• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NForce 4 nicht für AGP Nutzer ??

Danner

Anwärter/in
NForce 4 nicht für AGP Nutzer ??

Also

1. PCI-E bringt bisher keinen Nennenswerten Performance-Zuwachs
2. Habe eine neue Geforce 6800 Gainward GLH (schneller als Ultra)
3. Will im Sommer eigentlich neuen Rechner kaufen mit dieser Karte drin

Mein Problem ist. Ich möcht gern den Nforce4 Ultra haben (natürlich sockel 939) und meine AGP Karte draufhauen. Meint Ihr die bauen auch Nforce4 Boards mit AGP Steckplatz ??
Ich hab kein gutes gefunden. Sollte MSI oder Asus sein.

Was meint Ihr. Kommt en solche Boards noch oder sind wir alle jetzt gezwungen unsere Hammer Grakas wegzuschmeissen ??

AW: NForce 4 nicht für AGP Nutzer ??

Ich denke nicht das der nfoce 4 jemals AGP unterstützen wird. Und warom solltest du die Graka wegwerfen? Verkauf sie doch einfach...

AW: NForce 4 nicht für AGP Nutzer ??

Danner am 02.02.2005 15:30 schrieb:
Also

1. PCI-E bringt bisher keinen Nennenswerten Performance-Zuwachs
2. Habe eine neue Geforce 6800 Gainward GLH (schneller als Ultra)
3. Will im Sommer eigentlich neuen Rechner kaufen mit dieser Karte drin

Mein Problem ist. Ich möcht gern den Nforce4 Ultra haben (natürlich sockel 939) und meine AGP Karte draufhauen. Meint Ihr die bauen auch Nforce4 Boards mit AGP Steckplatz ??
Ich hab kein gutes gefunden. Sollte MSI oder Asus sein.

Was meint Ihr. Kommt en solche Boards noch oder sind wir alle jetzt gezwungen unsere Hammer Grakas wegzuschmeissen ??
Das Nforce4 Mainbaord wird es mit sicherheit ohne den AG-Port geben (und wenn doch, dann wird der wohl über die Southbridge per PCI mit dem Rest des PCs verbunden. Also nicht empfehlenswert).

Vielleicht brint VIA sein P4 Chispatz, für AGP und PCIe (weiß net mehr die genaue bezeichnung, aber der AG-Port ist direkt mit der Northbridge verbunden (8x)) ja auch für AMD Systeme raus

Zurück