• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

System viel zu langsam

Snake74147 am 28.01.2008 11:42 schrieb:
Ich würde einfach mal gucken ob alle Treiber drauf sind - daran wird es garantiert liegen.
Also unter Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager

Es sind alle treiber installiert, sogar so sinnlose Sachen wie der IEEE Port, den ich garnet brauche

Und der RAM läuft atm auch auf DDR2-800 und CPU ist auf 2,4GHz getaktet... :/

Kennylein am 28.01.2008 14:02 schrieb:
Und der RAM läuft atm auch auf DDR2-800 und CPU ist auf 2,4GHz getaktet... :/
Durch den langsameren Speicher würde sich auch nicht so ein starker Unterschied ergeben.
Immerhin, ne Viertelstunde für 4GB ist doch schon wesentlich flotter als ne Stunde.
Abhängig vom Grad der Packung finde ich persönlich, daß das schon ne durchaus gängige Zeit ist.
Die zwei Minuten, die andere laut Deiner Aussage brauchen, kommen mir dageben etwas angeberisch untertrieben vor. :-D

Andererseits sind wir ja noch nicht am Ende unserer Möglichkeiten angelangt!

Jetzt wo Du die Laufwerkskomprimierung ausgeschaltet hast, kann das Entpacken natürlich doch wieder durch das verzögert werden, was ich anfangs vermutet hatte:
Die Platte ist jetzt ziemlich voll, und es müssen Daten hin und hergeschoben werden, um die zusätzlichen Dateien sauber unterzubringen.
Dazu kommt noch, daß die Platte nach dem Dekomprimieren eventuell ziemlich fragmentiert ist, da bin ich mir aber nicht sicher.
Kann auch sein, daß beim Dekomprimieren gleich Defrag mit läuft, um das sauber über die Bühne zu bringen.

Kannst ja mal vorsichtshalber Defrag laufen lassen.
Und zu wieviel Prozent voll ist die Platte jetzt? (ohne und mit entpackter 4GB Datei)

Zurück