• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360 offiziell enthüllt

AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Aus Gründen die für Normalsterbliche nicht nachzuvollziehen sind, hat MTV hier in Deutschland nicht die eigentliche Sendung: "MTV presents The next Generation Revealed" sondern die mit der X-Box 360 nahezu nichts mehr zu tuhn habenen "MTV AT: Xbox Party in LA" gesendet...!!!

Definitiv die größte TV-Verarsche des bishherigen Jahres...boahh bin ích gerade angepisst über soviel Schwachsinn !!!
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

was der scheiss jamba sender da gezeigt hat war die xbox party...nicht die xbox präsentation. also ein eindeutiger fehler seitens mtv und nicht microsofts.

@wixbox
wie lang haste denn für den überschmäh gebraucht? hoffentlich hast dir dabei nich wehgetan...^^
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Ben Man am 13.05.2005 20:52 schrieb:
Aus Gründen die für Normalsterbliche nicht nachzuvollziehen sind, hat MTV hier in Deutschland nicht die eigentliche Sendung: "MTV presents The next Generation Revealed" sondern die mit der X-Box 360 nahezu nichts mehr zu tuhn habenen "MTV AT: Xbox Party in LA" gesendet...!!!

Definitiv die größte TV-Verarsche des bishherigen Jahres...boahh bin ích gerade angepisst über soviel Schwachsinn !!!

Richtig.. So eine Scheiße hab ich schon lange nicht mehr erlebt :hop: :hop: :$
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Die gute Seite der xbox360 is wahrscheinlich, dass dafür entwickelte Spiele auf den PC übernommen werden können ohne das sie grotten shclecht aussehen.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

firewalker2k am 13.05.2005 21:48 schrieb:
Ben Man am 13.05.2005 20:52 schrieb:
Aus Gründen die für Normalsterbliche nicht nachzuvollziehen sind, hat MTV hier in Deutschland nicht die eigentliche Sendung: "MTV presents The next Generation Revealed" sondern die mit der X-Box 360 nahezu nichts mehr zu tuhn habenen "MTV AT: Xbox Party in LA" gesendet...!!!

Definitiv die größte TV-Verarsche des bishherigen Jahres...boahh bin ích gerade angepisst über soviel Schwachsinn !!!

Richtig.. So eine Scheiße hab ich schon lange nicht mehr erlebt :hop: :hop: :$
hier haben wir uns zu fünft aufgeregt über sie saudämliche sendung. tja, dann zieh ich's halt über p2p, da wird es sicher bald auftauchen.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Mein Senf zur neuen X-Schachtel:

Hab mich nach dem was MTV-Deutschland da gezeigt hat schon etwas verar***t gefühlt... wer hat das denn verzapft? Aber es gibt Videos im Netz vom Original-Event, auf denen man sogar was von den Spielen sieht %)

Zur Konsole:
Nachdem diese Woche konkrete Hardware-specs. und der wahrscheinliche Preis publik geworden sind, wär ich am liebsten in den nächsten Laden gerannt. Der heutige Tag (hab mir Videos angesehen) hat mich dann aber etwas ernüchtert. Einige Spiele sehen wirklich toll aus, der Großteil hat mich aber echt nicht vom Hocker gerissen. Ich würde einem HighEnde-PC diese Optik jedenfalls zutrauen.

Auch wenn die Hardware (ein wenig!) näher an aktuellen PCs ist als frühere Konsolen --> das ändert nix dran, daß es so sein wird wie immer...

- Konsole kommt raus, kann mit PC-Spielen mithalten oder sieht manchmal sogar besser aus
- Konsole altert, nach 2-3 Jahren kein Vergleich mehr zu aktueller PC-Grafikpracht

... dafür kostet Konsole sehr wenig, Spiele teurer, hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Mir ist unklar, warum trotzdem jedesmal dieselben dämlichen Diskussionen PC vs. Konsole aufs neue losgehen *gähn*. Checkt denn keiner daß das jedes mal so läuft, daß sich die Argumente alle 5 jahre aufs neue wiederholen ("Tod des PCs"), und sich trotzdem NIE was ändern wird?

Nein, ich habe nichts gegen Konsolen. PC und Konsole ergänzen sich gut, denn das Spielerlebnis ist ein völlig anderes. Ich möchte weder auf meine PC- noch auf die Konsolenerfahrungen verzichten.

Was man der X-Box360 wirklich zugute halten muss, sie räumt endlich mit einem der größten Konsolen-Ärgernisse auf: der eklig geringen Auflösung im Vergleich zum PC. Jedes noch so schicke Spiel sah irgendwie immer schice aus wegen dem groben Pixelmatsch den man vorgesetzt bekam. Das hat ein Ende, Danke!

Fazit: Euphorie fürs erste gedämpft, das soll aber nicht heißen daß ich der Konsole nicht noch die eine oder andere fallende Kinnlade zutraue.
Mal schauen was Sony aus dem CELL-Gespenst so macht =)

ByeBye, K.

PS: Zum Thema, ein kritischer Blick auf die XBox360. Da wird (teilweise unberechtigt) gemeckert, aber auf alle Fälle lesenswert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

HanFred am 13.05.2005 22:46 schrieb:
hier haben wir uns zu fünft aufgeregt über sie saudämliche sendung. tja, dann zieh ich's halt über p2p, da wird es sicher bald auftauchen.
Lohnt sich auch nicht, kannst es aber ansonsten hier saugen. Man sieht zwar einige kurze Spielszenen, aber die Videos kann man sich auch hier einzeln als Torrents runterladen. (Einfach mal in den News etwas schauen, da gibt es Videos / Screens zu Quake 4, CoD 2, Gears of War, etc.).
Mehr Hype als Präsentation. Hätte sich MS schenken können. Da muß man wohl noch auf E3 warten, bis man wirklich mal was geboten bekommt.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Nali_WarCow am 14.05.2005 10:31 schrieb:
HanFred am 13.05.2005 22:46 schrieb:
hier haben wir uns zu fünft aufgeregt über sie saudämliche sendung. tja, dann zieh ich's halt über p2p, da wird es sicher bald auftauchen.
Lohnt sich auch nicht, kannst es aber ansonsten hier saugen. Man sieht zwar einige kurze Spielszenen, aber die Videos kann man sich auch hier einzeln als Torrents runterladen. (Einfach mal in den News etwas schauen, da gibt es Videos / Screens zu Quake 4, CoD 2, Gears of War, etc.).
Mehr Hype als Präsentation. Hätte sich MS schenken können. Da muß man wohl noch auf E3 warten, bis man wirklich mal was geboten bekommt.
Der Preis der xbox360 wird ziemlich schnell sinken. Wie bei den alten Konsolen auch. http://media.xboxyde.com/gallery/public/1091/726_0001.jpg
Die grafischen Leistung sind fantastisch. Und das zu dem Preis. Keine Probleme mit Installation, Betriebssystem, Grafikkarte usw. Einfach Ding einschalten, sorglos Spielen genial. Und das noch zum günstigen Preis. Was will man mehr? Bin selbst Pc-Spieler. Warum nicht beides haben? Ein Mouse Adapter wirds bestimmt bald auch geben, siehe alte xbox. Ich freu mich wie ne sau auf das Ding. Der Hammer kommt noch: PS3, sie soll nach Aussagen einiger Spieleentwickler noch 3,5 mal Leistungsfähiger wie die xbox360 sein!!! Hier gibt es noch weitere Informationen:

http://www.areaxbox.de/news.php?id=1820


http://www.gamespot.com/x360/action/2daystovegas/screenindex.html

http://www.gamespot.com/x360/index.html

http://www.gamepro.de/magazin/special/xsocks5678/index.html
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Fachmann am 14.05.2005 10:51 schrieb:
Der Preis der xbox360 wird ziemlich schnell sinken. Wie bei den alten Konsolen auch.
[....]
Den Text brauchst du nun aber nicht in jeden Thread zur X-Box 360 posten. ;)
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

was meint ihr was wird besser die neue x-box oder die ps3? was mit ja an der neuen box gefällt ist die wasserkühlung :-D
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Der Preis der xbox360 wird ziemlich schnell sinken.

wie willst du das beurteilen ?
man kennt doch noch gar keinen einfürhrungspreis.
und sollte der bei ohnehin schon extrem niedrigen ~ 300 $ liegen, dann wird so bald sicher kein preisverfall einsetzen.

Die grafischen Leistung sind fantastisch.

das anhand von screenshots und trailern zu beurteilen, halte ich auch für gewagt .

Und das zu dem Preis.

s.o.

Keine Probleme mit Installation, Betriebssystem, Grafikkarte usw. Einfach Ding einschalten, sorglos Spielen genial.

das war schon immer das wesen von kosolen.

Und das noch zum günstigen Preis.

s.o.

Warum nicht beides haben?

das frag` ich mich allerdings auch....

Der Hammer kommt noch: PS3, sie soll nach Aussagen einiger Spieleentwickler noch 3,5 mal Leistungsfähiger wie die xbox360 sein!!!

auf solches geschwätz sollte man nicht allzu viel geben;
bei ankündigung des cell- chips wurde behauptet, dieser würde 100 mal (!)schneller sein als gleichzeitg aktuelle x86 cpu`s ......(und es soll tatsächlich leute gegeben haben, die das für bare münze genommen habe :B )
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Warum ich weis das der Preis schnell sinkt?

Weil ich schon massenhaft Konsoleneinführungen mitgemacht habe und der Preisverfall immer derselbe ist.

Es gibt genügend Leute die die Spiele schon angespielt haben, und die bestätigen die Grafik der Trailer und Screenshots.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen also weiss ich nicht ob das schon hier drinne steht also:
habt ihr euch mal das werbe plakat von der neuen xbox angesehn das mit den 4 kontroller? das sieht aus wie ein hackenkreuz. zu sehn und zu lesen hier

http://www.bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=12294
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Fachmann am 14.05.2005 12:53 schrieb:
Warum ich weis das der Preis schnell sinkt?

Weil ich schon massenhaft Konsoleneinführungen mitgemacht habe und der Preisverfall immer derselbe ist.
Jede Hardware wird preiswerter. Ist nur eine frage der Zeit beispielsweise und des Preises. Die X-Box 1 ist sehr stark im Preis gefallen, allerdings soll der Nachfolger ja wohl deutlich preiswerter angeboten werden. Nur dann kann der Preis gar nicht mehr so sehr fallen. Und wenn die X-Box 360 nun vielleicht 6 Monate oder noch länger vor der PS3 rauskommt, dann ist es auch recht unwahrscheinlich, daß in der Zeit sich was am Preis tut. Klar wird eine Preissenkung erfolgen, wenn die PS3 rauskommt, nur auch da muß man ja erstmal abwarten was diese kosten wird.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Schisshase am 14.05.2005 12:56 schrieb:
Ein paar ernüchternde Fakten abseits der M$ Propaganda:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548
Mag ja durchaus was dran sein an einigen Sachen des Artiekls, aber bei solchen Aussagen
Die größte Schwachstelle der Xbox 360 ist jedoch, dass sie keine Blu-ray Disc oder HD DVD abspielen kann
kann ich zumindest nur wieder mit dem Kopf schütteln. Sicherlich wäre so ein Laufwerk ne feine Sache, nur zwingend erforderlich ist es ja nicht. Mal ganz abgesehen davon, daß gar nicht genau bekannt ist, wie es Sony und Nintendo machen (Nintendo wohl auch nur DVD).
So sehr natürlich nur ein positiver Hype um die X-Box (oder auch andere Konsolen) nicht gerade doll ist, so ist der Text bei heise.de auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß. Könnte, wahrscheinlich, vermutlich, etc., davon hat man auch wenig. Insbesondere wenn, wie schon geschrieben, von der Konkurrenz nix bekannt ist. Nicht zu vergessen auch, daß ganz gleich wie gut die Hardware ist es auch auf die Entwickler und natürlich die Games ankommt.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Weil ich schon massenhaft Konsoleneinführungen mitgemacht habe und der Preisverfall immer derselbe ist.

sicher wird das ding preiswerter je älter es wird - das ist aber nicht nur bei konsolen so.
da aber wie gesagt noch gar kein preis bekannt ist, kann man das zum jetzigen zeitpunkt kaum beurteilen.
ausserdem ist die ausgangslage diesmal ein klein wenig anders:
microsoft wird sich bei xbox360 kaum mit einem 2. platz zufrieden geben und kann es sich nebenbei leisten die konsole zu einem absoluten kampfreis auf den markt zu drücken.
microsoft wird jeden tag vorsprung nutzen wollen, um sich marktanteile zu sichern und das geht nunmal nicht bei einem mondpreis.

ob die rechnung nun letztendlich aufgeht steht woanders geschrieben.


Es gibt genügend Leute die die Spiele schon angespielt haben, und die bestätigen die Grafik der Trailer und Screenshots.

ich bezweifel ja auch gar nicht, dass die xbox 360 enormes potential hat, aber fertige spiele hat noch kein mensch gespielt und ausserdem würd` ich mich grundsätzlich nur darauf verlassen, was ich mit eigenen augen sehe.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

Der Preis wird erst sinken wenn richtige Konkurrenz auf dem Markt, das ist die Lehre aus der Vergangenheit.
Der Preis der PS1 ist auch erst richtig gesunken als der N64 aufgetaucht ist.
Einfach zu behaupten der Preis bei Konsolen fällt schnell ist so nicht richtig.

Meine Prognose ist, dass die neue Xbox mit der Einführung der PS3 günstiger wird. Wann wird das ungefähr sein? So ca. Ende '06?
Aber dann gehe ich von einem heftigen Preiskampf aus.
Ist natürlich etwas verfrüht über Preisnachlässe zu spekulieren, wenn noch nicht mal der Einführungspreis bekannt ist, aber Spaß macht's scho'. :-D

Allerdings hab' ich mich auch schon gefragt ob's ein Nachteil für die Box sein wird, dass sie kein HD-DVD/Blu-Ray-Laufwerk hat. Diesen "Preis" muss MS halt bezahlen für die frühe Markteinführung. Gut vorstellbar für mich wäre eine "XBox HD-DVD 360", so ca. 1,5-2 Jahre nach Markteinführung.

Noch was zu dem Thema: Durch die PS3 kann die flächendeckende Verbreitung von Blu-Ray Laufwerken verzögert werden. Sowas ähnliches gab es schon vor Einführung der PS2 als Sony den Weltmarkt für DVD-Laufwerke leerkaufte um Konsole damit auszurüsten und den Preis hochhielt. Alles natürlich Spekulation meinerseits... ;)
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

???

Reicht es nicht einen bereits fertiggestellten Teil eines Spieles zu spielen um die Grafik zu beurteilen?

Du widersrpichst dir selbst.
 
AW: News - Xbox 360 offiziell enthüllt

das meißte wurde ja schon gesagt aber ich wiederhol mich auch mal. :P

300€ für den start wären doch in ordnung. bei nem höheren preis würde die 360 doch genau wie die alte xbox floppen...zumindest am anfang.

desweiteren gibt es schon zum start wohl ziemliche hammertitel.
PCR und die EA games sport reihen werden ja wohl garantiert was gutes sein. desweiteren kommt ja halo 3 mit kleinem abstand.
ich denke ebenfalls, dass die meißten von euch wohl noch nie von perfect dark zero(PDZ) gehört haben und da sag ich euch mal was:
die firma rare ist eine der besten spieleschmieden der welt. sie haben früher nur für nintendo produziert, bis sie eingekauft wurden. nu gibs rare für die xbox.

rare hat damals auf dem nintendo64 das spiel perfect dark rausgebracht. wusstet ihr, dass perfect dark das ZWEITBESTE spiel auf dem N64 war/ist(Zelda - Ocarina of Time kann ja wohl kein spiel der welt schlagen) ?
das ist nicht meine meinung, sondern die meinung so ziemlich aller konsolenzeitschriften...
wenn man von rare etwas erwartet, dann übertrifft rare die erwartungen aller, indem sie vorher wenig rausgeben und dann die bombe zünden. ;)
 
Zurück