• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Zeno Clash: Zeno Clash: Entwickler wenden sich direkt an Raubkopierer + Demo geplant

German_Ripper am 28.04.2009 15:28 schrieb:
HLP-Andy am 28.04.2009 11:29 schrieb:
Und wenn diese drei Wochen lang (wo keine Raubkopie verfügbar war) stabil sind und dann ausgerechnet am Tag nachdem die erste illegale Version veröffentlicht wurde um 50 Prozent runtergeht und auch dort bleibt, dann wird das wohl kaum etwas mit dem Wetter zu tun gehabt haben.

Also die wenigsten Spiele erfahren 3 Wochen nach offiziellem Release ein Warezrls. Es gibt alle Spiele entweder vor dem offiziellem Release oder direkt an dem Tag der Veröffentlichung bereits in einschlägigen Foren. Von daher ist es eine Spekulation den Einbruch der Verkaufszahlen an den Warezrts. auszumachen.
*kopfkratz*
Was wäre denn deiner Ansicht nach ein Grund warum die Verkaufszahlen von Tower Defense von einem Tag auf den anderen eingebrochen sind?

Logisch ist imo der Zusammenhang den HLP-Andy gezeigt hat, und das man dieses Beispiel der schädlichen Wirkung von einem Warezrelease mit ziemlicher Sicherheit auch auf jedes andere Spiel umlegen kann, dürfte nun wirklich nicht wegdiskutierbar sein. Mögen nicht immer 50% sein, kann auch mehr sein und genauso weniger sein, aber Schaden entsteht wohl eindeutig.
 
crackajack am 29.04.2009 09:14 schrieb:
German_Ripper am 28.04.2009 15:28 schrieb:
Also die wenigsten Spiele erfahren 3 Wochen nach offiziellem Release ein Warezrls. Es gibt alle Spiele entweder vor dem offiziellem Release oder direkt an dem Tag der Veröffentlichung bereits in einschlägigen Foren. Von daher ist es eine Spekulation den Einbruch der Verkaufszahlen an den Warezrts. auszumachen.
*kopfkratz*
Was wäre denn deiner Ansicht nach ein Grund warum die Verkaufszahlen von Tower Defense von einem Tag auf den anderen eingebrochen sind?
Ich finde die Schlussfolgerung von German_Ripper auch merkwürdig bzw. nicht nachvollziehbar, aber ich dachte mir, lieber nicht antworten, sonst nennt er mich wieder zynisch und unterstellt mir eine subversive Art der Diskussionsführung. :-| ;-)

Meiner Meinung nach hat HLP-Andy das "Warum?" schon gut erklärt:
Defense Dingensda war einfach unbekannt. Man muss sich immer die Motivation von Releasegruppen vorstellen: immer das neueste, bekannteste Spiel so schnell wie möglich veröffentlichen.

Da dieses Spiel kein Schwein, pardon, vorher kannte, wurde es halt als Insidertipp gehandelt und erst später, nachdem die ersten Gruppen darauf aufmerksam geworden sind, veröffentlicht.

Ach die andere Schlussfolgerung, gepaart mit der Aussage von German_Ripper ist einleuchtend: wenn Spiele am Releasetag im Laden und im Internet "veröffentlicht" werden, kann man schwerlich den negativen Einfluss von Kopien errechnen bzw. aufzeigen.
 
Ich finde schon denn wenn man gutes Spiel auf
den Markt gebracht hat dann werden die Leute
bestimmt auch das spiel kaufen hauptsache
Multiplayermodus stimmt.
 
Rabowke am 29.04.2009 09:37 schrieb:
crackajack am 29.04.2009 09:14 schrieb:
German_Ripper am 28.04.2009 15:28 schrieb:
Also die wenigsten Spiele erfahren 3 Wochen nach offiziellem Release ein Warezrls. Es gibt alle Spiele entweder vor dem offiziellem Release oder direkt an dem Tag der Veröffentlichung bereits in einschlägigen Foren. Von daher ist es eine Spekulation den Einbruch der Verkaufszahlen an den Warezrts. auszumachen.
*kopfkratz*
Was wäre denn deiner Ansicht nach ein Grund warum die Verkaufszahlen von Tower Defense von einem Tag auf den anderen eingebrochen sind?
Ich finde die Schlussfolgerung von German_Ripper auch merkwürdig bzw. nicht nachvollziehbar, aber ich dachte mir, lieber nicht antworten, sonst nennt er mich wieder zynisch und unterstellt mir eine subversive Art der Diskussionsführung. :-| ;-)

Meiner Meinung nach hat HLP-Andy das "Warum?" schon gut erklärt:
Defense Dingensda war einfach unbekannt. Man muss sich immer die Motivation von Releasegruppen vorstellen: immer das neueste, bekannteste Spiel so schnell wie möglich veröffentlichen.

Da dieses Spiel kein Schwein, pardon, vorher kannte, wurde es halt als Insidertipp gehandelt und erst später, nachdem die ersten Gruppen darauf aufmerksam geworden sind, veröffentlicht.

Ach die andere Schlussfolgerung, gepaart mit der Aussage von German_Ripper ist einleuchtend: wenn Spiele am Releasetag im Laden und im Internet "veröffentlicht" werden, kann man schwerlich den negativen Einfluss von Kopien errechnen bzw. aufzeigen.
es gibt schon genügend firmen die da mit einsteigen bei solchen files und dir eine statistik vorlegen können :D das ist heutzutage absolut kein problem mehr.
wenn man sich an solch eine firma wendet zeigen die einem auf in was für ein schwarzes loch da das spiel gefallen ist.

sonnst wäre die ganze raubkopiediskussion ja noch sinnfreier als sie jetzt schon ist, wenn man keine beweise dafür hätte :)

BtT: ich finds gut das die gar nicht erst versuchen unnötig viel geld aus dem fenster zu werfen für einen sinnlosen "kopierschutz".
sparen sie sich echt ne menge das sie dann in die DLCs reinstecken können :)

Blub
 
Zurück