• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Norton Software stark systemlastig beim Booten???

M

maxx2003

Gast
HI.

Windows XP steht, aber die Norton Software braucht sehr lange Ladezeiten, bevor ich mit Windows was anfgangen kann. :-o

Wenn ich die Norton Software(Internet Security, Systemworks etc.) deinstalliere, dann steht Windows XP sofort und ich kann damit arbeiten. %-)

Das es an meinen System liegt, kann ich ausschließen, da ja ohne Norton Windows XP nach dem Starten, sofort einsetzbar ist.

Gibt es da irgendwie eine Option, die den Systemstart stark ausbremst?

THX

MfG maxx

maxx2003 am 02.09.2005 15:00 schrieb:

THX

MfG maxx
Ich würde sagen, die Masse macht's, also nicht eine spezifische Option.

Ich weiss nicht, was du alles aktiviert hast, aber der Virenscanner, die Backup-Funktionen und so Zeugs wie der Norton Recycle Bin brauchen alle ihre Zeit. Und Norton an sich braucht auch ein paar Sekunden, vor allem, da du ja gleich 2 komplette Pakete installiert hast.

mfg

geh auf start-->ausfüren und gib msconfig ein bei systemstart kannst du dann alle unerwünschten aktionen austellen und dein system wird schneller bereit sein!!!
aber an deiner stelle würde ich den auto protection und die firewall nicht ausschallten!!!!

Dimebag am 02.09.2005 15:35 schrieb:
maxx2003 am 02.09.2005 15:00 schrieb:

THX

MfG maxx
Ich würde sagen, die Masse macht's, also nicht eine spezifische Option.

Ich weiss nicht, was du alles aktiviert hast, aber der Virenscanner, die Backup-Funktionen und so Zeugs wie der Norton Recycle Bin brauchen alle ihre Zeit. Und Norton an sich braucht auch ein paar Sekunden, vor allem, da du ja gleich 2 komplette Pakete installiert hast.

mfg
Alles habe ich nicht installiert, nur die wichtigsten Teile.
AV und NIS und Teile von NSW.
Hab den System-Check beim Starten von Win XP abgeschalten.
Damit sollte es wieder etwas schneller gehen. :-)

Danke.

Norton is nicht nur beim Systemstart sehr lastig. Des zieht sich hindurch bis man den PC wieder ausschaltet ;-)

vinc am 08.09.2005 11:50 schrieb:
Norton is nicht nur beim Systemstart sehr lastig. Des zieht sich hindurch bis man den PC wieder ausschaltet ;-)
Ich finde, zumindest bei NIS2005 hält sich das in Grenzen...

Dimebag am 08.09.2005 19:56 schrieb:
Ich habe NIS 2005 drauf. ;-)
Der Bootvorgang wird stark abgebremst.
Die Festplatte läuft sich nen Wolf. Rödelt was das Zeug her gibt, aber irgendwann, wenn Windows mal komplett geladen ist, kann man endlich damit arbeiten. NIS 2005 hat aber einen unschönen Bug beim Blockieren von Popups. :rolleyes:
Manchmal kann man sie öffnen, wenn mit Absicht und manchmal öffnet sich gar nichts.
Besonders hier im Forum, wenn man auf die User-Nicks klickt, gehen die oft nicht auf, obwohl ich NIS 2005 so eingestellt habe, das diese angezeigt werden sollen...

maxx2003 am 09.09.2005 21:53 schrieb:
Besonders hier im Forum, wenn man auf die User-Nicks klickt, gehen die oft nicht auf, obwohl ich NIS 2005 so eingestellt habe, das diese angezeigt werden sollen...
Das war bei mir aber nicht so. Hm... Da musst du wohl noch eine andere Option aktiviert haben, oder es spielt nicht 100% mit dem Browser mit. Hast du vielleicht auch Java Script blockiert oder so?

Das Teil hat wirklich unendlich viele Optionen, irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Hast du ALLE Programmteile auf neuestem Stand? Also nicht nur die Virus Definitions und so, sondern auch die anderen Downloads, die man mit LiveUpdate vorgestellt bekommt?

mfg

Dimebag am 09.09.2005 22:05 schrieb:
maxx2003 am 09.09.2005 21:53 schrieb:
Das war bei mir aber nicht so. Hm... Da musst du wohl noch eine andere Option aktiviert haben, oder es spielt nicht 100% mit dem Browser mit. Hast du vielleicht auch Java Script blockiert oder so?

Das Teil hat wirklich unendlich viele Optionen, irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Hast du ALLE Programmteile auf neuestem Stand? Also nicht nur die Virus Definitions und so, sondern auch die anderen Downloads, die man mit LiveUpdate vorgestellt bekommt?

mfg
Ich habe alles auf dem neusten Stand. Mit dem IE bin ich im Netz, aber das mit der Systemlast war beim NIS 2004 nicht so schlimm. Es ist alles so eingestellt, wie es sein soll. Updates werden ständig installiert, wenn's neue gibt.
JS ist nicht blockiert, sonst kann ich mich nicht mehr anmelden.
Wie gesagt, es kommt nur ab und zu vor, dass die "absichtlichen" Popups blockiert werden.
Ich möchte nicht auf Norton NIS etc. verzichten, da es einiges an Geld gekostet hatte und mich bisher immer vor Angriffen, Viren etc. geschützt hat.

Egal welches Norton man drauf hat, das System wird übermäsig ausgebremst. Da hab ich lieber n paar Viren drauf, als irgendwas von Norton...

vinc am 12.09.2005 18:33 schrieb:

Egal welches Norton man drauf hat, das System wird übermäsig ausgebremst. Da hab ich lieber n paar Viren drauf, als irgendwas von Norton...
Wenn du meinst... Ich habe mit NIS2005 keinen Performance Unterschied gemerkt, nur beim Booten. Danach lief alles wie geschmiert.

Zurück