• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Microsoft droht Dieben mit Klage über 100 Mio Dollar

AW: News - Xbox 360: Microsoft droht Dieben mit Klage über 100 Mio Dollar

EqualizerCS am 17.10.2005 20:59 schrieb:
Ich denke wenn man ein mal anfängt ein Spiel für rund 29,95€ zu verkaufen, wird der Ansturm auch wieder viel größer werden.

Für ein qualitativ hochwertiges Spiel, an dem man länger als 25h spielt bin ich gerne bereit auch mehr als 30€ auszugeben (z.B.: Gothic, Spellforce, etc.). Ich sehe es nur nicht ein für irgendein Arcade-Spiel oder einen Shooter, der in 10h und weniger durchgespielt ist 40-50 Euro auszugeben, außer ein wirklich witziger Multiplayer-Modus ist vorhanden. Ansonsten rechtfertigt die beste Grafik keine 5 Euro/Stunde für ein Spiel. Da ist es dann auch klar, dass viele Leute drauf verzichten solche Spiele zu spielen und die die das nicht wollen zu illegalen Methoden greifen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist leider bei vielen Spielen sehr schlecht, solang das nicht besser wird, werde ich mir weiterhin nur Budgettitel kaufen und hier und da ein episches Rollenspiel...

GreetZ

AW: News - Xbox 360: Microsoft droht Dieben mit Klage über 100 Mio Dollar

IcedRick am 18.10.2005 12:51 schrieb:
EqualizerCS am 17.10.2005 20:59 schrieb:
Ich denke wenn man ein mal anfängt ein Spiel für rund 29,95€ zu verkaufen, wird der Ansturm auch wieder viel größer werden.

Für ein qualitativ hochwertiges Spiel, an dem man länger als 25h spielt bin ich gerne bereit auch mehr als 30€ auszugeben (z.B.: Gothic, Spellforce, etc.). Ich sehe es nur nicht ein für irgendein Arcade-Spiel oder einen Shooter, der in 10h und weniger durchgespielt ist 40-50 Euro auszugeben, außer ein wirklich witziger Multiplayer-Modus ist vorhanden. Ansonsten rechtfertigt die beste Grafik keine 5 Euro/Stunde für ein Spiel. Da ist es dann auch klar, dass viele Leute drauf verzichten solche Spiele zu spielen und die die das nicht wollen zu illegalen Methoden greifen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist leider bei vielen Spielen sehr schlecht, solang das nicht besser wird, werde ich mir weiterhin nur Budgettitel kaufen und hier und da ein episches Rollenspiel...

GreetZ

Ist aber ein bisschen wenig, alle paar Monate einen Top- Titel zu kaufen, oder? Ich meine ich kauf mir einen PC und steck da 1500- 2000 Euro rein und dann benutz ich den einmal die Woche weil mir sonst die paar Spiele, die ich hab, zum Hals raus hängen?! Dann hättet ihr das Geld lieber für was ausgegeben, woran ihr öfter Spaß habt! (Und jetzt kommt bitte keiner mit dem Argument, dass manche Spiele dauerunterhaltung bieten. Ich bin auch Fan von einigen Spielen, aber Tag und Nacht immer das selbe ist auch nicht das Wahre. Man hat außerdem noch ein Leben vor der Haustür).
Außerdem funktioniert in anderen Ländern der Verkauf neu erscjienener PC- Spiele zu geringeren Preisen auch, also warum nicht in Europa.
Eine der Partein (Konsumenten oder Industrie) muss halt mal nachgeben, und die Konsumenten werden das sicher nicht sein, weil wir haben die möglichkeit, die Spiele über Umwege billig zu Organisieren.
Die Community ist der Industrie fast immer einen Schritt voraus, leiden müssen dann die ehrlichen Leute, die sich ein Spiel wirklich kaufen und nicht von irgendwo her runterladen oder brennen.
Und wie oben erwähnt ist das ein bisschen mickrig, ein so teures Gerät wie einen PC nur ab und zu mit Budget- Versionen zu füttern weil finanziell nicht mehr drin ist.
So, das war jetzt meine Meinung, ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen.

Mfg...

Zurück