• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Verbindung für Laptop->LCD-TV?

wwwjensweb

Anwärter/in
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Welche Verbindung für Laptop->LCD-TV?

Hallo Leute,

ich habe zu weihnachten (wie erhofft:) einen LCD-TV bekommen und möchte ihn nun auch an meinen Laptop anschließen, um DVDs etc. besser genießen zu können. Da jedoch keine Verbindungskabel beigelegt wurden stehe ich nun vor dem Problem welches Kabel mir die beste Bildqualität liefert.

Mein LCD-Gerät ist folgendes: http://www.smatch.com/productdetails/1267243/LT6M22BB_Schwarz
Es besitzt also einen VGA- und einen HDMI- Eingang.

Mein Laptop besitzt einen DVI- Ausgang, ich besitze jedoch auch einen DVI auf VGA-Adapter (falls das was hilft;).

Jetzt stellt sich bei mir natürlich die frage hole ich mir ein DVI->VGA kabel, ein DVI->HDMI kabel (oder gar ein VGA->VGA kabel wegen adapter). Habe mich versucht ein wenig schlau zu machen und ich habe gehört dass das bild besser ist wenn es nicht unnötig zwischen digital und analog umgewandelt wird, jetzt weiß ich jedoch nicht ob mein PC digitale oder analoge signale ausgibt und ob mein LCD-Gerät dann letztendlich mit analogen oder digitalen signalen arbeitet.
Was sich mir noch für eine frage stellt ist: lohnt sich ein so teueres kabel? es gibt ja kabel ab 10 euro oder aber gleich teuere für 40 euro. bin ein armer student und da möchte ich natürlich gute qualität für wenig geld;)

Hoffe ihr könnt mir paar tipps geben.

schonmal vielen dank

mfg

Jens
 
AW: Welche Verbindung für Laptop->LCD-TV?

ich würd nen DV-HDMI-adapter probieren. dann bliebe alles digital. kauf den halt in einem shop, wo du den problemlos zurückgeben könntest.

am besten nen adadpter und dazu dann ein normales HDMI-kabel, da ein adapter-kabel sicher teurer wird.

das kabel sollte vlt. nicht grad nur 2€ kosten, aber ob du dann 5 oder 50€ ausgibst ist bei digital egal. bei analog säh das etwas anders aus, aber auch da muss ein VGA-kabel nicht gleiche 50€ kosten. 10€ reicht völlig
 
AW: Welche Verbindung für Laptop->LCD-TV?

Herbboy am 29.12.2008 13:18 schrieb:
aber ob du dann 5 oder 50€ ausgibst ist bei digital egal.
relativiert sich bei distanzen ab 10-15m, darunter ist es aber wohl egal.
 
AW: Welche Verbindung für Laptop->LCD-TV?

Für kurze Distanzen reicht folgendes.
http://cgi.ebay.de/HDMI-auf-DVI-Kabel-24kt-vergoldet-1-8m-Highend_W0QQitemZ360119602182QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item360119602182&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

BTW: Audio wird hier nicht ohne weiteres Übertragen. Soweit ich weiß gäbs irgendwie ne möglichkeit Sound mit in den DVI-Anschluss zu bringen (per Treiber und entsprechender Grafikeinheit). Oder doch einfach per Klinke auf Cinch abnehmen.
 
Zurück