• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Norton Internet Security 2005

M0tze00

Anwärter/in
Seitdem ich windows xp proffesional aktualisiert habe, lassen sich nicht mehr die netzwerkverbindungen deaktivieren, dann habe ich versucht Norton zu deinstallieren, hat nicht geklappt, dann habe ich vor lauter frust die festplatte formatiert und alles neu aufgesetzt

Jetzt habe ich das Problem, das ich nur sehr langsam mit Firefox 1.5 ins internet komme wenn ich norton aktiviert habe. Es fragt mich auch nicht wenn ein Programm ins internet möchte.

Habe auch schon Firefox bei der Programmliste zum unbeschränkten internet zugriff gesetzt, hat aber nich viel gebracht, außer das Firefox mir zwar anzeigt das die Seite Fertig ist, ich aber garnichts sehe.

Hoffetnlich könnt ihr mir helfen :confused: :confused:

NIS ist müll. meine meinung dazu.
ich hab das ding bisher mehr schaden anrichten sehen, als dass es was gebracht hätte. oft hat der firewallproxydienst den internetverkeht blockiert, wenn er mal wieder abgestürzt ist, er beisst sich gern mit anderen diensten und lastet so das system oft aus oder bringt die explorer.exe zum absturz...
deinstallieren geht ja meistens auch nicht korrekt, wie du erkannt hast.
ich hätte es an deiner stelle nicht wieder installiert. aber gut, wenn du's gekauft hast und benutzen willst...
ich würd's nochmal runterputzen oder nochmal formatieren und probieren, bis die installation fehlerfrei hingehauen hat. vielleicht jedesmal die reihenfolge der treiber und software, die du installierst, ändern.

Ich hatte in 4 Jahren mit NIS noch nie Probleme. Einmal war ich nach einer Neuformatierung zu faul das sofort zu installieren und hatte nach ein paar Stunden einen Virus auf der Platte. Da half nur nochmaliges Formatieren und NIS sofort zu installieren. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Muß aber nicht heißen, daß es bei allen so rund läuft. Mit Steam (funzt bei mir auch ohne Probleme) hatte ich auch noch nie schwierigkeiten.
Allerdings frage ich mich schon gelegentlich was ich "falsch" mache, wenn diese sachen bei mir einwandfrei laufen.

Also bei uns in der gesamten Verwandschaft kommt schon jahrelang Norton Internet Security zum Einsatz und es kam nie zu irgendwelchen Problemen.

Performance-Einbrüche konnte ich auch noch nicht feststellen.

Rayne

Danke für die schnellen antworten, ich hab keinen bock windows mal wieder herunter zu schmeißen und alles wieder neu zu machen, nur in der Hoffnung und dem Glück, das es diesmla klapt.

Trotzdem Danke =)

M0tze00 am 08.01.2006 12:30 schrieb:
Danke für die schnellen antworten, ich hab keinen bock windows mal wieder herunter zu schmeißen und alles wieder neu zu machen, nur in der Hoffnung und dem Glück, das es diesmla klapt.

Trotzdem Danke =)

Ich hab auch nis , bei mir laeuft es prima aber vor paar monaten blockierte er alles , ich konnte mich nehme im msn anmelden. Naja system restauriert und fertig. Aber sonst keine probs mit nis.

Zurück