langsam.
dass es so ist, wie da steht, glaube ich schon.
starfox zero soll eine reminiszenz an starfox 64 darstellen, auch optisch.
dass die wiiu in der lage ist "besser" aussehende spiele darzustellen, steht ja wohl völlig außer frage.
ob dieser retro-ansatz nun eine kluge entscheidung ist, ist 'ne ganz andere frage.
der e3-trailer war natürlich extrem 'underwhelming', gar keine frage.
dass man mit so was auf einer messe nicht punkten kann, hätte nintendo auch wissen müssen.
und da bign ansonsten ja auch herzlich wenig gezeigt hat, war starfox 0 noch zusätzlich enttäuschend.
Ich hingegen habe eher das Gefühl dass Star Fox eine Art Schadensbegrenzung darstellt um die Konsole nicht untergehen zu lassen.
Sorry aber die WiiU wird im November 3 Jahre alt und ich halte dieses Statement schlichtweg für eine Ausrede.
Dieses Projekt wirkt unheimlich gerushed um das eigene Portfolio zu erweitern und keinesfalls um ein Next-Gen Star Fox zu verwirklichen.
Nach sooo einer langen Zeit von der N64 Version bzw. Release der WiiU macht dieses aufgehübschte Star Fox irgendwie für mich keinen Sinn.
naja, spielerisch scheint das spiel genau das zu liefern, was ich von einem starfox erwarte. es scheint mit der zusätzlichen perspektive, den weitläufigeren arealen, den transformationen etc. genügend evolution zu starfox64 geben, ohne, dass man auf die qualitäten der serie verzichtet und genau darauf aufbaut.
grafisch bin ich nicht begeistert, retro hin oder her. die möglichkeit der besserung besteht aber mit sicherheit.
Wie schon oben erwähnt wird die WiiU im November 3 Jahre alt und da erwartet man endlich Spiele die die eigene Hardware mal schön ans Limit bringen können.
Ich bin selber ein Befürworter des Gameplays usw. und verzichte gerne auf eine Blendoptik wenn das Spiel gut ist.
Bei der WiiU bzw. bei Star Fox erwarte ich aber viel mehr als das was hier gezeigt wurde. viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr.
Die Technik insgesamt wirkt einfach alles andere als schön und geschmeidig. Gameplay hin oder her.
Es scheint wohl einfach so als ob Nintendo selber mit ihrer Konsole nicht so klarkommt und permanent mit angezogener Handbremse programmieren müssen.
Das beste Beispiel wie ein comichaftes Spiel mit seiner Technik mich komplett aus den Socken gehauen hat ist Rachet & Clank für die PS4... Holy Shit das sieht von A bis Z wie geleckt aus.
Nintendo soll keine Angst davor haben eine gute Hardware in ihre Konsole reinzustecken weil damit nicht nur per se bessere Grafik möglich ist, sondern insgesamt mehr Möglichkeiten bei den Features entstehen
und das Gesamtbild somit viel beeindruckender werden kann
Edit:
Nochmal zur Info.
Ich verteidige die WiiU seit dem Release und tu es auch weiterhin... nur langsam verliere ich mit Nintendo selber die Geduld und die Enttäuschung überwiegt nach fast 3 Jahren so langsam.
Ich warte seit dem Release auf eine ernsthafte Ankündigung eines Metroid Primes bzw. einem richtigem Mario Spiel und es kommt einfach nix.
Der Release der WiiU ist schlichtweg zu früh passiert, mit viel zu schwacher Hardware und die guten Spiele kommen erst gefühlt seit 2015 dafür raus.
Die hängen mit der Software knapp 2 Jahre hinten dran und das sieht man sehr deutlich.