• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Microsoft droht Dieben mit Klage über 100 Mio Dollar

AW: News - Xbox 360: Microsoft droht Dieben mit Klage über 100 Mio Dollar

ferrari2k am 14.10.2005 17:50 schrieb:
SteGERSTENBERG am 14.10.2005 10:21 schrieb:
Yope am 14.10.2005 10:12 schrieb:
Microsoft fürchte, einige der Geräte könnten Sony und Nintendo in die Hände gefallen sein.

boah! Sone Vermutung würde mich als Sony oder Nintendo ziemlich sauer machen... :pissed:

wie sollen diese diebe...ich geh jetzt mal nicht von industriespionage aus...100 Mio Dollar zusammenbekommen??? Die wird Microsoft nie sehen!
Also da würd ich doch mal sagen: das sollte man sich vorher überlegen, hinterher jammern kann jeder, aber ich würd sagen: Pech gehabt

wenn die diebe erwischt werden und keine knette haben kriegn die wahrscheinlich knast. oder se müssen es in raten abbezahlen

Yope am 14.10.2005 13:44 schrieb:
Im ersten Bericht über diesen Vorfall haben sie ja geschrieben dass sie bereits 3 der geklauten gefunden haben,von den Tätern jedoch hat man keinerlei Spuren. Das versteh ich einfach nicht *von Laster gefallen?*
http://www.pcgames.de/?article_id=411340

1 exemplar wurde bei einem computerfreak in österreich aufgestöbert, der bilder ins netz gestellt hatte.
nr.2 wurde in troisdorf in einem videospieleladen beschlagnahmt.
nr 3. weiss ich nimmer .

die vorübergehenden besitzer behaupteten, die konsolen von irgendwelchen dritten bekommen zu haben.

zum thema:

von der theorie, dass die ganze geschichte dem marketing dienen soll - halte ich nix.
und wenn wäre es verdammt schlechtes marketing - denn alleine an den hiesigen kommentaren sieht man ja, das microsoft eher als depp dasteht ( was natürlich genauso dämlich ist, als wärs ihre schuld, wenn dem spedituer was abhanden kommt - und eine persönliche übergabe der dev-kits an entwickler in aller welt ist ein bisschen unrealistisch) .

also dass irgendeine konkurrenzfirma so plump vorgehen würd kann i mir nich vorstellen... die konzerne ham doch untereinander scho längst ihre männer in die jeweilig andere firma eingeschleust oder kriegen ihre infos locker andersweitig, is doch heutz kein prob mehr.
da wollte jemand microsoft schaden oder hat aus reiner habgier gehandelt... eine harte strafverfolgung is da scho angebracht auch wenn die summe unrealitisch is.

Yope am 14.10.2005 10:12 schrieb:
boah! Sone Vermutung würde mich als Sony oder Nintendo ziemlich sauer machen... :pissed:
Warum? :confused:
Riverkeeper am 14.10.2005 11:56 schrieb:
ich check das sowieso nicht, wieso soll sony sowas klauen,
Lies den Satz und versuch zu verstehen:
SYSTEM am 14.10.2005 10:11 schrieb:
Außerdem vermutet die Zeitung, Microsoft fürchte, einige der Geräte könnten Sony und Nintendo in die Hände gefallen sein.

Ich frag mich wie einige darauf kommen Sony würde hinter dem Diebstahl stehen. Es heißt doch nur "in die Hände gefallen", also es könnte jemand (Dieb, Käufer) Sony so ein Ding angeboten haben. Und nicht im Auftrag von Sony geklaut haben.

Und ob _das_ so schlimm (und abwegig) ist...

MFG INU.ID

INU-ID am 14.10.2005 23:32 schrieb:
Und ob _das_ so schlimm (und abwegig) ist...

MFG INU.ID

wenn sony oder nintendo das angebot angenommen haben sollte, dann wäre das zumindest illegal, also wohl auch "schlimm":

aber eigentlich hielte ich das schon für ziemlich abwegig....

Bonkic am 14.10.2005 23:53 schrieb:
aber eigentlich hielte ich das schon für ziemlich abwegig....

zumindest bei Sony :ugly:
oder was wollten die sich abgucken %-)

naja ich weiß net aber wen das was ich von der xbox360 gelesen hab stimmt.

dann wird sie der ps3 um weiten voraus sein(auch wen diese erst 1 jahr später kommt)

Jediofdarkness am 15.10.2005 19:01 schrieb:
naja ich weiß net aber wen das was ich von der xbox360 gelesen hab stimmt.

dann wird sie der ps3 um weiten voraus sein(auch wen diese erst 1 jahr später kommt)

aha - könntest du das ein klein wenig näher erläutern ?

allein die cpu soll den PCs doch 2 generationen voraus sein.

das hängt der rest doch net hinterher.

Jediofdarkness am 16.10.2005 10:16 schrieb:

hä ? was willst du jetzt damit sagen ? :confused:

Bonkic am 16.10.2005 10:25 schrieb:
Jediofdarkness am 16.10.2005 10:16 schrieb:

hä ? was willst du jetzt damit sagen ? :confused:
ka.
aber afaik basieren die CPUs der drei (Revolution, PS3, 360) neuen Konsolen auf dem Power5-Kern.

raul2004 am 14.10.2005 12:41 schrieb:
HanFred am 14.10.2005 12:00 schrieb:
Riverkeeper am 14.10.2005 11:56 schrieb:
ich check das sowieso nicht, wieso soll sony sowas klauen, den ihre konsole is sowieso 200000000000mal besser :-D , die haben das garnicht notwendig, eher umgekehrt, microsoft klaut sony ps3 da sie nix gutes machen :finger: :finger: :finger:
so'n kiddiescheiss, den du da schreibst.
Sony hat noch gar keine neue konsole, darum haben sie leider auch das rennen verloren. Microsoft produziert sie schon in serie.
also komm nicht mit sprüchen über dinge, die du noch gar nicht wissen kannst. es weiss auch keiner, wann die PS3 endlich erscheinen wird, die PS2 ist jedenfalls langsam antik. alle versprechungen seitens Sony sind erstmal reine behauptungen, bis man was gesehen hat.
Komm dann du bitte auch nicht mit Sprüchen von die du nichts wissen kannst
Da fragt sich doch wer keine ahnung hat :finger:
Ich glaube nämlich unser raul2004. Wahrscheinlich steht das 2004 für das Geburtsdatum :ugly:

Harlekin am 16.10.2005 18:52 schrieb:
LosUr am 16.10.2005 18:38 schrieb:
raul2004 am 14.10.2005 12:41 schrieb:
Komm dann du bitte auch nicht mit Sprüchen von die du nichts wissen kannst
Ich glaube nämlich unser raul2004.
Ists denn so schwierig grammatikalisch korrekte Sätze zu bilden? :rolleyes:
:-P :finger:

Anscheinend schon, sonst hättest Du bestimmt nicht nur "ist`s" statt "ists" geschrieben, sondern auch ein Komma hinter "schwierig" gesetzt. hehe :-P :rolleyes: :-P

Erstmal mein beileid! wer klaut denn schon ne konsole, der muss ja sehr toll sein, so jetzt mal im ernst, ich finde diese x-box 360,nintendo und die ps3 sind doch alles andere als toll! die grafik wird sowieso in 2 wochen überhollt von denn pc gamern und das online vergnügen wird bestimmt wieder so teuer und schwierig!

Ich finde wer wirklich wert auf grafik, spielspass, kosten setzten will sollte wirklich die finger von so welchen konsolen lassen!
glaubt mir mit nem guten nicht all zu teurem pc habt ihr mehr spass!

Klar sind die teile für so ein pc schon teuer aber im net gibts alles billiger!

der clou daran ist halt beim pc....... DER BRENNER

wenn ihr versteht was ich mein,, kein geld mehr verschwenden für games!! :finger:

dirtysim am 17.10.2005 17:26 schrieb:
....

wenn ihr versteht was ich mein,, kein geld mehr verschwenden für games!! :finger:
Wenn alle so intelligent sind,wie du, dann wirds ja zum Glück bald keine Games, Filme, Musiker etc. mehr geben. Hoffentlich mußt du nie was verkaufen, was du hergestellt hast!

dirtysim am 17.10.2005 17:26 schrieb:
Erstmal mein beileid! wer klaut denn schon ne konsole, der muss ja sehr toll sein, so jetzt mal im ernst, ich finde diese x-box 360,nintendo und die ps3 sind doch alles andere als toll! die grafik wird sowieso in 2 wochen überhollt von denn pc gamern und das online vergnügen wird bestimmt wieder so teuer und schwierig!

Ich finde wer wirklich wert auf grafik, spielspass, kosten setzten will sollte wirklich die finger von so welchen konsolen lassen!
glaubt mir mit nem guten nicht all zu teurem pc habt ihr mehr spass!

Klar sind die teile für so ein pc schon teuer aber im net gibts alles billiger!

Die Aussage ist mehr als schwach, die gezeigten Screens der Konsolen zeigen schon sehr gute Grafik und die Teile sind noch lange nicht ausgereizt. Klar wird es nachher wieder bessere Grafikkarten geben, aber die Konsolen haben halt den Vorteil das sie so gut wie alle Spieleentwickler im Rücken haben. Zudem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss, was man von High-End Hardware absolut nicht mehr behaupten kann. Nvidia und ATI schmeissen Karten ohne Ende auf dem Markt und keiner blickt bei den ganzen Bezeichnungern mehr durch. Die Preise sind mehr als überzogen, wenn man überlegt was man vor 3 oder 4 Jahre für perfekte Hardware ausgegeben hat.

Noch mal zu den Konsolen. Tekken, Gran Tourismo, Final Fantasy, Metal Gear Solid, Dead or Alive, Resident Evil usw. sind Top Titel und diese gibt es halt auf den PC nicht. Zudem gibt es nix feineres als 4 Gamepads und ein Fernseher wenn man mit Kollegen mal eine runde spielen möchte. Metal Gear z.B. gibt es auch auf den PC, nur leider sind die Umsetzungen immer extrem schlecht und auf der heimischen Couch mit Konsole macht das ganze viel mehr Spaß.

Zu deiner letzten Aussage. Es brennen immer mehr Leute und die meisten geben es nicht mal zu und halten große Reden. Aber in Prinzip ist die Preispolitik dran schuld. Schüler haben nicht mal eben 45-55€ für den so ersehnten Top Titel rumfliegen und werden schon beim Kauf von brauchbarer benötigter Hardware ausgenommen, ist klar das da vor Frust gebrannt wird. Die Videothek ist ja meistens auch direkt um die Ecke. Korrekt ist es aber nicht, Preise um die 30€ würden wahrscheinlich viel positives bewirken. Testen könnte man es z.B. mal bei EA, da die eh die dreisstesten sind was Preise anbelangt, die Spiele haben oft nicht mehr den Wert der verlangt wird. Ich denke wenn man ein mal anfängt ein Spiel für rund 29,95€ zu verkaufen, wird der Ansturm auch wieder viel größer werden. Das soll jetzt aber nicht so verstanden werden das ich brennen für was positives halte, der Meinung bin ich nämlich auch nicht, es schädigt halt der Industrie. Schuld sind aber Industrie und Konsumenten.

EqualizerCS am 17.10.2005 20:59 schrieb:
Zu deiner letzten Aussage. Es brennen immer mehr Leute und die meisten geben es nicht mal zu und halten große Reden. Aber in Prinzip ist die Preispolitik dran schuld. Schüler haben nicht mal eben 45-55€ für den so ersehnten Top Titel rumfliegen und werden schon beim Kauf von brauchbarer benötigter Hardware ausgenommen, ist klar das da vor Frust gebrannt wird. Die Videothek ist ja meistens auch direkt um die Ecke. Korrekt ist es aber nicht, Preise um die 30€ würden wahrscheinlich viel positives bewirken. Testen könnte man es z.B. mal bei EA, da die eh die dreisstesten sind was Preise anbelangt, die Spiele haben oft nicht mehr den Wert der verlangt wird. Ich denke wenn man ein mal anfängt ein Spiel für rund 29,95€ zu verkaufen, wird der Ansturm auch wieder viel größer werden. Das soll jetzt aber nicht so verstanden werden das ich brennen für was positives halte, der Meinung bin ich nämlich auch nicht, es schädigt halt der Industrie. Schuld sind aber Industrie und Konsumenten.

Trotzdem rechtfertigt dies das brennen nicht. Wenn man mehrere Spiele gerne haben möchte, aber momentan das Geld dazu nicht hat, dann wartet man eben ein paar Monate und holt sich diese Spiele dann wenn sie billiger sind. Gerade durch die ganzen Online-Shops oder Sachen wie ebay werden doch viele Spiele sehr schnell billiger. Man muss nicht alle Spiele gleich am Erscheinungstag haben und ob mein ein Spiel jetzt oder in 6 Monaten zockt, dadurch wird es ja nicht schlechter.

Mfg Shadow_Man

Zurück