Ich habe die Direct live geschaut und war live auch SEHR enttäuscht.
Schon wieder kein F-Zero (Scherz...aber ich würde mich trotzdem extrem freuen... nur ernsthafte Hoffnungen habe ich vor Jahren aufgegeben... Mario Kart ist zu erfolgreich als dass Nintendo sich mit nem neuen Z-Zero Konkurrenz aus dem eigenen Haus macht).
Pikmin4: Ich bin Fan, spiele derzeit das Remake von Pikmin 3 auf Switch.
Und zum Trailer von Teil 4 sage ich:
- das sieht qualitativ nicht besser aus (eher schlechter, alles wirkte so ... flach... eindimensional... kaum Hügel... vielleicht war das Zufalll...)
- der Hund... ja super... GÄHN...
- schaut einfach aus wie mehr vom selben ohne neue Ideen
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen wenn es rauskommt.
Endlos lange und viele Trailer zu Spielen die kein Mensch braucht oder die zumindest kein Mensch in einer Direct ersehnen würde.
Metroid: Ja, warum nicht dir Trilogie für 60 €. Stimme dem Meinungsmacher im Artikel zu 100% zu. Genau das dachte ich mir auch im Livestream.
Zelda: Ich habe langsam ernsthaft Bedenken, dass sie den Titel irgendwie an die Wand fahren. Ich sehe das auch ähnlich. Gleiche Welt mit ein bisschen extra Klimbim reingepflastert, 1-2 neue Physik-Spielereien und ne Story... Ja schön, aber DAS ALLEIN ist noch kein NEUES ZELDA!
Wenn man schon keine echt neue Welt macht dann muss man ansonsten extrem viel liefern.
Weil ansonsten könnte man das gleich als Erweiterungspass für 30 € von Zelda BOTW machen und nicht als 70 € (!!! Übrigens Preiserhöhung seit kurzem von 59 auf 69 € im Vorverkauf) als Vollpreistitel.
Und wo wir gerade bei "Erweiterungspass" sind:
Zelda war das einzige wo ich dachte "ja, das wäre auch als Erweiterungspass gegangen"
Ansonsten: Erweiterungspässe ohne Ende, Cashgrab und Ausnutzen der großen Nutzerzahlen und für wenig Leistung möglichst viel Geld abkassieren wollen.
Teilweise echt teuer für das Gebotene.
Ich bin mir relativ sicher, dass all das gute Gründe hat, nämlich:
Die meisten Nintendo-Entwickler arbeiten derzeit mit 75% Leistung bereits schon an Starttiteln für "Switch Next" oder "Switch 2" oder wie auch immer.
Das würde sehr viel Sinn ergeben. Das würde erklären warum man uns hier mit so wenig wirklich neuem und von Nintendo programmierten abspeist im kompletten ersten Halbjahr.
Und es würde Sinn ergeben. Ich bin mir ziemlich sicher dass ein neues Mario derzeit in Arbeit ist und dass das im März 2024 (mein Tipp) zum Release der nächsten Nintendo-Konsole (mein Tipp) rauskommt.
Ebenso wird das neue Zelda dann in 4K auf die neue Konsole geportet.
Bei Mario Kart 8 bin ich mir noch unsicher. Vielleicht Mario Kart 8 Deluxe UHD ?!
Sicher wird auch schon an 2-3 weiteren Nintendo-Haupttiteln (Smash Brothers etc.) für die neue Konsole geschraubt.
Das und nichts anderes kann der Grund dafür sein, dass im kompletten ersten Halbjahr außer Zelda und Metroid keine echten Kracher kommen. Und diese Titel sind mit wenig Zeitaufwand zu erstellen weil das ganze Gerüst schon von Anfang an stand.
ich glaub ich bin langsam fertig mit dieser website hier, solche dummen reißerischen artikel kann ich mir nicht mehr lange geben...
Versteh ich nicht. Ich habe die Direct live geschaut, bin seit NES-Zeiten Nintendo-Fan und ich fühle und denke EXAKT genau so. Kann da so ziemlich jeden Halbsatz unterschreiben in diesem Artikel und habe mir das genau so auch live gedacht. Ich sehe jetzt auch keine reißerischen Aussagen im Artikel... und selbst wenn du das so auffasst... es ist ein Meinungs-Artikel... da "meint" man halt. Und wenn du anders "meinst" dann ist das auch voll ok.
Aber woran du genau die "Reißerischigkeit" (schöner Neologismus!) ausmachst würde mich schon interessieren. Erzähl!