Thronfolger
Gelegenheitsspieler/in
AW: [Notebook] Taugt die 8400m GS was? Gaming für 650€ ?
Mein R61 hält ohne Sparmaßnahmen folgendermaßen mit dem 6Zellen 51Wh Standart-Akku:
CAD-Betrieb 1h bis max 1.5h
Office und Internet bis max 2.5h
Nachdem ich RMcpuklock draufgemacht habe und die Spannung um ca. 0.3Volt gesenkt habe sieht die Sache so aus:
CAD-Betrieb fast gleichbleibend ca. 1.5h +/-
Office und Internet bis max 3h (Abhängig von Displayhelligkeit sogar bis über 3h)
Mit dem 9Zellen 82WH HK Akku und RMcpuklock
CAD-Betrieb 2h bis 2.5h
Office und Internet bis max. 5h +/- je nach Displayhelligkeit auch mehr
Bei mir ist es Stark abhängig von der Displayhelligkeit. Aber ich habe verschiedene Ausgewogene Profiele eingerichtet und kann somit immer die bestmöglichen kompomisse machen. Das senken der Spannung brachte durchschnittlich weitere 30min und der HK- Akku ist mehr was für Outdoor...
ThreeSix187 am 18.04.2008 00:49 schrieb:Na ja bezweifle ich mal mit den 3.5 stunden bezweifle ich jetzt mal stark. ^^ Ich glaube soviel aus einen von menschenhandgeschaffenen Li-Ionen akku rauszuzuzeln ist madness![]()
![]()
Mein R61 hält ohne Sparmaßnahmen folgendermaßen mit dem 6Zellen 51Wh Standart-Akku:
CAD-Betrieb 1h bis max 1.5h
Office und Internet bis max 2.5h
Nachdem ich RMcpuklock draufgemacht habe und die Spannung um ca. 0.3Volt gesenkt habe sieht die Sache so aus:
CAD-Betrieb fast gleichbleibend ca. 1.5h +/-
Office und Internet bis max 3h (Abhängig von Displayhelligkeit sogar bis über 3h)
Mit dem 9Zellen 82WH HK Akku und RMcpuklock
CAD-Betrieb 2h bis 2.5h
Office und Internet bis max. 5h +/- je nach Displayhelligkeit auch mehr
Bei mir ist es Stark abhängig von der Displayhelligkeit. Aber ich habe verschiedene Ausgewogene Profiele eingerichtet und kann somit immer die bestmöglichen kompomisse machen. Das senken der Spannung brachte durchschnittlich weitere 30min und der HK- Akku ist mehr was für Outdoor...
und für 950€ gibt es ne x1400, die wäre so gut wie meine alte: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_t60_ut0fvge
.
.gif)