• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Schock für den Mario-Hersteller - Erstes Halbjahr 2011 mit Milliardenverlust

Oh, ich hoffe es ergeht Nintendo nicht auch so wie Sega, dann wär wohl ganz Schluss mit Innovationen im Konsolen Sektor.
Ich muss mir zu Weihnachten mal ne Wii kaufen gehen. :D

Du meinst von einem der größten Konsolenherstellern zu einem der größten Softwarehersteller zu werden?

Was soll man dazu noch sagen die Wii ist quasi tot da erscheint schon seit geraumer Zeit fast nichts mehr was man spielen will, so ein Titel wie Xenoblade Chronicles ist da echt die absolute Ausnahme, hat aber auch ewig gebraucht bis er hier in Europa ankam. Auf dem DS siehts nicht viel besser aus, aktuell jede Menge Ramsch es erscheint nur noch wenig Spielenswertes.

Und der 3DS ist meiner Ansicht nach der Flop überhaupt wie kann man einen Handheld mit wirklich 0 Start-Lineup auf den Markt werfen und dann erwarten das er wie blöde gekauft wird. Ein par Dumme hats gegeben die sich das überteuerte Teil gekauft haben und denen hat man kurz danach gleich mit einer massiven Preissenkung in den Sack getreten. Das Ausgleichsgeschenk findet selbst meine kleine Schwester lächerlich, da man sich nicht mal, die Spiele aus dem Shop selbst aussuchen konnte sondern irgendwelche bekam an denen sie keinen Spass hatte und sie hätte lieber das zuviel gezahlte Geld zurück. Nintendo hätte sich mit Sicherheit keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn sie jedem Frühkäufer einen Shop-Gutschein für 70€ oder wenigstens 50€ gegeben hätten. So kann man die jungen Spieler und zukünftigen Käufer recht schnell vergraulen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst von einem der größten Konsolenherstellern zu einem der größten Softwarehersteller zu werden?

Fast alle großen Spieleserien von Sega sind aber entstanden als sie auch noch Konsolen entwickelt haben, Shenmue, Shining Force, Sonic, Virtua Fighter um mal einige zu nennen.
Ich glaub bis auf die Total War Reihe hat da in den letzten Jahren leider nicht viel neues das Licht dieser Welt erblickt.

Also müsste es eher lauten, "Aus einem der größten Konsolen & Softwarehersteller wurde nur noch ein großer Softwarehersteller".

Allerdings hätte es sie wohl auch schlimmer treffen können. :-B

An all die gescheiten Leute: Der 3DS hat sich bisher BESSER VERKAUFT als der Ur-DS. Und wir wissen ja alle, dass der DS alles andere als ein Flop war. Und mit den kommenden Titeln wird er sich sicher noch besser verkaufen. Wer den 3DS verkauft hat ist in meinen Augen nicht besonders intelligent, denn es war von Anfang an klar, dass es etwas dauern würde, bis die Topspiele kommen. Der 3DS ist alles andere als ein Flop, es waren einfach die Erwartungen dermassen überzogen. Ich gebe zu, dass es ein Fehler war, sich beim Launch auf die Dritthersteller zu verlassen (Ziel war ja, dass die Dritthersteller auf den Nintendo-Konsolen besser Fuss fassen, weil bei Wii und DS war das ja nicht so, die Dritthersteller habe sich das ganze versaut und nicht Nintendo!!!!), aber mit den kommenden Toptiteln wird sich zeigen, dass Nintendo es noch immer draufhat.

Für all die "Zelda und Co. ziehen nicht mehr" Leute, hier eine kleine und aktuelle Anekdote:
Die Edge hat Skyward Sword eine 10/10 gegeben. Übrigens eine von ca. 10 perfekten Wertungen der Edge (seit Anfang der 90er) und erst die zweite 10 für einen Zelda-Titel.
Die erste gab es für Ocarina of Time. ;)

EdgeIssue234.jpg

Für all die "Zelda und Co. ziehen nicht mehr" Leute, hier eine kleine und aktuelle Anekdote:
Die Edge hat Skyward Sword eine 10/10 gegeben. Übrigens eine von ca. 10 perfekten Wertungen der Edge (seit Anfang der 90er) und erst die zweite 10 für einen Zelda-Titel.
Die erste gab es für Ocarina of Time. ;)

nja, aber die 10/10 gab´s halt schon damals und sicher, es ist ein brilliantes Spiel, aber es ist halt nur ein Remake,
Das ist halt wie eine Remasterte Fassung von einem Film auf BluRay//Album auf CD
wobei ich ausschließlich den 3DS meine

Zuletzt bearbeitet:
warten wir mal das weihnachtsgeschäft ab.
da wird nintendo wohl wieder mächtig absahnen und zwar sowohl im handeld als auch im heimkonsolen-bereich.
vermutlich wird die wii das rennen gegen die beiden konkurrenten (in sachen stückzahlen) sogar wieder gewinnnen.

richtig ist natürlich, dass nintendo mit der 3ds preissansetzung schwer daneben gelegen hat und das software-angebot bislang eine katstrophe ist. aber auch das ändert sich ja in den nächsten monaten.

was die wiiu angeht muss man abwarten.
eine seriöse prognose kann wohl derzeit noch niemand abgeben.
zu viele unbekannte.

nja, aber die 10/10 gab´s halt schon damals und sicher, es ist ein brilliantes Spiel, aber es ist halt nur ein Remake,
Das ist halt wie eine Remasterte Fassung von einem Film auf BluRay//Album auf CD
wobei ich ausschließlich den 3DS meine
Irgendwo steckt da ein Denkfehler, oder ich verstehe deine Aussage nicht. Mit Skyward Sword ist der neue Zeldateil für die Wii gemeint. Erscheint in knapp 3 Wochen: The Legend of Zelda: Skyward Sword: Nintendo Wii: Amazon.de: Games

Zurück