Nein, aber meine Wut auf Nintendo steigt mit jedem neuen Mist den sie immer verzapfen, weil ich ein alter Nintendo-Fan bin. Das SNES und Zelda A Link to the Past haben mich überhaupt erst zum Konsolenspieler gemacht, ansonsten wäre ich wohl reiner Computerzocker. Ich habe jede Nintendo Konsole seit dem SNES gekauft. Und seit knapp zehn Jahren ärgere ich mich über ihr restriktives, geldgieriges Gebahren, das einfach nicht mehr zeitgemäß und konkurrenzfähig ist. Und mit der Art wie die Switch jetzt auf den Markt kam ist mir so ziemlich endgültig die Hutschnur geplatzt und ich will den Laden eigentlich nicht mehr unterstützen.
war ja auch nicht an dich gerichtet...
geldgierig, wenn man es so nennen will, ist jeder konzern. nintendo's politik in sachen hardware war immer gewinnorientiert, wo sony und microsoft gerne investieren, um dann mit den games gewinn zu erzielen. dafür hat man bei nintendo keine verdeckten kosten, bekommt keine unfertigen spiele mit riesigen day one patches etc. und kann eigentlich immer auf sehr gute langlebigkeit und robustheit der geräte bauen, was auch was wert ist.
so gingen mir schon genauso viele ps3s kaputt, wie nintendo-geräte GESAMT, d.h. seit nes-zeiten. das einzige gerät, was seit meinem ersten nes unverschuldet den geist aufgab, war letztlich die wiiU, und hier scheint es nur an der wärmepaste zu liegen. alle anderen geräte hab ich noch. schau ich hier auf sony und ms, liegen defekte bei ps1, ps2, zwei ps3 (erste wurde zurückgegeben, obwohl sie eine der ps3s war, die ps2-games unterstützte), ne psp, sowie je eine der ersten zwei xboxen zu buche, bei meiner verwandschaft und meinem kollegenkreis höre ich auch immer wieder von defekten geräten von sony und ms.
das, obwohl mein gamecube von meiner infinity-box runtergedonnert ist, mein 3ds mir schon öfters im laufen aus der jackentasche auf den betonboden fiel und die geräte eigentlich sehr viel im einsatzt sind/waren und mein nes, mein gameboy und mein snes je ca 25 jahre auf dem buckel haben.