Ich find ja so Konzernabos (Streaming, Game Pass etc.) den totalen Schrott.
Aber das Nintendodings ist mal echt geil.
Von totalem Schrott, hin zu geil, ist es scheinbar nur ein Katzensprung bei dir.
Was unterscheidet denn das Nintendo-Abo von anderen? Die paar NES und SNES Teile oder Gameboy Spiele?
Ich habe ebenfalls das Nintendo-Online Abo, aber geil ist was anderes.
Ja, es gibt Retro Spiele, aber die wirklich interessanten sind hinter einer zweiten Paywall versteckt, d.h. Upgrade auf Online+Erweiterungspaket und dass man den Sprachchat ab März für alle unzugänglich macht, die kein Online Abo haben, ist eine Frechheit. Die Bildschirmübertragung unzumutbar, herzlich willkommen in 2025.
Nintendo kriegt nicht mal die Youtube App auf der Switch 2 zum laufen…WTF?
Mit einem an die Switch 2 gekoppelten Switch Pro Controller kann ich die Switch 2 nicht einschalten? Wieso nicht?
Keine Enstellmöglichkeiten fürs UI, nix…immer noch nix, obwohl schon auf der Switch 1 angekündigt, aber nie umgesetzt.
Jedes Einzelne für sich genommen kein Beinbruch, aber in der Summe ein Armutszeugnis von Nintendo.
Nicht falsch verstehen, die Konsole selbst finde ich toll und nutze sie wirklich gerne, aber das ganze Drumherum von Nintendo ist einfach längst nicht mehr zeitgemäß. War es bei der Switch 1 schon nicht.
„ PS: Dreck ist der Onlinezwang. Da mußt alle paar Tage online gehen, sonst starten die Spiele nicht mehr. He Leude, ich hab da für ein Jahr gezahlt und das sind alte Offlinespiele. “
Das waren mal Offline Spiele, aber du spielst sie im Rahmen eines Online-Abos, daher der Name, Nintendo Switch Online.
Und diese Spiele überprüfen in regelmäßigen Abständen, ob das Abo, in das sie eingebettet sind, auch noch Bestand hat.
BTW, ist die Switch nicht sowieso permanent online? Also meine schon, sogar im Standby ist sie mit dem Router permanent über WLAN verbunden. Um das zu verhindern müßte ich entweder die WLAN Verbindung in der Konsole löschen, oder den Router ausschalten.