• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Noob brauch Hilfe : trotz guter Hardware schlechte Leistung in Spielen

Miniewee

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey Leute bin mit meinem Latein am ende habe trotz relativ guter Hardwere in Spielen kaum leistung
So gammel ich z.b bei Crysis 2 mit nur 30 Frams + einbrüche auf unter 15 Frams rum
Sogar Alte spiele wie Darksiders laufen nur sehr langsam 20-50 Frams je nachdem wie viel die Grafikkarte zu tuhn hat
FurMark test nur 14 Fps gehabt 99% GPU usesage (ohne Object rendering Keine probleme 300 Fps 70% GPU Usesage)

Normalerweise guck ich das ich immer selber auf problem komme diesmal hats leider nicht geklappt :/ nach 5 Tagen gebe ich mich geschlagen.Meine Frage ist woran liegt die Schwache leistung und wie kann ich die behben?

Naja gut genug gelabert Hier mal mein System:

Prozessor: Intel i7 870 (Hyper Threading an)
Mainboard: Gigabyte P55A-UD3 (PCI x16)
Arbeitsspeicher :4GB
Grafikkarte: Geforce Gtx 570 (Clock 732MHz Memory 950MHz Shader 1464MHz)
Windows: Win7 64x Home Premium Service Pack 1
Nvidia System einstellung Auf : Die 3D Anwendung entscheiden lassen eingestellt
Grafikkaten Treiber: Up to day
Auflösung: 1920 x 1080 120Hz

Wen es noch irgent etwas gibt was ich posten kann um euch zu helfen mir zu helfen bitte beischeid sagen
Welchen toolscreenshot oder welchen log ich euch Posten soll



Zusagen ist noch das ich immer Starke Frame einbrüche bekomme wenn Staub oder zauber effekte verarbeitet werden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Miniewee,

welchen Monitor benutzt du?

Desweiteren würde ich dir empfehlen die Temperatur der Grafikkarte im Auge zu behalten wenn du spielst, oder während FunMark läuft.

Hast du die FPS einrüche erst nach einiger Zeit oder direkt nach einigen Minuten spielen?

Welche Grafikeinstellungen verwendest du bei Crysis ? Anti - antialiasing an ? V-Sync ?

Wenn ich das weiß , kann ich dir bestimmt mehr helfen ;)
 
Mit dem Tool GPU-Z könntest Du mal die Taktraten und Temperatur der Grafikkarte aufzeichnen, während du spielst (beim Menüpunkt Sensors ganz unten beides ankreuzen).

Wurde denn Windows auf genau diesem PC mal neu installiert, oder wurde der PC vlt mal aufgerüstet, ohne windows neu zu installieren? Hast Du das Problem schon immer, oder ist es neu?

ps: "FurMark test nur 14 Fps gehabt 99% GPU usesage" => Furmark SOLL die Karte ja massiv belasten. Da sind die FPS auch kein Maß dafür, ob eine Karte gut oder schlecht funktioniert. Das ist wie ein 250kg-Gewicht für nen Gewichtheber ;)
 
Da du ja auch von Spielen sprichst. Welchen Grafikkartentreiber verwendest du denn? Den Allerneuesten?
Den kann ich mit meiner GTX 570 auch nicht nutzen, dann hab ich bei jedem Spiel Standbilder. Ich hab dann einfach den Vorgängertreiber wieder genommen und alles lief wieder einwandfrei.
 
Ja gut, "noob" ist da durchaus angebracht, wobei man so was halt entweder weiß oder eben nicht - das ist keine Dummheit, sondern mangelnde Erfahrung ;)

Aber jetzt haste ja den Grund für das Problem - evlt. hat sich der Kühler ja auch nur gelockert. Und auch wieder ein weiterer Beweis, dass moderne CPUs mehr aushalten als manche denken (viele kriegen ja schon einen Herinfarkt, wenn die CPU mal 75 Grad erreicht.... :-D ) - denn so hohe Temps und trotzdem scheint der PC ja noch hochzufahren und INSGESAMT nicht instabil zu laufen ^^

Ist die CPU denn jetzt wirklich kaputt, oder geht sie noch? Falls Du eine neue brauchst, würd ich eher den Sockel wechseln auf Sockel 1155
 
Zurück