AnnoDomini
Gelegenheitsspieler/in
Dann ist ja alles gut. Wenn dich nintendo/sony-Titel nicht interessieren, wirst du dir schwer tun, interesse für ein System von ihnen zu begeistern, wenn du ja eh ne alternative Plattform hast, wo 99% der games erscheinen. Mir geht das so mit microsofts xbox, da spricht mich nur ori an und das kann ich aufm pc zocken, ich würde aber nie behaupten, dass es da keine guten games gibt. Nur für mich ist halt wenig dabei...
Bei Sony selbst sieht's ähnlich aus. Bloodborne, hoeizon, the last of us und journey sind seit der ps3 die einzigen exklusiven must haves für mich gewesen. Aber hier gibt es halt nier:automata, resident evil, tomb raider etc, weswegen eine ps4 eine richtig lohnenswerte Konsole für mich ist.
Bei nintendo hab ich halt mehr Bezug zu den klassischen Serien wie Metroid, Zelda, Mario und diversen Multiplayer-games. Das Line-Up für dieses Jahr ist für mich der Hammer, für andere halt weniger. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und während ich zb bei gta online oder fortnite nur die Stirn runzeln kann, gönne ich es jedem, der massig Spaß damit hat.
Wo habe ich behauptet, dass mich Nintendo/Sony-Titel nicht interessieren? Im meinem letzten Post sprach ich bloß an, dass ich mich in dem von Dir zitierten Post nur darauf bezog, warum ich mir die PS4 nicht zugelegt hatte und weiterhin bei der PS3 bleibe. Ich habe nie behauptet, an den anderen nicht interessiert zu sein, kritisierte vielmehr die Preis-Leistungs-Politik und warum ich keine 300€ für eine Switch ausgeben würde.
Deinem restlichen Statement stimme ich aber voll zu. Ich kenne auch kaum jemanden, der alle Konsolen zu Hause stehen hat
Vor allem bei Sony gebe ich Dir recht, wobei mich von deinen genannten Titel tatsächlich nur The Last of Us und Bloodborne interessiert haben. Ni No Kuni und Persona sind meine absoluten Top-Spiele auf der PS3. Nach Baldurs Gate habe ich kaum wieder ein so gutes Rollenspiel gespielt wie Persona 5, Ni No Kuni ist einfach knuffig und ich liebe diesen Ghibli-Stil.
Das neue Zelda würde mich grundsätzlich interessieren, aber deswegen würde ich mir keine Switch kaufen, noch nicht mal die Wii U. Dafür gibt es einfach zu wenig exklusive Titel, die ich nicht auf PC oder Playstation spielen könnte. In dieser Hinsicht kann ich Exklusivität tatsächlich verstehen.
Mit GTA Online und Fortnite kann ich übrigens genauso wenig anfangen