• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Entwickler verpassen Auszeichnung bei den GDC Awards

Wenn du damit meinst, dass es im Prinzip immer die selben "Bausteine" bloß mit andere Farbe genutzt wurden und zufällig auf der Map verteilt wurden, würde ich es nicht wirklich innovativ nennen.

Die Kombination an Bausteinen so hinzubekommen, dass wirklich glaubhafte Ladschaften debei rauskommen und nicht irgendwas total merkwuerdiges ist gar nicht so einfach. Dazu kommt dann noch der Fackt, dass sie diese generierten Landschaften in enormer Groessenordnung darstellen koennen. Ich zumindes habe vorher noch kein Spiel gesehen, bei dem man in der Form so einen grossen Planeten anfliegen, dann darauf landen und eine relativ detailierte und glaubwuerdige Umgebung erkunden kann.

Versteh mich nicht falsch, NMS hatte viele Probleme, vor allem in Sachen Gameplay und das Marketing damals war selbstverstaendlich unter aller Sau. Aber trotzdem kann man ihnen zugestehen, dass der technische Aspekt des Spiels innovativ war, denke ich. Und nach allem was ich ueber Engine Limitationen in Darstellung und Streaming und ueber Level design weiss, ist das auch gar nicht so einfach hinzubekommen.

Wie gesagt, man kann sich jetzt darueber streiten ob es den Preis wert war. Man kann sich sogar darueber streiten ob der ganze Marketing Fuckup den sie sich geleistet haben nicht einen negativen Einfluss auf die Entscheidung ueber den Preis haben sollte. Aber zu behaupten das Spiel haette keinen innovativen Ansatz gehabt ist mMn unfair.

Zurück