• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nochmal ne dringende Frage zu Battleforge

Raider13

Anwärter/in
Hi Leute,

hab nochmal eine Frage zu Battleforge.

Also zock jetzt momentan die Demoversion, hab diese jetzt eine gewisse Zeit gespielt und jetzt kam die Meldung das ich die Vollversion freigeschalten habe. (=Karten tauschen)

Also kann ich jetzt alles genauso weiterzocken nur das ich noch zusätzlich Karten tauschen kann?????!??

Ich hab mir die Vollversion auch bei Amazon bestellt, soll ich die Demoversion dann runterlöschen wenn die Vollversion da ist und diese dann neu draufmachen????????
Oder reicht es wenn ich beim Marktplatz oder so die Seriennummer nach der gefragt wird eingebe???? wenn ich das so mache, also nur die Seriennummer eingebe, hab ich dann die Vollversion?????? Also kann ich dann auch mehr Karten nutzen und eben dass Volle Game Battleforge????

Bitte beantwortet mir die Fragen wenns geht genau da das Spiel morgen evtl kommt und ich dann gleich voll loslegen will
:confused:

Wer sau nett :-)

Schu mal hier, da werden einige deiner Fragen beantwortet:
http://forums.battleforge.com/forum/showthread.php?t=10336

tzzz, bis ich mich da angemeldet hab usw....
kann mir denn hier niemand die paar Fragen kurz und genau schnell erklären^^???

Bitte :-)

battleforge ist meines wissens inzwischen kostenlos und finanziert sich dadurch, dass du punkte kaufst, mit denen du neue karten kaufen kannst. wenn du die vollversion kaufst, bekommst du ganz einfach eine bestimmte punktezahl freigeschaltet, mit der du direkt karten kaufen kannst.

du musst nun AFAIK einfach die "play4free"-datei runterladen.

schau mal u.a. hier die FAQ: http://www.battleforge.com/portal/site/BattleForge/battleforgefaq/

zB

1.11. Bislang konnte ich die BattleForge als „Boxed Product“ gewöhnlich im Handel kaufen. Was verändert sich an diesem Produkt?

Die BattleForge Box ist ab sofort wie eine Punkte Box verwendbar. Der Coder der Box lässt sich auf dem Marktplatz einlösen, darauf hin werden 3000 BattleForge Punkte und die 64 Karten aus den vier Mächte-Decks deinem Konto hinzugefügt.

Wenn man die Play4Free ne Weile gespielt hat und da im Rang aufsteigt, hat man alle Funktionen freigeschaltet. Im Prinzip braucht man dann die Verkaufsversion nicht mehr. Aaaaber: Du bekommst die 64 Standardkarten, die bei der Verkaufsversion sind + 3000 Punkte und Deine jetztigen Karten behältst Du auch. Also nix löschen, nix anders machen, einfach bei dem Anmeldungsscreen den Code aus der Box eingeben und weiter gehts.

Ich find das Spile grossartig, also viel Spass! :-)

aah OK^^, ich glaub ich hab jetzt endlich durchgeblickt^^,

nochmal zur wiederholung:

Ich hab jetzt die Play4Free Demoversion runtergeladen, installiert und den Patch oder was das war mit den 2,nochwas GB draufgehauen und zock dass spiel jetzt, kann jetzt auch Karten tauschen da ich das halt freigespielt habe.

So, jetzt kauf ich die Vollversion bei Amazon für 28 EURO, ich brauch die Demo aber nicht runterzulöschen oder sonst irgendwas deinstallieren, einfach beim Marktplatz die Seriennummer eingeben die bei dem Boxprodukt welches ich bei Amazon bestellt hab dabei ist, dann bekomm ich noch zusätzlich 3000 Punkte mit denen ich Boosterpacks kaufen kann.!?!

Sonst verändert sich aber durch die Vollversion dann nichts!!!???

Meine Standardkarten von der Demovesion hab ich weiterhin, aber muss diese halt durch tauschen bzw. boosterpacks aufrüsten.???? Was ich eben dann vorallem duch die Vollversion kann????!!!

Sagt mir einfach ob alles richtig so ist, oder wenn noch was falsch ist bitte einfach nochmal berichtigen, und dann bedank ich mich voooll bei euch :-) :-)
und kann mich dann endlich richtig vertiefen, weil ich finds auch HAMMER!!!!!

Raider13 am 11.06.2009 16:05 schrieb:
tzzz, bis ich mich da angemeldet hab usw....
Du musst dich doch gar nicht anmelden, um den FAQ Thread lesen zu können, in die dem für dich interessanten Infos stehen ... :confused:

also theoretisch muss man sich das spiel gar nicht kaufen oder?
ich mein man lädt sich die freie version runter spielt bis zum bestimmten rang und kann alles machen oder verstehe ich da was falsch?

Lawok am 14.06.2009 02:13 schrieb:
ich mein man lädt sich die freie version runter spielt bis zum bestimmten rang und kann alles machen oder verstehe ich da was falsch?

korrekt, du musst aber halt - wenn du mithalten willst - neue karten usw. kaufen, und das geht wiederum nur, wenn du mit echtem geld auch "punkte" kaufst.

und diese punkte kann man nicht im spiel irgendwie erreichen? durch siege oder so..oder man hat ja gold, kann man damit nicht vielleicht punkte kaufen? wenn ja wie?^^

Lawok am 14.06.2009 09:33 schrieb:
und diese punkte kann man nicht im spiel irgendwie erreichen? durch siege oder so..oder man hat ja gold, kann man damit nicht vielleicht punkte kaufen? wenn ja wie?^^

Nein afaik kriegt man diese Punkte nur wenn man Auktionen einstellt und die jemand kauft. Also wenn man dort eine Karte verkaufen will kostet das Gold. Mit dem Gold kann man Auktionen erstellen und wenn man eine Karte kaufen will muss man mit den Battleforge Punkten bezahlen.

Mfg

Herbboy am 14.06.2009 03:46 schrieb:
Lawok am 14.06.2009 02:13 schrieb:

korrekt, du musst aber halt - wenn du mithalten willst - neue karten usw. kaufen, und das geht wiederum nur, wenn du mit echtem geld auch "punkte" kaufst.

Das stimmt, wie GameZocker92 schon gesagt hat, nicht ganz. Es war ja der "große" Kritikpunkt an BattleForge, dass man nur mit echtem Geld wirklich mithalten kann bzw. nur so Karten bekommen kann. Es gibt aber Auktionen, bei denen man für den Verkauf von Karten an andere Spieler auch diese "Punkte" erhält. Und als ich es gespielt habe, also die ersten Wochen nach Release, konnte man mit dieser Methode viele "Punkte" verdienen und sich viele neue Karten kaufen. Jetzt, da die Spielerzahl um einiges angestiegen ist, sollte es eigentlich noch einfacher sein, einen geeigneten Käufer für seine überflüssigen Karten zu finden.

ok jo das hört sich logisch an.
aber wie komtm man in dem spiel an neuere und bessere karten? ich mein ich spiel schon bissl und bekomme da immer diese "aufwertungen". die kann man ja nicht verkaufen.
gibt es später irgendiwe ne möglichkeit an "neue" karten zu kommen?

Lawok am 15.06.2009 12:37 schrieb:
aber wie komtm man in dem spiel an neuere und bessere karten? ich mein ich spiel schon bissl und bekomme da immer diese "aufwertungen". die kann man ja nicht verkaufen.
keine ahnung, ich hab es gestern mal runtergeladen und erstmals gespielt... vlt. musst du einfach mal ne karte anbieten, die du nicht brauchst. du hast ja schon karten für 2 decks, und die 2 decks musst du ja nicht unbedingt "vollmachen".

dazu ne frage: wie kann ich die karten, die schon im deck sind, "vergrößern", damit ich weiß, welche karte das genau ist?

@agvoter: klar, man kann sich sicher auch nur durch tauschen "finanzieren". aber das dürfte mühsam sein, wer nicht ewig spielen will, der wird dann halt mal 20€ auf den tisch legen. ;)

Herbboy am 15.06.2009 15:26 schrieb:
Lawok am 15.06.2009 12:37 schrieb:
keine ahnung, ich hab es gestern mal runtergeladen und erstmals gespielt... vlt. musst du einfach mal ne karte anbieten, die du nicht brauchst. du hast ja schon karten für 2 decks, und die 2 decks musst du ja nicht unbedingt "vollmachen".

dazu ne frage: wie kann ich die karten, die schon im deck sind, "vergrößern", damit ich weiß, welche karte das genau ist?

@agvoter: klar, man kann sich sicher auch nur durch tauschen "finanzieren". aber das dürfte mühsam sein, wer nicht ewig spielen will, der wird dann halt mal 20€ auf den tisch legen. ;)

@Lawok: Du kannst neue Karten entweder durch das Auktionshaus erhandeln oder eben durch die schon angesprochenen "Punkte", die im Spiel BattleForge-Punkte genannt werden. Diese Punkte kann man wiederum durch das Verkaufen eigener Karten im Auktionshaus erlagen oder indem man sich die Booster-Packs (2000 neue BattleForge Punkte) oder die Vollversion (3000 Punkte) kauft.

@Herbboy: Natürlich hast du recht, nicht jeder hat die Zeit, immer bei einer Aktion mitzumischen, aber auch wenn man es ab und zu macht, kommt man ganz gut über die Runden.

Nun zu deiner Frage: So wie ich das verstehe, willst du wissen, wie man die Karten im Deck "vergrößert", um zu sehen, welche Eigenschaften sie besitzen. Das geht in dem Spielmenü am unteren Bildschirmrand, indem man über die Karte fährt oder auf sie linksklickt. So genau weiß ich das auch nicht. Beim Deckmenü in der "Schmiede" ist es eigentlich dasselbe, du musst einfach mal ausprobieren.

agvoter am 15.06.2009 20:54 schrieb:
Nun zu deiner Frage: So wie ich das verstehe, willst du wissen, wie man die Karten im Deck "vergrößert", um zu sehen, welche Eigenschaften sie besitzen. .

im meinte beim zusammenstellen eines decks, also nicht während des spiels, sondern vorher.

hier: http://www.gamers.at/images/screenshots/screenshot_battleforge_2008-11-14_19-52-39-80_12405.jpg

da sind unten die karten, die aktuell im deck sind. da kann man oft nicht genau erkennen, was das nun GENAU für eine karte ist. zB wenn ich überlege, eine verfügbare karte aus dem inventar ins deck aufzunehmen und dafür eine aus dem deck entfernen muss.

Herbboy am 15.06.2009 21:09 schrieb:
Nun zu deiner Frage: So wie ich das verstehe, willst du wissen, wie man die Karten im Deck "vergrößert", um zu sehen, welche Eigenschaften sie besitzen. .

im meinte beim zusammenstellen eines decks, also nicht während des spiels, sondern vorher.

hier: http://www.gamers.at/images/screenshots/screenshot_battleforge_2008-11-14_19-52-39-80_12405.jpg

da sind unten die karten, die aktuell im deck sind. da kann man oft nicht genau erkennen, was das nun GENAU für eine karte ist. zB wenn ich überlege, eine verfügbare karte aus dem inventar ins deck aufzunehmen und dafür eine aus dem deck entfernen muss.

zum einen werden die karten die sich bereits in deinem deck befinden in der kartenauswahl dunkel dargestellt, zu anderen vergrößert sich die karte wenn man mit der maus darüberfährt und wenn ich mich jetzt richtig erinnere geht auch des textfeld mit der genauen beschreibung auf, wenn man kurz mit ihr darauf stehen bleibt.

hey leute,
ich hab nen kleines problem, habe mich gestern abend wohl nicht "ausgeloggt" und jetzt komme ich nicht mehr rein...wenn ich mich einloggen kommt immer "konto wird bereits verwendet" oder so...
hat da jemand ne idee wie ich das beheben kann um dann des geile spiel weiterzuspielen?^^
bitte um schnelle antwort will spielen! :D
grüßle

Tjalf83 am 16.06.2009 06:45 schrieb:
Herbboy am 15.06.2009 21:09 schrieb:

zum einen werden die karten die sich bereits in deinem deck befinden in der kartenauswahl dunkel dargestellt, zu anderen vergrößert sich die karte wenn man mit der maus darüberfährt und wenn ich mich jetzt richtig erinnere geht auch des textfeld mit der genauen beschreibung auf, wenn man kurz mit ihr darauf stehen bleibt.
nee, bei den kleinen karten im deck unten eben nicht... weder ne vergrößerung, noch ein textfeld...

wie is das eigentlich, wenn man die vollversion freigespielt hat? gibt es da noch singleplayer-missionen? versteh ich das richtig, dass man ne mehrspielermission wählt und warten muss, bis einer da mitmachen will? kann man auch selber offene spiele "suchen" ?

Zurück