crackajack
Spiele-Kenner/in
- Registriert
- 08.09.2005
- Beiträge
- 4.371
- Reaktionspunkte
- 0
*kopfkratz*German_Ripper am 28.04.2009 15:28 schrieb:HLP-Andy am 28.04.2009 11:29 schrieb:Und wenn diese drei Wochen lang (wo keine Raubkopie verfügbar war) stabil sind und dann ausgerechnet am Tag nachdem die erste illegale Version veröffentlicht wurde um 50 Prozent runtergeht und auch dort bleibt, dann wird das wohl kaum etwas mit dem Wetter zu tun gehabt haben.
Also die wenigsten Spiele erfahren 3 Wochen nach offiziellem Release ein Warezrls. Es gibt alle Spiele entweder vor dem offiziellem Release oder direkt an dem Tag der Veröffentlichung bereits in einschlägigen Foren. Von daher ist es eine Spekulation den Einbruch der Verkaufszahlen an den Warezrts. auszumachen.
Was wäre denn deiner Ansicht nach ein Grund warum die Verkaufszahlen von Tower Defense von einem Tag auf den anderen eingebrochen sind?
Logisch ist imo der Zusammenhang den HLP-Andy gezeigt hat, und das man dieses Beispiel der schädlichen Wirkung von einem Warezrelease mit ziemlicher Sicherheit auch auf jedes andere Spiel umlegen kann, dürfte nun wirklich nicht wegdiskutierbar sein. Mögen nicht immer 50% sein, kann auch mehr sein und genauso weniger sein, aber Schaden entsteht wohl eindeutig.
das ist heutzutage absolut kein problem mehr..gif)