• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Microsoft ist selbst Schuld am Red Ring of Death der Xbox 360

AW:

DeusEx-Machina am 13.06.2008 19:38 schrieb:
Arhey am 13.06.2008 18:46 schrieb:
Also ich finds auch eigentlich sogar positiv.
Somit haben die aus dem Fehler gelernt und wie der vorredner sagte solange die die Garantie erhöhen und die Teile austauschen/reparieren ist das in Ordnung klar ärgert das einen aber das beweist dass Service doch nicht so schlecht ist.

Und bin schon gespannt wie der "neue" chip so wird.

Die Garantieverlängerung kam mir sehr zu gute. Ich besitze die box seit release und habe sie zur Veröffentlichung von gta IV das fünfte mal eingeschickt. Den Schaden den UPS bei einer Lieferung verursacht hat natürlich nicht mitgerechnet.
Da ich den Service also regelmäßig in Anspruch genommen habe, spreche ich bei meinem Urteil aus Erfahrung und behaupte frech man hat mir zügig geholfen und war im service center freundlich und gesprächig.

Und nein,... ich arbeite nicht für microsoft oder werde in irgendeiner weise für diese aussage entlohnt.

Übertreib doch nicht. Es ist doch nahezu unmöglich, dass eine 360 innerhalb von 2,5 Jahren 5 mal Defekt ist ... ;)

AW:

Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass dieser Service auch noch besonders gelobt wird. Imho ist das eine absolute Selbstverständlichkeit bei diesem dilettantischem Produktfehler!

Der beste Service ist immernoch der, den man nicht in Anspruch nehmen muss, weil der Service schon vorher in Form von guter Qualität geleistet wurde.

AW:

Bonkic am 13.06.2008 11:40 schrieb:
Anstatt auf Profis wie Nvidia oder AMD (ATI) zu setzen, habe man den Chip eigenständig entwickeln und vom taiwanesischen Hersteller TSMC in Masse produzieren lassen

der xenos stammt doch, und zwar schon immer, von ati.
und -so weit ich weiss- lässt so ziemlich jeder bei tsmc produzieren (ua auch ati und nvidia). :confused:
Im ursprünglichen (englischen) Artikel ist von ASICS - also integrierten Schaltungen - die Rede. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit die GPU meint. Eine GPU binnen eines Jahres aus dem nichts auf Weltklasseniveau zu designen, dürfte auch Microsoft bei all ihrem Geld (und offensichtlich mangelnden Hardwarekenntnissen) nicht gelingen.
Einige Spekulationen laufen in Richtung Scaler (der ANA Chip). Wieder andere sagen Lötzinn.

AW:

CAPTAIN-CAPSLOCK am 14.06.2008 00:10 schrieb:
Bonkic am 13.06.2008 11:40 schrieb:
Anstatt auf Profis wie Nvidia oder AMD (ATI) zu setzen, habe man den Chip eigenständig entwickeln und vom taiwanesischen Hersteller TSMC in Masse produzieren lassen

der xenos stammt doch, und zwar schon immer, von ati.
und -so weit ich weiss- lässt so ziemlich jeder bei tsmc produzieren (ua auch ati und nvidia). :confused:
Im ursprünglichen (englischen) Artikel ist von ASICS - also integrierten Schaltungen - die Rede. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit die GPU meint. Eine GPU binnen eines Jahres aus dem nichts auf Weltklasseniveau zu designen, dürfte auch Microsoft bei all ihrem Geld (und offensichtlich mangelnden Hardwarekenntnissen) nicht gelingen.
Einige Spekulationen laufen in Richtung Scaler (der ANA Chip). Wieder andere sagen Lötzinn.

Microsoft hat die GPU ja auch nicht entwickelt sondern ATi (stand schon in einem Kommentar ganz am Anfang), wieso hier so etwas Falsches geschrieben wird, ist schon höchst merkwürdig.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Microsoft einfach schneller sein wollte als die Konkurrenz (Sony) und hat daher auf eine ausgereifte Kühlung und ein wirklich durchdachtes Design verzichtet. Zudem ist die Xbox 360 für Microsoft sowieso nur ein Milliardengrab, daher wird nicht großartig weiterentwickelt - dies ist auch der Grund, weshalb die Versionen mit dem Falcon-Board so spät kamen und es immer noch dauert, bis der wahre Übeltäter, also die GPU in 65 nm produziert wird. Hätte Microsoft wirklich noch Interesse an ihrem Gerät, wäre die Reaktion schon ein wenig prompter gewesen.

AW:

DeVan90 am 13.06.2008 20:25 schrieb:
DeusEx-Machina am 13.06.2008 19:38 schrieb:
Arhey am 13.06.2008 18:46 schrieb:
Also ich finds auch eigentlich sogar positiv.
Somit haben die aus dem Fehler gelernt und wie der vorredner sagte solange die die Garantie erhöhen und die Teile austauschen/reparieren ist das in Ordnung klar ärgert das einen aber das beweist dass Service doch nicht so schlecht ist.

Und bin schon gespannt wie der "neue" chip so wird.

Die Garantieverlängerung kam mir sehr zu gute. Ich besitze die box seit release und habe sie zur Veröffentlichung von gta IV das fünfte mal eingeschickt. Den Schaden den UPS bei einer Lieferung verursacht hat natürlich nicht mitgerechnet.
Da ich den Service also regelmäßig in Anspruch genommen habe, spreche ich bei meinem Urteil aus Erfahrung und behaupte frech man hat mir zügig geholfen und war im service center freundlich und gesprächig.

Und nein,... ich arbeite nicht für microsoft oder werde in irgendeiner weise für diese aussage entlohnt.

Übertreib doch nicht. Es ist doch nahezu unmöglich, dass eine 360 innerhalb von 2,5 Jahren 5 mal Defekt ist ... ;)

Es handelte sich nicht immer um ein und dieselbe Xbox. 2 Monate nach Release hab ich eine kaputte Konsole für ein defektes Produkt umgetauscht. Ich sehe keinen Grund, um am Wahrheitsgehalt meiner wirklich tragischen Lebensgeschichte zu zweifeln.

@oceano: Deiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit. Schöne Meinung, die viele Produzenten nicht teilen. Es lassen sich Unmengen an Beispielen aufzählen, die sich um Kunden und Service mangelhaft kümmern. Wieso sollten ausgerechnet Microsoft und ihre Bemühungen verschwiegen werden ihre Fehler auszubügeln?

AW:

magistermagistrorum am 14.06.2008 09:50 schrieb:
Microsoft hat die GPU ja auch nicht entwickelt sondern ATi (stand schon in einem Kommentar ganz am Anfang), wieso hier so etwas Falsches geschrieben wird, ist schon höchst merkwürdig.
Wie gesagt, eine GPU ist kein ASIC.

AW:

Wusste Microsoft eigentlich von diesem Fehler, ( Ich glaube es war ja ein Überhitzungsproblem ? ) oder haben die die Xbox einfach nicht lange genug getestet und haben den Fehler nicht entdeckt weil er bei den Nutzern ja auch erst einige Wochen, Monate, bei einigen vielleicht erst nach einem Jahr aufgetreten ist ?

AW:

DeVan90 am 15.06.2008 12:43 schrieb:
...weil er bei den Nutzern ja auch erst einige Wochen, Monate, bei einigen vielleicht erst nach einem Jahr aufgetreten ist ?

Haha, ich hab meine letzte Woche Donnerstag ausgepackt, angeschlossen. Es gab kein Bild und keinen Ton. Nach dem 5ten Start der rote Lichtkreis!!! :finger:

AW:

DeVan90 am 13.06.2008 20:25 schrieb:

kann schon sein, besonders wenn die Leutz das Ding falsch aufstellen, zu dicht an der Wand oder am Ende die Konsole sogar hochkant platzieren. Ich hatte einen RoD ganz am Anfang, nach 3 monaten. Der wurde recht fix repariert und seitdem läuft alles bestens, bis auf gelegentliche Laufwerkshänger die das ein oder andere Spiel dann abstürzen lassen.

Zurück