• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special
 
Kombination aus Handheld und stationärer Konsole ist das was ich mir gewünscht habe. Mich haben sie damit erreicht :)
 
Das Display soll 720p haben. Bei Zelda sah man deutlich, dass das im Handheldd Betrieb ordentlich ruckelt.
Wie ihr bei den Grafiken im Video erkennen könnt, dass die Grafiken der Spiele generell besser aussehen als andere Versionen erschließt sich mir aber nicht ....
 
DIE Frage überhaupt:
Springen die anderen Publisher auf?

Wie schwierig ist es all diese Features in ein Spiel zu integrieren?
Wird von N vorgegeben, dass ein Spiel auch mobil sein MUSS?
Ist die Programmierung/Portierung von den anderen Konsolen her einfach?
Zum Beispiel muss die Schrift für den kleineren Bildschirm doch grösser (im Verhältnis) dargestellt werden.

Denn Exklusivtitel von anderen Publishern sah man ja jetzt nicht, im Gegensatz zu früheren Launches, wo UBI jeweils recht fliessig mit dabei war.
 
Ich gehe mal davon aus, dass es dann künftig auch keine klassischen Handhelds, wie den NDS oder 3DS, von Nintendo geben wird. Die Handhelds waren in den letzten Jahren das Einzige was ordentlich von Drittherstellern mit Spielen versorgt wurde. Gerade was J-RPGs angeht gab es eine recht gute Auswahl und auch Remakes von Klassikern, wie der Dragon Quest u. Final Fantasy Reihe. Mal schauen was von dieser Spieleflut künftig noch auf Switch ankommt.
 
Zurück