• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook Grakas im Laufe des Jahres..

frankyfu

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir ein neues Notebook rauslassen soll, vor allem weil vor kurzem die Grafikkarte meines Desktop PCs abgeraucht ist und ich da jetzt nur eine Notlösung verbaut habe.
Besonders aufgefallen ist mir das Samsung R70 das ja eine Geforce 8600M GS verbaut hat. Nun hab ich allerdings auch angefangen über die Vorteile und die momentane Notwendigkeit von DirectX10 zu philosophieren.
Nun, ich bin zu dem Ergebnis gekommen dass ich solange, wie Spiele ala Crysis nicht auf dem Markt sind, ich auch noch kein DX10 Notebook zu kaufen brauche und mit meinem jetzigen PC noch bis Herbst veruschen sollte auszuharren. Schon allein wegen der Entwicklung die (eventuell) bis dahin von statten geht.

Meine Frage ist jetzt einfach, glaubt ihr dass bis Herbst oder bis zum Release von DX10 Spielen auch noch leistungsstärkere DX10 Grafikkarten in Notebooks im Preissegment bis 1300€ verbaut werden?

mfg
Frank
 
Ob neue rauskommen weiß ich nicht, aber ich denke mal die Notebooks werden bis Herbst noch was billiger mit DX10 fähigen Grafikkarten!
 
Soweit ich weiß, sind bis jetzt nur die Zugpferde am Start (GF 8800 GT auch mit SLI) aber im Laufe des Jahres könnten (bezieh mich hier auf die Hersteller) durchaus noch günstigere erscheinen. Einfach mal umsehen!! Bin auch gerade am schauen, denn auf Dauer ist so ein Notebook mit 486DX-4 133 MHz, 32 MB EDO und 620 MB HDD auch nix!!
 
DrAE86 am 11.06.2007 23:57 schrieb:
Soweit ich weiß, sind bis jetzt nur die Zugpferde am Start (GF 8800 GT auch mit SLI) aber im Laufe des Jahres könnten (bezieh mich hier auf die Hersteller) durchaus noch günstigere erscheinen. Einfach mal umsehen!! Bin auch gerade am schauen, denn auf Dauer ist so ein Notebook mit 486DX-4 133 MHz, 32 MB EDO und 620 MB HDD auch nix!!

Wo bitte gibts in einem Laptop im Moment eine 8800er?
Geschweige denn im SLI?

Und was ist eine 8800 GT ?

Es sind erst diverse Geforce Go 8600er und abwärts angekündigt - aber noch nicht wirklich verfügbar.
 
Zurück