• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Neuausrichtung der Firmenphilosophie

Ohne wirklich konkrete Aussagen, wie Nintendo sich nun neu ausrichten möchte, wage ich nicht, die neue Richtung zu beurteilen. Aber dass es eine Neuausrichtung geben muss, ist so gut wie klar; hoffentlich meinen die Worte des Firmenchefs nicht, dass Nintendo wirklich seinen Schwerpunkt auf die Gesundheit förderne Programme setzen möchte - das wäre eine Vernachlässigung der Hardcore-Spieler.

Nintendo hat die ersten 80 Jahre seines Bestehens hauptsächlich Spielkarten hergestellt.
Vielleicht besinnt man sich ja auf diese Wurzeln zurück. :D

Ich habe den Text zwar gelesen, aber ich glaube man muss Japaner sein, um zu verstehen, was er meint...

Die sollen die Markenrechte für Zelda an MS, Sony und/oder einen namenhaften Publisher abtreten, damit da mal was zeitgemäßes kommt. Neuer Teil von The Legend of Zelda mit dicker Grafik und zeitgemäßem Gameplay gepaart mit dem alten Charme von früher und ich bin glücklich. :)

Im Moment sind das nicht mehr als Marketingfloskeln. Was Nintendo dann tatsächlich darunter versteht wird sich erst zeigen müssen. Da allein der japanische Markt wohl nicht ausreicht um einen Konzern von der Größe von Nintendo zu tragen wird das mit der "Steigerung der Lebensqualtität" sicher eine ziemliche Herausforderung. Im Endeffekt bleibt nur Kaffeesatzleserei, bevor nicht irgend was Neues angekündigt und veröffentlicht wird.

Ganz im ernst, wer etwas für die Gesundheit und Lebensqualität tun möchte, schaltet seine Konsole aus und macht regelmäßig ein paar mal die Woche Sport.

Außerdem war ein Grund, meine WiiU wieder zu verkaufen, die Tatsache, dass es einfach keine Achievements oder Trophies gibt. Die, laut Aussage der Nintendo Brains, auch nicht notwendig sind, weil ja alles von sich aus soviel Spaß macht.

Zurück