• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook für Maya und Co

dominomad

NPC
Notebook für Maya und Co

Grüss euch...

Bin hardwaremässig eher unbewandert, würde aber mir gerne demnächst ein notebook zulegen, mit welchem ich gut und flüssig in Maya, Zbrush, etc arbeiten kann.

Preisklasse eher günstig eh klar...also ich sag mal so zwischen 600-1000 wär optimal, aber ich bin auch ein wenig flexibel =D

hat da jemand erfahrung oder einen guten tipp für mich

vielen dank
mfg dom

AW: Notebook für Maya und Co

Schau dir einfach die empfohlenen Systemanforderungen der Progamme an - dann weißt du was welche Notebook-Komponenten geeignet sind!

Bist du sicher das du nen Notebook willst? Maya ist sehr anspruchsvoll, da kommst du mit nem Desktoprechner wesentlich günstiger weg.

Nen Notebook für 600€ wird dir nicht viel Freude bereiten.
Da renderst du ewig.

hab ich mir auch schon überlegt...nur einen standrechner (etwas eingerostet aber doch) hab ich noch und wenns wirklich viel zum rendern gibt, werd ich eher in die Fachhochschule rübergehn, da haben wir eine Renderfarm... bräucht nur etwas halbwegs taugliches, da ich auch viel unterwegs bin.

hätt mir mal die vostros und latidudes von dell angeschaut...hat damit irgendwer erfahrungen gemacht? oder wo isn da der große unterschied zwischen den dingern?

Zurück