grafikkarten liegt genau so ein kabel dabei: gelb SVHS stecker auf gelb chinch stecker.

für den ton musst du den kopfhörerausgang des notebooks mit dem TV verbinden, also an dessen rot+weiß. dafür ein kabel mit 3,5mm stecker klinke stereo auf 2xchinch nehmen. oder a

Zurück