• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook als "nur"-Bildschirm?

NoobEater13

Anwärter/in
Hallo liebe Community,
mich würde interessieren ob es möglich ist ein notebook nur als monitor für einen desktop zu nehmen? :confused: Da meinen das zeitliche gesegnet hat ;-( und ich nun 3 wochen auf den neu bestellten warten muss,würde ich gern mein notebook solange als ersatz monitor verwenden.

1. Ist das möglich?

2. Wie mache ich das?

Danke schonmal :rolleyes:

mfg
NoobEater

NoobEater13 am 25.06.2007 11:52 schrieb:
1. Ist das möglich?
Sofern das Notebook keine Video-Eingänge hat, sollte das nicht ohne weiteres möglich sein.

Vielleicht geht was über ein Netzwerk. Sowas wie Remote Desktop. Praktisch, dass du den PC per netzwerk über das Notebook steuerst.

Harlekin am 25.06.2007 12:04 schrieb:
Vielleicht geht was über ein Netzwerk. Sowas wie Remote Desktop. Praktisch, dass du den PC per netzwerk über das Notebook steuerst.
ja, damit geht aber nicht alles. meines wissens funktioniert dann kein overlay und zocken kann man sowieso vergessen.

Hm,
also den Stecker meiner GraKa kann ich ans notebook anschließen...bringt das was? :confused:

NoobEater13 am 25.06.2007 13:13 schrieb:
Hm,
also den Stecker meiner GraKa kann ich ans notebook anschließen...bringt das was? :confused:
ich glaub eher das is der vga ausgang von deinem notebook.

und grr warum is dsa im gott udn welt

upsa is wohl ins falsche forum gekommen xD sry

najo was meint ihr, gibts da ne möglichkeit damit ich zocken kann? :rolleyes:

NoobEater13 am 25.06.2007 13:56 schrieb:
upsa is wohl ins falsche forum gekommen xD sry

najo was meint ihr, gibts da ne möglichkeit damit ich zocken kann? :rolleyes:

Hier mal eine Software, über die in der c't berichtet wurde:
MaxiVista

Basiert wohl irgendwie auch auf Remote Desktop Gedöns, da die Software auch das Netzwerk nutzt.

Herstellerseite

Nunja,
danke schon mal, aber ich denke, dass das Problem damit leider nicht gelöst ist. Denn ich möchte eigentlich an die Festplatte meines Desktops und seine imba hardware(im vergleich zum notebook) ran. ich denke nicht das die so möglich ist , oder hab ich da was falsch verstanden?
hoffe auf schnelle lösungsvorschläge

danke für eure hilfe schon mal
mfg

NoobEater

NoobEater13 am 25.06.2007 15:33 schrieb:
Nunja,
danke schon mal, aber ich denke, dass das Problem damit leider nicht gelöst ist. Denn ich möchte eigentlich an die Festplatte meines Desktops und seine imba hardware(im vergleich zum notebook) ran. ich denke nicht das die so möglich ist , oder hab ich da was falsch verstanden?
hoffe auf schnelle lösungsvorschläge

danke für eure hilfe schon mal
mfg

NoobEater

Also wenn du ein Netzwerk eingerichtet hast und du die Ordner auf deinem Desktop freigegeben hast kannst du auf deine Festplatte zugreifen. Dass geht schon. Bzw. hats du kein TV? Und evtl. ein S-Video kabel? Dann kannst du ja den solang nehmen.

ich wüsste nicht wie .... aber nutze doch einfach für 3 Wochen das Notebook. Und mal ein wenig weniger Zocken ist doch auch nicht verkehrt. Und wenn es eilig sein soll, es gibt bestimmt Läden die Deinen neuen Monitor auf Lager haben, dann musst Du halt mal ein paar Euro mehr investieren.

Heute bei Alternate mit Kreditkarte bestellt, morgen geliefert.

EmmasPapa am 25.06.2007 15:38 schrieb:
ich wüsste nicht wie .... aber nutze doch einfach für 3 Wochen das Notebook. Und mal ein wenig weniger Zocken ist doch auch nicht verkehrt. Und wenn es eilig sein soll, es gibt bestimmt Läden die Deinen neuen Monitor auf Lager haben, dann musst Du halt mal ein paar Euro mehr investieren.

Heute bei Alternate mit Kreditkarte bestellt, morgen geliefert.
^^ Deswegen liebe ich alternate.
Der Sub-D 15 Pol/DVI monitorstecker an deinen NB leitet das bildsignal nur in eine richtung und zwar nach außen. Idr wird er dazu benutzt um dein NB an einen Beamer anzuschließen, für etwaige Präsentationen. mit dem gelben PS/2 ähnlichen analogen S-Video stecker der sich wahrscheinlich gleich daneben befindet verhält sich das genauso (hab ich selber schonmal ausprobiert, Kinoleinwandzocken).
Du bräuchtest also schon eine Express o. PCMCIAerweiterungskarte die einen "Monitoreingang" hätte, um das Bildsignal auf dein NB Screen umzuleiten.
Mir ist bis Heute nichts über so eine Erweiterungskarte bekannt.

Zurück