• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Classic Mini: NES mit 30 Spielen - Comeback der Retro-Konsole

Steht schon auf der Einkaufsliste! ;)
Finde es auch schade das Tetris nicht dabei ist...aber trotzdem einfach super!
Ja, es is schade das man (Anscheinend) keine Möglichkeit hat andere Spiele per SD-Karte zu spielen, aber
verstehe hier manche nicht die gleich jammern über altbacken, nicht online usw. ...ich würde das auch gar nicht wollen bei dem Teil. Old-Skool Feeling braucht kein Online sein und Grafikmodding oder so... ;)

Nach den bisherigen Quellen, die ich gelesen habe, wird man dauerhaft auf die 30 vorinstallierten Titel beschränkt sein. Auch wenn man mit 60 Dollar wenig falsch machen kann, ist das schon ziemlich mau. Bei den paar KB, die ein Spiel benötigt, hätten es da ruhig 50 oder 100 sein können. Außerdem hätte man doch mit weiteren Spielepacks für kleines Geld noch ein bisschen Umsatz zusätzlich generieren können. Naja, man muss ja auch nicht alles verstehen ...
Eben diese Limitierung auf diese 30 Spiele spricht gegen einen Kauf. Da sind nicht mal die Turtles- oder Probotector-Spiele und diverse andere Klassiker dabei.

Dass keine weiteren Titel über E-Shop zu beziehen und auf diesem Retro-Gerät runterladbar sind ist einfach dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Eben diese Limitierung auf diese 30 Spiele spricht gegen einen Kauf. Da sind nicht mal die Turtles- oder Probotector-Spiele und diverse andere Klassiker dabei.

Dass keine weiteren Titel über E-Shop zu beziehen und auf diesem Retro-Gerät runterladbar ein ist einfach dumm.

Jetzt wo du es sagst. Turtles hatte ich damals auch.Schade.

Dass keine weiteren Titel über E-Shop zu beziehen und auf diesem Retro-Gerät runterladbar sind ist einfach dumm.
Ohne das jetzt genau zu wissen, würde ich einfach mal darauf spekulieren, das bei einigen der NES-Klassiker mittlerweile die Frage der Lizenzrechte nicht mehr so einfach zu klären ist. Vor allem bei Third-Party-Titeln müsste Nintendo wahrscheinlich viel Zeit und Geld investieren, um die entsprechenden Lizenzinhaber zu finden und die Lizenzen zu kaufen. Vermutlich hat man sich deshalb hauptsächlich auf In-House-Titel beschränkt.

Probotector ist doch dabei: Super C. Hieß bei uns anders, weil das Original indiziert wurde. Bin gespannt, ob wir in der deutschen Fassung dann Probotector haben oder darauf verzichten müssen.

Ach ja, Contra. Ich vergesse immer wieder den echten Namen hinter Probotector. ^^

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk

ach richtig, contra 3 ist super probotector fürs snes.
aber auch super c(ontra) wurde imo nicht indiziert.

Richtig, erschien nur bei uns nie unter dem Namen. Stattdessen hießen die ganzen Teile Probotector und statt auf Menschen zu schießen, musste man gegen Roboter kämpfen. Ob man dazu nun Indizierung oder was auch immer sagt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich Latte.

sind ja nur völlig verschiedene dinge. :-D
aber die folgen für den kunden können dieselben sein (schnitte/änderungen), das ist richtig.

Wenn ein Hersteller aus Angst vor einer Indizierung die Teile umbenannt und der damaligen BPjS in der Form nicht vorgelegt hat, kann man da doch schon von einer Fast-Indizierung der Contra-Teile sprechen. Oder besser gesagt: Wären die Contra-Teile in der Form in Deutschland auf den Markt gekommen, hätte man sie damals sehr, sehr, sehr wahrscheinlich indiziert. Das meinte ich damit, dass es mir egal ist, wie man das ganze in diesem Fall nennt.

da es knapp 30 jahre her ist, ist es so oder so ziemlich wurst. ;-)

naja, ist halt wie bei C&C halt ne Zensur, außer das man da nichts umbenannt hat im Titel

Die internationale Version von C&C war meines Wissens in Deutschland indiziert.
War sie. Die deutsche Fassung hatte dafür keine Blut-Effekte, Gewaltschnitte bei den Zwischensequenzen und keine Todesschreie gefallener Soldaten.

Mit dem Blood-Patch konnte man aber alle Zensuren wieder aushebeln.

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk

feine sache und ne richtig tolle auswahl an spielen. wenn jetzt noch castlevania 3, faxanadu und street gangs drauf wäre, würde ich von einer perfekten auswahl reden.

Gute Idee,

mir fehlt Top Gun übrigens. Das ist wirklich für die Altsemester ne feine Sache...

Hallo SEGA ich warte auf Sonic...

Neat! Mit einer schönen Auswahl an Spielen. Wenn die hier verfügbar ist, wird sie gekauft. :3

Zurück