• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook geht bei Installation von WinXP einfach aus

T

tschubi

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte heute bei meinem Medion 95800 Windows XP Home Edition SP2 neuinstallieren. Jedoch geht das Notebook während des Installationsprozess' einfach aus. Manchmal, wenn er gerade die Festplatte formatieren will, manchmal schon früher, manchmal auch etwas später. Auf jeden Fall kann er die Installation nie zu ende bringen. Ich bekomme keinen Bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen. Es geht einfach so aus...
Da dies vorher gar nicht der Fall war (ich wollte Xp nur neu raufmachen, weil ich mal die Platte leerräumen wollte), habe ich kaum eine Idee, woran es liegen könnte. Ich hab einfach mal den RAM und die HDD rausgenommen und wieder eingesteckt und das BIOS auf default Settings gesetzt, was auch nichts bringt.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Ich brauch das Notebook dringend :(
Danke schon mal im voraus
 
tschubi am 06.03.2008 20:03 schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte heute bei meinem Medion 95800 Windows XP Home Edition SP2 neuinstallieren. Jedoch geht das Notebook während des Installationsprozess' einfach aus. Manchmal, wenn er gerade die Festplatte formatieren will, manchmal schon früher, manchmal auch etwas später. Auf jeden Fall kann er die Installation nie zu ende bringen. Ich bekomme keinen Bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen. Es geht einfach so aus...
Da dies vorher gar nicht der Fall war (ich wollte Xp nur neu raufmachen, weil ich mal die Platte leerräumen wollte), habe ich kaum eine Idee, woran es liegen könnte. Ich hab einfach mal den RAM und die HDD rausgenommen und wieder eingesteckt und das BIOS auf default Settings gesetzt, was auch nichts bringt.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Ich brauch das Notebook dringend :(
Danke schon mal im voraus

Läuft das Notebook denn am Netzkabel, könnte mir einen Akkudefekt bzw. Entladung vorstellen !? :confused: :-o
 
unpluged am 06.03.2008 20:20 schrieb:
Läuft das Notebook denn am Netzkabel, könnte mir einen Akkudefekt bzw. Entladung vorstellen !? :confused: :-o

Ich hab den Akku schon rausgenommen und nur mit Netzkabel laufen lassen. Das Problem blieb leider bestehen :/
 
tschubi am 06.03.2008 20:25 schrieb:
unpluged am 06.03.2008 20:20 schrieb:
Läuft das Notebook denn am Netzkabel, könnte mir einen Akkudefekt bzw. Entladung vorstellen !? :confused: :-o

Ich hab den Akku schon rausgenommen und nur mit Netzkabel laufen lassen. Das Problem blieb leider bestehen :/

Vllt würde die Installation mit nem integrierten Service Pack 3 die Installation komplett durchführen (Slipstream Integration) XP ISO Bulider z.B.
 
tschubi am 06.03.2008 20:03 schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte heute bei meinem Medion 95800 Windows XP Home Edition SP2 neuinstallieren. Jedoch geht das Notebook während des Installationsprozess' einfach aus. [...]

Hi tschubi,

ich habe genau das gleiche Problem !!!
Und glaube nicht, dass es am Akku oder dergleichen liegt, da das noch installierte System einwandfrei laeuft.

Hast Du denn einen Weg gefunden, das System zu installieren?

Oder weiss sonst wer was darueber ?!?


Vielen Dank schon mal ...

Hit
 
Ich hatte das gleiche Problem mit einem alten Notebook (Toshiba). Die WinXP Installation ließ sich einfach nicht beenden, da das Notebook ständig ausging. Ich habe damals einige Stunden rumprobiert, auch mal Linux installiert und als bei selbiger Installation ebenfalls das Notebook ausging, wollte ich das Ding schon zum Sperrmüll stellen. Ich habe es aber dann doch noch mal probiert, mit Windows2000. Und siehe da, es ging, Installation klappte, das Betriebssystem lief absturzfrei. Habe dann Windows2000 mit der XP-CD geupdatet und es hat absturzfrei funktioniert.
Tut mir leid, das ich nicht mehr Hilfestellung geben kann, aber zumindest Hoffnung machen, das das Notebook nicht kaputt ist, sondern es vielleicht irgendwie mit der Installationsroutine von XP zusammenhängt..
 
Mittlerweile konnte ich das Problem lösen. Anscheinend war einfach der Lüfter zu doll verdreckt und das NB überhitzte (warum das exakt bei der Neuinstallation von XP der Fall war, obwohls vorher einwandfrei funktionierte, ist mir schleierhaft). Eine Komplettreinigung konnte das Problem beheben :)

edit: Außerdem musste ich SP3 in die Installations-CD integrieren, da die Installation bei SP2 immer bei 19min (oder so) abbrach.
 
Zurück