• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Noch mehr Anteile für Saudi-Arabien: So viel von Nintendo gehört nun dem kontroversen Staat

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.420
Reaktionspunkte
5
Das tangiert nicht. So ist das eben, wenn deine Firma erfolgreich ist.
 
Das tangiert nicht. So ist das eben, wenn deine Firma erfolgreich ist.
Sollte dir aber Sorgen machen... Ab einem gewissen Punkt beeinflussen diese Teilhaber die Produktion...
Immer ein wenig mehr bis es nichts mehr mit ursprünglichen Produkt zu tun hat.
Wie extrem der Einfluß von China auf die Film und Spieleindustie ist weißt du schon oder?
Es werden ganze Passagen geändert damit man es in China zeigen kann und dann fragt man sich schon wie die ursprüngliche Vision ausgesehen hätte.

Aber spielt ruhig die ruhige Kugel...
 
Sollte dir aber Sorgen machen... Ab einem gewissen Punkt beeinflussen diese Teilhaber die Produktion...
Immer ein wenig mehr bis es nichts mehr mit ursprünglichen Produkt zu tun hat.
Wie extrem der Einfluß von China auf die Film und Spieleindustie ist weißt du schon oder?
Es werden ganze Passagen geändert damit man es in China zeigen kann und dann fragt man sich schon wie die ursprüngliche Vision ausgesehen hätte.

Aber spielt ruhig die ruhige Kugel...
Mal abwarten, was Nintendo dazu sagt.
 
Was sollen die dazu sagen?
Die PR Abteilung drückt ein "Das beeinflusst unsere Qualität und Storytelling nicht im Geringsten" und ggfalls halten trotzdem Wünsche der Anteilseigner ihren Einzug.
Vielleicht wünscht sich ja einer ein neues F-Zero oder bessere Pokémon-Spiele.

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Kauft halt die Anteile wieder zurück, wenn euch das so stört? Mir scheint es etwas unfair, jetzt schon rumzuheulen, obwohl erst mal niemand was falsch gemacht hat.
 
Offen gestanden frage ich mich gerade eher, warum Staaten Anteilseigner für Unternehmen sein sollten und können.
 
Mal abwarten, was Nintendo dazu sagt.
Im Normalfall geht es hier lediglich darum, dass die Firma momentan sehr erfolgreich ist. Der Staat Saudiarabien bzw das Königshaus hat zu großer Wahrscheinlichkeit kein oder nur geringes Interesse an den Spielen.
Mich würde, Lieber @Phone nicht überraschen, wenn sie auch Anteile an dem Playstation-Franchise hätten.
 
Zurück