• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

No Signal

Moemo

Hobby-Spieler/in
Hallo,

heute ist endlich das letzte Teil meines Pc erschienen, alles wurde ordnungsgemäß installiert, dennoch erhalte ich nach dem Neustart der Grafikkartentreiberinstallation (langes Wort :B ) nach dem WindowsXP-Ladescreen, die Meldung: No Signal.
Woran könnte das liegen, das geschiet sowohl mit dem Treiber von der CD, als auch mit dem neuesten von Ati.com.

Config:
C2D E6400
P5B Deluxe
X1950XT IceQ3
1Gb DDR2-800 Kingston HyperX

MfG

Moemo am 22.01.2007 21:22 schrieb:
Hallo,

heute ist endlich das letzte Teil meines Pc erschienen, alles wurde ordnungsgemäß installiert, dennoch erhalte ich nach dem Neustart der Grafikkartentreiberinstallation (langes Wort :B ) nach dem WindowsXP-Ladescreen, die Meldung: No Signal.
Woran könnte das liegen, das geschiet sowohl mit dem Treiber von der CD, als auch mit dem neuesten von Ati.com.

Config:
C2D E6400
P5B Deluxe
X1950XT IceQ3
1Gb DDR2-800 Kingston HyperX

MfG

N`ABEND..
IM BIOS DIE APERTURE-SIZE GEÄNDERT UND DEINE AGP BZW PCIe-GRAKA ALS HAUPT-VGA QUELLE AKTIVIERT??
SOLLTEST DU MAL SCHAUEN WENN DIE ALTE 256MB HATTE UND DU JETZT Z.B. 512MB HAST..

GRUSS
DRF1976

EDIT:
ACHJA: DIE ALTEN TREIBER SIND ABER RESTLOS ENTFERNT,ODER??

DRF1976 am 22.01.2007 21:26 schrieb:
N`Abend...
Im Bios die Aperture-Size geändert und deine Agp bzw. PCIe-Graka als Haupt-VGA Quelle aktiviert?
Solltest du mal schauen, wenn die Alte 256Mb hatte und du jetzt z.B. 512Mb hast.
Gruss

Capslock ftw!!!

DRF1976

Da der Rechner "komplett" neu ist, muss ich wohl nichts ändern, aber wo genau finde ich diesen Punkt? Ist mir im Bios noch nicht aufgefallen.

MfG

reicht dein netzteil 100%ig aus? welche amperwerte hat es bei 3,3/5/12V ? findest du seitlich am NT

ggf. erstmal windows und alle treiber außer graka aktualisieren und graka erst am ende.

ps: windows hast du aber komplett neu instaliert seit dem boardwechsel...?

Moemo am 22.01.2007 21:30 schrieb:
DRF1976 am 22.01.2007 21:26 schrieb:
N`Abend...
Im Bios die Aperture-Size geändert und deine Agp bzw. PCIe-Graka als Haupt-VGA Quelle aktiviert?
Solltest du mal schauen, wenn die Alte 256Mb hatte und du jetzt z.B. 512Mb hast.
Gruss

Capslock ftw!!!

DRF1976

Da der Rechner "komplett" neu ist, muss ich wohl nichts ändern, aber wo genau finde ich diesen Punkt? Ist mir im Bios noch nicht aufgefallen.

MfG

NAJA..
MEIN ERFAHRUNGSSCHATZ IST BEI DER KRYPTISCHEN MOTHERBOARDBEZEICHNUNG BESCHRÄNKT.. IST DAS VON ASUS??
WENN JA:"ADVANCED" IM BIOS MENÜ..WENN`s EIN AMI-BIOS IST..WENNS VON PHOENIX ODER SO IST..KEINE AHNUNG..

GRUSS
DRF1976

Herbboy am 22.01.2007 21:34 schrieb:
reicht dein netzteil 100%ig aus? welche amperwerte hat es bei 3,3/5/12V ? findest du seitlich am NT

ggf. erstmal windows und alle treiber außer graka aktualisieren und graka erst am ende.

ps: windows hast du aber komplett neu instaliert seit dem boardwechsel...?

Boardwechsel? :confused:
Also wie gesagt, der Rechner ist komplett neu und wurde bis heute noch nie benutzt =) , das Netzteil sollte soweit auch ausreichen, ist ein Enermax Liberty 400W mit jeweils 20A auf den beiden 12V-Schienen.
Service Pack 2 ist installiert , sowie die restlichen mitgelieferten Treiber auf den verschiedenen CDs.

MfG

Moemo am 22.01.2007 21:36 schrieb:
Also wie gesagt, der Rechner ist komplett neu und wurde bis heute noch nie benutzt =)
hätt ja sein können, dass du ne platte mit einem alten windows aus denem alten PC einfach eingebaut hast. das geht nämlich nicht (bzw. manchmal scheint es zu gehen)

und nimm nicht die treiber von CD, die sind meist monatealt. nimm die aktuellsten aus dem netz.

Herbboy am 22.01.2007 21:39 schrieb:
Moemo am 22.01.2007 21:36 schrieb:
Also wie gesagt, der Rechner ist komplett neu und wurde bis heute noch nie benutzt =)
hätt ja sein können, dass du ne platte mit einem alten windows aus denem alten PC einfach eingebaut hast. das geht nämlich nicht (bzw. manchmal scheint es zu gehen)

und nimm nicht die treiber von CD, die sind meist monatealt. nimm die aktuellsten aus dem netz.

Achso, du meinst die Festplatte, dachte die ganze Zeit du redest von einem Mainboardwechsel, die Festplatte ist wiederrum nicht neu.
Hatte damals mit meiner 7800GS ähnliche Probleme, nach mehrmaligen ausprobieren, wurde das ganze soweit ich mich erinnern kann, mit einem älteren Treiber behoben.

MfG

Kann geschlossen werden, Problem wurde behoben, indem der Tft mit einem Röhrenmonitor getauscht wurde.
Danke für eure Bemühungen.

MfG

Zurück