• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ZDF-Doku: Games Odyssey

Zzzzuperman

Anfänger/in
Mitglied seit
26.03.2001
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Idee ist gut. Aber die Sendezeit unmöglich. Alle Spiele-Gegner sind Hausfrauen und Familien-Mütter/Väter, die gucken um die Zeit kein TV.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,204461
 
@ Stefan: "Teiul 3 und 4" <-- da ist was zuviel ;)

Im übrigen danke für den Hinweis, wäre mir sonst entgangen - werd ich mir aber mal ansehen ...
 
[l]am 04.08.03 um 18:42 schrieb Zzzzuperman:[/l]
Idee ist gut. Aber die Sendezeit unmöglich. Alle Spiele-Gegner sind Hausfrauen und Familien-Mütter/Väter, die gucken um die Zeit kein TV.


Da geb ich dir recht, aber eine wichtige Altersgruppe hast du vergessen: Die Leute im Rentenalter. (Die Gründe warum die so wichtig sind kannst du dir sicher denken)
 
[l]am 04.08.03 um 18:43 schrieb Puschkin:[/l]
@ Stefan: "Teiul 3 und 4" <-- da ist was zuviel ;)

Vielleicht hättest du drauf hinweisen sollen, WAS zu viel ist, jetzt heißt es nämlich: "Teul 3 und 4"

;)
 
[l]am 04.08.03 um 19:20 schrieb MO81:[/l]
[l]am 04.08.03 um 18:43 schrieb Puschkin:[/l]@ Stefan: "Teiul 3 und 4" <-- da ist was zuviel ;)
Vielleicht hättest du drauf hinweisen sollen, WAS zu viel ist, jetzt heißt es nämlich: "Teul 3 und 4"

;)
Ach ja, Stefan - wenn du die News sowieso schon änderst, gib doch bitte gleich noch die Quelle an ... ich nehme mal an, dass du über diesen Thread (http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=10&thread_id=2248373&father_id=0&message_id=2248373&count_reply=5&top=-100 von 14:46 Uhr, also fast vier Stunden vor der News) auf die Sendung gekommen bist ...
Ich würde das nur fair finden =)

JP
 
[l]am 04.08.03 um 19:35 schrieb jpmaster:[/l]
[l]am 04.08.03 um 19:20 schrieb MO81:[/l]
[l]am 04.08.03 um 18:43 schrieb Puschkin:[/l]@ Stefan: "Teiul 3 und 4" <-- da ist was zuviel ;)
Vielleicht hättest du drauf hinweisen sollen, WAS zu viel ist, jetzt heißt es nämlich: "Teul 3 und 4"

;)
Ach ja, Stefan - wenn du die News sowieso schon änderst, gib doch bitte gleich noch die Quelle an ... ich nehme mal an, dass du über diesen Thread (http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=10&thread_id=2248373&father_id=0&message_id=2248373&count_reply=5&top=-100 von 14:46 Uhr, also fast vier Stunden vor der News) auf die Sendung gekommen bist ...
Ich würde das nur fair finden =)

JP
Was soll da falsch sein? Heute Teul euns und zweu, am Ölften dreu und vür ;)

@JP: Die Quelle war intern, sorry. Trotzdem Respekt, dass Ihr es früher hattet!

Gruß,
Stefan
 
[l]am 04.08.03 um 18:42 schrieb Zzzzuperman:[/l]
Idee ist gut. Aber die Sendezeit unmöglich. Alle Spiele-Gegner sind Hausfrauen und Familien-Mütter/Väter, die gucken um die Zeit kein TV.

Recht hast du. Alle Leute, die sich über sowas wie "zum Spass auf Menschen schießen" aufregen, haben bei so einer späten Sendezeit "keine Lust" auf die Sendung. Auch sollten unsere ach so ehrenwerten, unantastbaren, immunen (blablabla...) Politiker sich mal überlegen, sich nicht nur die ganze Zeit über Computerspiele aufregen, zumal diese ja auch positive Seiten haben (wissenschaftlich bewiesen!!!), wie etwa Konzentrations- und Reaktionsfähigkeitsteigerung, zumal bei CS auch soziale Kontakte geknüpft werden können. Scheiss neues JuSchG!!! Ich selbst bin 14 (bis zum 7.8. :) und habe damit zu kämpfen; zum Glück habe ich "normale" Eltern, die wissen, was ich spiele (meistens...). Ich halte mich natürlich für nicht sehr labil; von 1000 Teenies sind es vielleicht grade mal 3, wobei ich glaube, das die nicht nur Probleme mit Ballerspielen haben, sondern auch mit Schule & CO...
P.S.: Längster Thread meines Lebens... bitte antwortet ;)
 
[l]am 04.08.03 um 20:13 schrieb Stefan_Bringewatt:[/l]
[l]am 04.08.03 um 19:35 schrieb jpmaster:[/l]
[l]am 04.08.03 um 19:20 schrieb MO81:[/l]
[l]am 04.08.03 um 18:43 schrieb Puschkin:[/l]@ Stefan: "Teiul 3 und 4" <-- da ist was zuviel ;)
Vielleicht hättest du drauf hinweisen sollen, WAS zu viel ist, jetzt heißt es nämlich: "Teul 3 und 4" ;)
Ach ja, Stefan - wenn du die News sowieso schon änderst, gib doch bitte gleich noch die Quelle an ... ich nehme mal an, dass du über diesen Thread (http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=10&thread_id=2248373&father_id=0&message_id=2248373&count_reply=5&top=-100 von 14:46 Uhr, also fast vier Stunden vor der News) auf die Sendung gekommen bist ...
Ich würde das nur fair finden =)

JP
Was soll da falsch sein? Heute Teul euns und zweu, am Ölften dreu und vür ;)

@JP: Die Quelle war intern, sorry. Trotzdem Respekt, dass Ihr es früher hattet!

Gruß,
Stefan
Macht ja nichts! Ich dachte nur, dass du den Beitrag im Forum gefunden hast ...
Tja, nächstes Mal gleich ins Forum schauen, dann sind die News vier Stunden früher fertig ;)

JP
 
is das die Wiederholung von vor ein paar Monaten oder is das wieder ne neue Reportage???
 
nja, ob das ZDF wirklich denkt, das spiele kulturell wertvoll sind ?

vielleicht sollte mn beides mal aufnehmen und dann mit den reisserischen themen und berichten aus der sendung Frontal 21 und ZDF Report kombinieren, die kurz nach dem erfurter amok lauf ausgestrahlt wurden, dass scheint ja dann nicht ganz zu passen

geschäftsführer von spielefirmen wie vivendi werden mehr oder weniger als idioten vorgeführt und viele spieler als dumme virtuelle blutgeile killer

die sendezeit sagt ja schon genug aus, wie wichtig das thema genommen wird, eher reine alibifunktion und zudem 3sat recycling

warten wir mal ab, bis (hoffentlich nicht) wieder was passiert, dann sind die spieler wieder dran, weil die öffentlichkeit dann wieder ihren buhmann finden kann
 
Zurück