• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Norton Update??

saniman

Hobby-Spieler/in
Hab norton antivirus 2004 und kann seit 3 wochen nicht mehr aktualisieren hab schon alles versucht an was liegt das ??
Am 9.2.2005 laeuft der ab also die lizenz , hat das was damit zu tuN ??

Hau dein Windows wieder mal neu auf die Platte. Nach fast einem Jahr häufen sich die Fehler von Windows und Programme können manchmal auch nicht mehr richtig funktionieren. Es sammelt sich auch ziemlicher Datenmüll an.
Ich würde das Problem so umgehen ;-) .
Gruss Struy

saniman am 21.01.2005 18:00 schrieb:
Hab norton antivirus 2004 und kann seit 3 wochen nicht mehr aktualisieren hab schon alles versucht an was liegt das ??
Am 9.2.2005 laeuft der ab also die lizenz , hat das was damit zu tuN ??

Hi
Guck mal ob deine Systemuhr-Zeiteinstellung stimmt und sie auf 2005 steht.
Andernfalls kann du dir das Virenupdate runterladen, speichern, deine Systemuhr auf 2001 stellen-übernehmen, das update-File doppelklicken und warten bis Meldung von erfolgreichem update kommt, anschliessend die Systemuhr wieder auf 2005 einstellen. Fertig
So kommst du auch weit über das Abo hinaus....gg

struy am 21.01.2005 18:22 schrieb:
Hau dein Windows wieder mal neu auf die Platte. Nach fast einem Jahr häufen sich die Fehler von Windows und Programme können manchmal auch nicht mehr richtig funktionieren. Es sammelt sich auch ziemlicher Datenmüll an.
Ich würde das Problem so umgehen ;-) .
Gruss Struy

???
Tolle Antwort und total hilfreich!
PS: Regcleaner würds auch tun, brauchst nicht jedes Jahr Windows neu installiern....und in Zeiten von XP sowieso nimmer. @struy

Wussler am 21.01.2005 19:31 schrieb:
???
PS: Regcleaner würds auch tun, brauchst nicht jedes Jahr Windows neu installiern....und in Zeiten von XP sowieso nimmer. @struy
Entschuldige, wenn es dir nicht recht ist, aber zumindest bei mir geht das Betriebssystem nach längerem Gebrauch ziemlich in die Knie, da hilft auch Regcleaner nicht mehr wirklich viel (ist aber trotzdem ein gutes Programm ;-) ). Wenn man halt immer neue Sachen installiert und wieder verwirft, kriegst du selten wirklich alles raus.
Ich habe jetzt aber trotzdem das Gefühl, bei ihm nicht mehr alles richtig funktioniert (kann mich auch täuschen), vielleicht kann er ja einfach Norton neu installieren, das Abo bleibt allerdings weiterhin beim alten Zeitpunkt bestehen.

struy am 21.01.2005 20:04 schrieb:
Wussler am 21.01.2005 19:31 schrieb:
???
Entschuldige, wenn es dir nicht recht ist, aber zumindest bei mir geht das Betriebssystem nach längerem Gebrauch ziemlich in die Knie, da hilft auch Regcleaner nicht mehr wirklich viel (ist aber trotzdem ein gutes Programm ;-) ). Wenn man halt immer neue Sachen installiert und wieder verwirft, kriegst du selten wirklich alles raus.
Ich habe jetzt aber trotzdem das Gefühl, bei ihm nicht mehr alles richtig funktioniert (kann mich auch täuschen), vielleicht kann er ja einfach Norton neu installieren, das Abo bleibt allerdings weiterhin beim alten Zeitpunkt bestehen.
wenn man ein system pflegt, muss man es nicht oft neu installieren. jedenfalls kein NT system.
@topic: eher norton mal neu installieren. und wenn das abo ausläuft einen guten virenscanner kaufen :-D

Des ist halt en komplett pc und den kann ich net defragmemntieren bis ein jahr vorbai iust sonst ist irgendwas mit der garantie naja egal. Hab mir ein neues antivir programm geholt und will norton loeschen aber bei einstellungen etc.. ist es net kann man das anders loeschen ??

Danke fuer eure hilfe.

saniman am 23.01.2005 20:49 schrieb:
Des ist halt en komplett pc und den kann ich net defragmemntieren bis ein jahr vorbai iust sonst ist irgendwas mit der garantie naja egal. Hab mir ein neues antivir programm geholt und will norton loeschen aber bei einstellungen etc.. ist es net kann man das anders loeschen ??

Danke fuer eure hilfe.
also defragmentieren kann einem doch keiner verbieten? :confused:
kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich haltbar wäre. überhaupt kann man an der konfiguration machen, was man will, da kann einem keiner dreinreden ausser der arbeitgeber, wenn es sich um einen firmencomputer handelt.
wie kommst du überhaupt auf defragmentieren?
software deinstalliert man üblicherweise über das softwaremenu in der systemsteuerung.

also defragmentieren kann einem doch keiner verbieten? :confused:
kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich haltbar wäre. überhaupt kann man an der konfiguration machen, was man will, da kann einem keiner dreinreden ausser der arbeitgeber, wenn es sich um einen firmencomputer handelt.
wie kommst du überhaupt auf defragmentieren?
software deinstalliert man üblicherweise über das softwaremenu in der systemsteuerung. [/quote]

Ups net defragmentieren sondern formatieren.
Muss mich entschuldigen uebersetz mein spanisches xp und da sag ich mal einfach eistellungen also bei systemsteuerung steht nichts von norton nur das hier:
LiveReg (symantec corporation)
Norton Wmi update

Zurück