• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[ Notebook ] Festplatte wird von WinXP nicht erkannt -> HDD-Treiber gesucht

doceddy

Spiele-Kenner/in
Hallo
vor paar Monaten hat mein Bruder sich ein Notebook geholt. Ich hab für die WindowsXp-Installation eine cd mit servive pack2 und dem passendem HDD-Treiber gebastellt, da WinXP die Festplatte sonst nicht erkennt. Dazu gabs eine Anleitung eines Members der PCG-Community.
Jetzt möchte er Win neuinstallieren, aber SP2 nicht mitinstallieren. Ich finde jetzt aber die alten Treiber nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen? Es ist ein One.de Notebook C7010 mit einem Intel-Prozessor.
Im BIOS kann man nichts ändern ( ahci und so )

Ohne SP2 sollte man kein XP installieren - sag ihm das.
Auch viele Programme setzen ein installiertes SP2 voraus.

Und bitte nicht mit "probleme mit SP2" kommen ;-)
Diese Probleme gibts mit aktueller Hardware nicht mehr.

stimmt ;)
aber da wird es öfters auffällig ;)

aber im prinzip egal
ich hab nichtmal probleme mit 2 rechnern die bei mri auf sp3 rc2 laufen

Habs wieder hingekriegt. Musste nur paar Minuten in die Forensuche inverstieren. Zu eueren Kommentaren:
-er wollte kein sp2, weil sein dingsda, das per firewire angeschlossen wird, oft mit sp2 Probleme macht. Jetzt funktionierts.
-win ist natürlich keine Kopie :-P
Trotzdem danke ;-)

doceddy am 08.04.2008 16:34 schrieb:
Hallo
vor paar Monaten hat mein Bruder sich ein Notebook geholt. Ich hab für die WindowsXp-Installation eine cd mit servive pack2 und dem passendem HDD-Treiber gebastellt, da WinXP die Festplatte sonst nicht erkennt. Dazu gabs eine Anleitung eines Members der PCG-Community.
Jetzt möchte er Win neuinstallieren, aber SP2 nicht mitinstallieren. Ich finde jetzt aber die alten Treiber nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen? Es ist ein One.de Notebook C7010 mit einem Intel-Prozessor.
Um noch etwa smit rum zu klugscheißern:
Es gibt im Grunde keine HDD Treiber, sondern nur Treiber für den HDD-Controller auf dem Mobo.

Sonst: Versuch dochmal über die Seriennummer beim Hertseller zu suchen.

Harlekin am 08.04.2008 21:52 schrieb:
doceddy am 08.04.2008 16:34 schrieb:
Hallo
Es gibt im Grunde keine HDD Treiber, sondern nur Treiber für den HDD-Controller auf dem Mobo.

Und wenn wir schon dabei sind:
Das sind keine Festplattencontroller - sondern einfach nur Controller.
Festplatten können daran angeschlossen werden.

Das sind keine Festplattencontroller - sondern einfach nur Controller.
Festplatten können daran angeschlossen werden.

Das sind keine Controller - sondern einfach nur ICs.
"Controller" können darmit erstellt werden.

PS: :ugly:

Zurück