• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360 offiziell enthüllt

AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

upadLord am 13.05.2005 14:02 schrieb:
so, nochmal für alle zum mitschreiben vonwegen 3 cpu's und ähnlicher müll:

Ob's nun 3 CPUs sind oder eine CPU mit 3 Kernen kommt im Endeffekt auf's selbe hinaus. Außer dass die zweite Variante günstiger in der Fertigung ist.

so leute, ist ja alles schön und gut, aber ich hab keine lust perlen vor die säue zu werfen und die kiste an meinen herkömlichen fernseher anzuschliessen.

die glauben ja wohl net im ernst dass ich mir jetzt einen hdtv-ferseher kaufe :-S
aber es muss wohl irgendwann sein
ich denke dadurch wird der markt an dementsprechenden geräten gepuscht

ich wart erstmal ab bis alle konsolen draussen sind. hab einen bekannten der sich jede konsole am erscheinungstag zulegt, da werd ich mir erstmal ein bischen einblick verschaffen :finger:

Leddernilpferd am 13.05.2005 15:27 schrieb:
so leute, ist ja alles schön und gut, aber ich hab keine lust perlen vor die säue zu werfen und die kiste an meinen herkömlichen fernseher anzuschliessen.

die glauben ja wohl net im ernst dass ich mir jetzt einen hdtv-ferseher kaufe :-S
aber es muss wohl irgendwann sein
ich denke dadurch wird der markt an dementsprechenden geräten gepuscht

ich wart erstmal ab bis alle konsolen draussen sind. hab einen bekannten der sich jede konsole am erscheinungstag zulegt, da werd ich mir erstmal ein bischen einblick verschaffen :finger:

Naja an Monitor kannst die XBOX ja auch hängen, wenn der Monitor entsprechende Eingänge hat ;)

gruss
hype

MurPhYsSHeeP am 13.05.2005 14:18 schrieb:
anstatt an jeder spezifikation rumzunörgeln wie ihr das hie rtut würd ich besser mal rechnen , was es mich kosten würde den eigenen rechner auf diesen standart zu bringen , rein hardware., für ddr 3 zahl ich mich in den tod!!!.......... .......... dann lästiges treiber aktualisieren , usw... all das ................eine xbox steck ich an , die spiele laufen und es kann losgehen.......... :-X und mit hd tv unterstützung habe ich fette auflösungen !

der konsolenmarkt spricht einfach merh leute an, eingabe und handhabung ist ienfach für eine breitere masse zugeschnitten!! und so wird der pc irgednwann mit der konsole als spielgerät vershcmelzen !!!!! ich sage als spielgerät! und damit hatdie xbox360 eine berechtigung in diesem forum ....... ich glaub die pc spieler sind einfach n bisschen beunruigt......es wird eng :finger:

mal sehen die ersten titel sehen sehr geil .........

Hi
Du darfst aber eins nicht vergessen die XBOX 360 fängt jetzt schon an zu altern und ist noch nicht einmal draußen.
Und zu denn spielen kann ich nur sagen (PC), dass ich da schon seit über einem Jahr sehr verwöhnt werde.

Yapp da hast du völlig recht das was Pc´s schon auf die Bildschirme gezaubert haben hatt man bis jetzt noch bei keiner Konsole gesehen.
Mann darf auch nicht vergessen das die Hardware Hersteller nicht schlafen.
Demnächst sollen Grakas vorgestellt werden die die doppelte Leistung der heutigen Geforce 6800 Ultra bringen. Leider werden die am anfang Arsch teuer sein. Aber vielleicht beeinflussen die neuen konsolen ja auch die Pc Preise ( hoffentlic).
Naja jetzt ist erst mal abwarten angesagt!!

Edit: LoooL soeben hab ich ein paar ingame videos von der Xbox 360 gesehn bei einigen Explosionen hatt das ding geruckelt. (Rennspiel/Fullauto)

Hab mir eben noch ein ego shooter (condemned hatt nen Doom3 style) angeschaut und ich muss sagen die Grafik sieht nicht mal besser aus als die von Doom3 auf nem guten Pc. Klar sind die programmierer erst am Anfang aber trotzdem. *lachenverkneif*

Ps: Ich würde mal behaupten das die Xbox 360 die leistung bringen wird welche heutige High End Pc´s bringen. Natürlich kostet die Konsole um einiges weniger wie ein High End Pc das ist der vorteil aber mit nem Pc kann man auch viel mehr machen.Und da Konsoleros ja noch nie in den Genuss von richtig guter Grafik gekommen sind *gg* ist es für sie ein quantensprung. High End Pc´s werden immer die besseren und schnelleren Bilder liefern (sind aber halt auch teuerer). AUS ENDE KEINE DISKUSSION *gg*

Eki82 am 13.05.2005 16:01 schrieb:
Hab mir eben noch ein ego shooter (condemned hatt nen Doom3 style) angeschaut und ich muss sagen die Grafik sieht nicht mal besser aus als die von Doom3 auf nem guten Pc.

Solltest dir D3 mal auf der aktuellen Xbox ansehen... :rolleyes:

ouh das sieht ja mal richtrig shit aus, aber die daten sind echt geil und das zählt, also kauf ich sie mir, hab ja schon die erste.

Eki82 am 13.05.2005 16:01 schrieb:
Ps: Ich würde mal behaupten das die Xbox 360 die leistung bringen wird welche heutige High End Pc´s bringen. Natürlich kostet die Konsole um einiges weniger wie ein High End Pc das ist der vorteil aber mit nem Pc kann man auch viel mehr machen.Und da Konsoleros ja noch nie in den Genuss von richtig guter Grafik gekommen sind *gg* ist es für sie ein quantensprung. High End Pc´s werden immer die besseren und schnelleren Bilder liefern (sind aber halt auch teuerer). AUS ENDE KEINE DISKUSSION *gg*
Man merkt, hier handelt es sich um einen Fachmann. :rolleyes:

Frage zu den Monitoranschluss: Ich hab einen 19 Zoll Samsung SyncMaster 959NF mit nem analogen Kabel; kann ich jetzt das HDMI Kabel, welches ja ein Anschluss in der XBox 360 sein soll, an meinen Monitor anschließen; bzw. gibt es da einen Adapter. Für DVI gibt es definitiv einen, ich weiß nur nicht ob das auch für analog der Fall ist.

Des weiteren: Kann ich meine PC Speaker auch an die Box anschließen?

Bender23 am 13.05.2005 17:50 schrieb:
Frage zu den Monitoranschluss: Ich hab einen 19 Zoll Samsung SyncMaster 959NF mit nem analogen Kabel; kann ich jetzt das HDMI Kabel, welches ja ein Anschluss in der XBox 360 sein soll, an meinen Monitor anschließen; bzw. gibt es da einen Adapter. Für DVI gibt es definitiv einen, ich weiß nur nicht ob das auch für analog der Fall ist.

Des weiteren: Kann ich meine PC Speaker auch an die Box anschließen?

gna, dieser Anglizismus..."Speaker"...
HDMI soll doch irgend n Kopierschutz haben oder (hab ich bie nem Test zu den HDTV Geräten gelesen....wäre ja schlimm wenn man ne Serie verlustfrei bzw. überhaupt aufzeichnen könnte; kann mich aber auch verlesen haben).

Die Presentation ist doch mal ein Witz oder.

23 min. Band auftritt 5 min werbung und 2 min wixbox und dann ist das bestimmt das was man schon im Netz ziehn konnte.

Ist das hier ne Killers und snow blind presentation oder ne wixbox2 presentation? Echt lächerlich.

Ich weis was bei mir nicht ins Haus kommt.

I

Echt suuuuper TEXT!! Liege gerade Zuhause am Boden vor lachen wegen deines Komments.

Bin absolut deiner Meinung!!! Die WIXBOX2... so ein Sch*%&/......

Also ich bin von der Präsentation wirklich enttäuscht. Hätte die mir auch sparen können. Ich weiß ja jetztmehr als die dort gesagt haben.

Ich habe mir wenigsten ein paar Eizelheiten zu der Konsole oder wenigstens einem Spiel gewünscht, aber gar nichts. :-$

Was denkt ihr darüber

Ist den schon was 100%iges über den Bildausgang bekannt?
Auch DVI? DSUB? HDMI? SVHS? :ugly:

Bin voll deine Meinung *g*

Die Tussi hätte auch irgendeinen Barebone hinstellen können.

Groß angekünding und dann sowas!!!

Mir fällt gerade ein Vergleich zu dieser Show ein, wie wäre es damit z.b.:

Ein Fußball Spiel ohne Ball
Formel 1 Rennen ohne Auto

Nur ein Vorschlag *g*

NachtEule04 am 13.05.2005 19:44 schrieb:
Also ich bin von der Präsentation wirklich enttäuscht. Hätte die mir auch sparen können. Ich weiß ja mehr al die dort gesagt haben.

Ich habe mir wenigsten ein paar Eizelheiten zu der konsole oder wenigstens einem Spiel gewünscht, aber gar nichts. :-$

Was denkt ihr darüber

Es war ne Frechheit. Peinlich
Absolut NULL INFO gehalt.
Nur zwei Zipfelklatscher-Bands, die scihe gegenseitig in nem Interview hochgelobt haben und ein Tussie, die eine X-Box360 auspackt.

Das ganze hatte überhaupt nix mit der neuen Konsole zu tun.
Die sollten leiber die Schanuze halten und dann eine RICHITGE Launchparty machen.
Sony wird sich vor lachen in die Hosen gemacht haben :D

PIG am 13.05.2005 19:41 schrieb:
Echt suuuuper TEXT!! Liege gerade Zuhause am Boden vor lachen wegen deines Komments.

Bin absolut deiner Meinung!!! Die WIXBOX2... so ein Sch*%&/......

billig zu erheitern was.... :rolleyes:

was habt ihr denn erwartet ( ich habs selbst nicht gesehen) ?- die "präsentation" einer spielekonsole auf einem musiksender :
das da mit fundierten infos zu hardware etc. gegeizt wird und höchstens ein paar kurze filmchen und vielleicht das design der konsole gezeigt wird, war doch wohl jedermann klar
(ok - euch anscheinend nicht) ,

Ich schätze mal, dass die XBox Präsentation in USA länger war, bzw hatten die dort mehr darüber berichtet, weil die Präsentation die gerade lief, meiner Meinung geschnitten war.

Hat zufällig jemand die volle "Party" gesehen :confused:

Zurück