• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Insider: Preiserhöhung der Switch 2 wohl unvermeidlich

Tja, früher wurden die Early Adopter belächelt. Heute lächeln die Early Adopter.

Tja, früher wurden die Early Adopter belächelt. Heute lächeln die Early Adopter.
Oder es ist einem egal und widmet ich einem anderen Hobby.
Ich wollte mir eigentlich dieses Jahr einen neuen PC zulegen.
Aber daraus wird nix, da ich nicht im oberen Management arbeite :P
Dann lass ichs halt. Ich habe ja noch genug Spiele für diese Kiste.

Aber das wird allgemein ein Problem für die Gamingbranche, wenn die Hardware so teuer wird.
Die Einstiegshürde für nachkommende Generationen ist grade inzwischen extrem hoch.

Für viele Spieler könnte das ein Grund sein, auf andere Plattformen zu wechseln oder ein Upgrade erstmal aufzuschieben, was sich dann auch auf den Markt auswirkt. Gleichzeitig könnte das die Entwicklung von Alternativen wie Cloud-Gaming oder günstigeren Abo-Modellen weiter vorantreiben. Am Ende müssen die Hersteller einen guten Mittelweg zwischen Preis und Leistung finden, um die Leute bei der Stange zu halten.

Oder es ist einem egal und widmet ich einem anderen Hobby.
Ich wollte mir eigentlich dieses Jahr einen neuen PC zulegen.
Aber daraus wird nix, da ich nicht im oberen Management arbeite :P
Dann lass ichs halt. Ich habe ja noch genug Spiele für diese Kiste.

Aber das wird allgemein ein Problem für die Gamingbranche, wenn die Hardware so teuer wird.
Die Einstiegshürde für nachkommende Generationen ist grade inzwischen extrem hoch.
Ja, sehe ich auch so.
Neben den strukturellen Problemen der Gamingbranche selbst, kommen jetzt noch nicht in Gänze absehbare externe Störfeuer hinzu.
Das wird eine Herkulesaufgabe die nächtsen paar Jahre.

Für viele Spieler könnte das ein Grund sein, auf andere Plattformen zu wechseln oder ein Upgrade erstmal aufzuschieben, was sich dann auch auf den Markt auswirkt. Gleichzeitig könnte das die Entwicklung von Alternativen wie Cloud-Gaming oder günstigeren Abo-Modellen weiter vorantreiben. Am Ende müssen die Hersteller einen guten Mittelweg zwischen Preis und Leistung finden, um die Leute bei der Stange zu halten.
Wollte ich auch fragen. Was wären denn günstige Alternativen, neben Resignation oder Aufschub?
Doch die Hersteller müssen zunächst einmal mindestens die Anschaffungs- und Fertigungskosten wieder reinbringen. Quersubventionierung findet schon lange nicht mehr statt und da niemand gerne für umsonst arbeitet, kann man auch nicht nur zum Selbstkostenpreis arbeiten.
Cloudgaming, ok, kann man machen. Aber im kompetitiven Bereich noch lange nicht und insgesamt bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob das die breite Masse annimmt, neben noch anderen Voraussetzungen dafür, wie fächendeckend schnellem Internet.

Cloudgaming, ok, kann man machen. Aber im kompetitiven Bereich noch lange nicht und insgesamt bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob das die breite Masse annimmt, neben noch anderen Voraussetzungen dafür, wie fächendeckend schnellem Internet.
Zumal auch deren Hardware ja nicht günstiger wird.
Demzufolge muss das auf ein Abo abgewälzt werden... also schlussendlich auch auf den Kunden (uns)

Zumal auch deren Hardware ja nicht günstiger wird.
Demzufolge muss das auf ein Abo abgewälzt werden... also schlussendlich auch auf den Kunden (uns)
Klar, letztlich zahlt alles der Endkunde.
Und wenn mal Cloudgaming das jetzige System ablösen sollte, hätte man auch wieder Quasi-Monopole mit Preisdiktatur, noch schlimmer als jetzt.
Man kann es drehen und wenden wie man will, es wird nicht wieder günstiger werden.

Zurück