• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Erzwingt Microsoft Ausverkauf am Starttag?

Bonkic am 03.11.2005 17:09 schrieb:
LosUr am 03.11.2005 17:05 schrieb:
Und weil ich so geizig bin kauf ich mir keine XBOX 360 und bleibe bei meinem PC :ugly:

1. ist geiz sogar ziemlich UNgeil
2. ist das Xbox360 core- system billiger als eine gute pc- grafikkarte - soviel dazu.
(auf das nicht wirklich bestehende kunkurrenzverhältnis konsole/ pc will ich nicht schon wieder eingehen)
3. ist das core-system ein unnützer blödsinn, der nicht einmal alle spiele unterstützt.
ernsthaft, das kauft sich doch kein depp, oder?

Bonkic am 03.11.2005 17:21 schrieb:
HanFred am 03.11.2005 17:20 schrieb:
ernsthaft, das kauft sich doch kein depp, oder?

wohl kaum, zumal es zb. in japan gar nicht auf den markt kommt
eben. wolle nur dein argument etwas relativieren.
aber dass die hardware günstig ist, ist klar. ich werde mir trotzdem vorerst keine holen.

Rabowke am 03.11.2005 10:43 schrieb:
The_Sisko am 03.11.2005 10:38 schrieb:
Und wenn ich an die Xbox-360 Spielevorstellung bei Giga Games denke, weiß ich auch warum. ;-)
:rolleyes: ... also es gibt wahrlich genug spiele für die es sicht lohnt, sich eine xbox360 anzuschaffen. nur weil bei giga der x. aufguss von fifa etc. zu sehen war ( das nehme ich jetzt mal an ),

Eben! Du nimmst an, weisst es aber nicht! ;-) Man sah PGR 3, DoA 4 und Perfect Dark Zero und da sah keines gut aus. (obwohl sie einen HD-Fernseher hatten) PGR 3 sieht auf den Screenshots wirklich geil aus, aber die Games-Realität sieht anders aus. Die Texturen sind verwaschen und die Zuschauer (am Streckenrand) ein schlechter Scherz.

Auch Perfect Dark Zero kommt nicht an den N64 Klassiker heran von der Atmosphäre. Und die Grafik ist auch nur gehobenes PC-Niveau. Kein Quantensprung im KOnsolenbereich. Überhaupt da nur sehr wenige einen HD-Fernseher besitzen werden. Ich will nicht wissen wie das auf einem normalen Pal Gerät aussieht :ugly:

Sorry aber zumindest zum Launch kann man die Xbox 360 nicht empfehlen.

ich finde es ne frechheit sowas wie die 360 als toll zu bezeichnen!

wirklich viel kann sie nicht und wie schon mein vorredner gesagt hat...die grafik ist nicht wirklich ein augenschmaus

man hätte sich wenigstens ein wenig bemühen können...aber das microsoft viel in die hose geht sehen wir ja bestens am beispiel windows

:finger:

auch nicht ok ist händler dazu zu forcieren eine mindestauflage zu verkaufen
wo kommen wir denn da hin??? nene leute...ich bin echt enttäuscht und werde mir ne playstation holen! da kriegt man was fürs geld

Die Spinnen alle bei Microsoft! Erst lassen sie sich paar Prototypen klauen dann bauen sie zu wenig um die Begehrtheit zu steigern!
Sony ist um einiges Vorraus!! Habe den PSP am erten Tag gehabt!!

MFG

Sync am 03.11.2005 18:41 schrieb:

wirklich viel kann sie nicht und wie schon mein vorredner gesagt hat...die grafik ist nicht wirklich ein augenschmaus

man hätte sich wenigstens ein wenig bemühen können...aber das microsoft viel in die hose geht sehen wir ja bestens am beispiel windows

wo kommen wir denn da hin??? nene leute...ich bin echt enttäuscht und werde mir ne playstation holen! da kriegt man was fürs geld

schön, dass du schon sowohl mit xbox360 als auch ps3 gespielt hast. :ugly: :top:

Die erste XBox wurde "Subenvtioniert" und die Xbox 2 (egal wie microsoft sie nennt) soll über Verkaufsauflagen abgesetzt werden?

Vielleicht will Microsoft über derartige Maßnahmen nur verhindern,
dass kleine Dorfhändler (Beispiel: ebay Verkäufer) einfach über bedarf
Ordern um sich später am Weihnachtsgeschäft zu bereichern indem sie diese über Preis absetzen. Ich persönlich finde man sollte solche Meldungen keineswegs überbewerten, sondern auf eine Stellungnahme warten und was sich hinter diesem vorgehen versteckt. Um eine "Ausverkauft" Meldung alleine geht es mit sicherheit nicht.

Meine persönliche Meinung ist, das sie optisch prima zu meinem Bose
Receiver passt und ich auf ein Linux OS warte ^^

Sync am 03.11.2005 18:41 schrieb:

Quark. Da muß man sich mal die positiven und nicht die negativen Beispiele ansehen. Eben z.B. Gears of War. Außerdem hat sicher noch kein Gameentwickler zu einer so frühen Zeit die neue Konsole auch nur ansatzweise ans Limit gebracht.
Was man bei Sony kriegen wird, ist nun noch völlig unklar. Und die angekündigten Einschränkungen bezüglich Abwärtskombatiblität sind auch negativ zu bewerten. (War für mich nämlich mal ein Punkt,wo Sony vorne lag; hoffentlich hält wenigstens Nintento Wort.)

Boneshakerbaby am 03.11.2005 20:28 schrieb:
JohnCarpenter am 03.11.2005 20:08 schrieb:
...angekündigten Einschränkungen bezüglich Abwärtskombatiblität sind ...

Hast du da grad nen Link zu mehr Infos für mich?

Thx,
Bones
Falls nix im PC-Games Next-Gen Thread steht (http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=8&tid=3605310

“It's hard to say the PlayStation 3 will be 100 percent backwards compatible, but as we said earlier this year, we aim to make it so as much as possible.”
http://igo.ampednews.com/platform/xbox360/news/2822/

Ich bin halt mal davon ausgegangen, daß Sony ähnlich genial wie bei der PS2 den alten Chip mit verwurstet. Dann könnte man "blind" auch alte Games kaufen, ohne Listen wälzen zu müssen und vielleicht noch ne böse Überraschung zu erleben.

Das klingt ja fast schon nach Erpressung :rolleyes: Wie gut das mich Konsolen nicht interessieren und ich damit so einen Mist nicht unterstützen muss.
Für mich ist es sowieso uverständlich, wie jemand gleich am ersten Verkaufstag sich eine Konsole kaufen kann, wo doch noch kein Mensch weiß, wie die Qualität der Spiele darauf wirklich sein wird. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Videos oder Präsentationen, da kann so viel gefaked sein. Was die Konsole wirklich kann und wie die Spiele darauf ausschauen, dass muss sich erst noch zeigen.

sjarn am 03.11.2005 20:03 schrieb:
Die erste XBox wurde "Subenvtioniert" und die Xbox 2 (egal wie microsoft sie nennt) soll über Verkaufsauflagen abgesetzt werden?

konsolenhardware wird seit jeher subventioniert.

Im Grunde ein gute Geschäftsidee, aber zum Ende läuft es auf der selbe hinaus, mal davon abgesehen das ich es unter aller Sau finde potenzielle Kunden auflaufen zu lassen und die Händler so unter Druck zu setzen. :finger2:

Zwar wird man so das Ziel erreichen was oben in dne ews gennant wurde, aber man verzögert den Verkauf nur künstlich.
Ob man nun 200.000 Kunden hat und diese das wegen der Verzögerung in 1 Woche kaufen oder mann diese 200k Kunden das Produkt an einem tag kaufen lässt.
Die Anzahl der Kunden nimmt ja nicht deswegen zu(wenn nicht sogar ab), sondern der Verkauf verzögert sich nur bzw. der Kunde wird gewzungen zu warten.

Es läuft also auf das selbe hinaus, sowohl von den Verkaufszahlen als auch von den meldungen die sich MS wünscht.

Eben! Du nimmst an, weisst es aber nicht! ;-) Man sah PGR 3, DoA 4 und Perfect Dark Zero und da sah keines gut aus. (obwohl sie einen HD-Fernseher hatten) PGR 3 sieht auf den Screenshots wirklich geil aus, aber die Games-Realität sieht anders aus. Die Texturen sind verwaschen und die Zuschauer (am Streckenrand) ein schlechter Scherz.

Auch Perfect Dark Zero kommt nicht an den N64 Klassiker heran von der Atmosphäre. Und die Grafik ist auch nur gehobenes PC-Niveau. Kein Quantensprung im KOnsolenbereich. Überhaupt da nur sehr wenige einen HD-Fernseher besitzen werden. Ich will nicht wissen wie das auf einem normalen Pal Gerät aussieht :ugly:

Du hast die 360 schon zu Hause zu stehen oder woher beziehst du diese "Insider"Informationen? PGR3(welches in den HD-Trailern genauso gut ausschaut, wie auf screenshots) hat seit neustem btw. keine verwaschenen/aufpoppenden Texturen mehr. Da quote ich einfach mal Ben von BizarreCeations :"Oh, and just for the "phan boiz" who are looking for forum ammo... the streaming issues are gone now. There is no more texture popup. Yay! :) ". Und woher du die Atmosphäre von PDZ beurteilen kannst ist mir auch schleierhaft, hast du vermutlich auch schon ausgiebig gespielt hm? :rolleyes: . Einfach mal abwarten und Tee trinken.

Vielleicht kaufe ich mir nach dem Erscheinen der XBox360 eine alte X-Box zum Sparpreis. Zum Partymachen reicht so eine Konsole locker aus und die gebotene Grafik reicht mir absolut um glücklich zu werden. Zudem gibt es mittlerweile viele Perlen zum Budget-Preis.

Von den ganzen "High-End"-Konsolen halte ich herzlich wenig, besonders wenn ich zum optimalen Genuss auch noch einen HD-Fernseher brauche. Da bleibe ich lieber meinem alten PC treu und investiere in einige Spieleperlen für die PSP.

Mich muss man aber nicht ernstnehmen, da ich sogar der Auffassung bin dass das alte N64 noch sehr gute Grafik bietet und auf (LAN)-Partys einfach der Knaller ist. *g*

Regards, eX!

ich freu mich schon auf die videos wenn sich hunderte menschen in nen mediamarkt um eine er 20 x-boxes prügeln und dann auchnoch mit ihrem riesem karton unterm Arm(im einkaufswagen würd sich die ja jeder wegklaun :ugly: )
2 Spiel besorgen müssen ohne dabei die x-box zu verlieren :-D

Shadow_Man am 03.11.2005 23:54 schrieb:
Für mich ist es sowieso uverständlich, wie jemand gleich am ersten Verkaufstag sich eine Konsole kaufen kann, wo doch noch kein Mensch weiß, wie die Qualität der Spiele darauf wirklich sein wird. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Videos oder Präsentationen, da kann so viel gefaked sein. Was die Konsole wirklich kann und wie die Spiele darauf ausschauen, dass muss sich erst noch zeigen.

Stimmt. Die ganzen Videos sagen noch gar nichts aus. Die wahre Qualität wird man erst sehen, wenn man mal ein spiel gespielt hat! Vergleicht man die erste Spielegeneration (z.b.Halo1) und die letzte (z.b.far cry instinkts) auf der XBOX1, so sieht man, was in einer konsole so alles steckt... :-o Die Spiele am Anfang sagen noch gar nichts über eine Konsole aus! Der Lead Designer von Gears of War sagte mal, das die Konsole bei dem Spiel nicht mal 50% ausnutzt....

Optimu5Prime am 04.11.2005 18:36 schrieb:

Du hast die 360 schon zu Hause zu stehen oder woher beziehst du diese "Insider"Informationen? PGR3(welches in den HD-Trailern genauso gut ausschaut, wie auf screenshots) hat seit neustem btw. keine verwaschenen/aufpoppenden Texturen mehr. Da quote ich einfach mal Ben von BizarreCeations :"Oh, and just for the "phan boiz" who are looking for forum ammo... the streaming issues are gone now. There is no more texture popup. Yay! :) ". Und woher du die Atmosphäre von PDZ beurteilen kannst ist mir auch schleierhaft, hast du vermutlich auch schon ausgiebig gespielt hm? :rolleyes: . Einfach mal abwarten und Tee trinken.

endlich sagts mal jemand! jeder meint hier er wüsste wirklich alles über die xbox360! aber keiner mag sie! eilso frag ich mich wieso wisst ihr dann soviel darüber? ich hab nichts gegen sie aber weis nicht soviel wie ihr über die xbox360! seltsam oder??? scheint euch ja doch irgendwie zu interesieren!

aber last doch einfach mal den quatsch mit dem ääää die konsole is besser äääää der pc is besser! ihr wisst schon was ich mein! des soll schlieslich ein nettes forum sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dirtysim am 06.11.2005 23:42 schrieb:
endlich sagts mal jemand! jeder meint hier er wüsste wirklich alles über die xbox360! aber keiner mag sie! eilso frag ich mich wieso wisst ihr dann soviel darüber? ich hab nichts gegen sie aber weis nicht soviel wie ihr über die xbox360! seltsam oder??? scheint euch ja doch irgendwie zu interesieren!

da du von "jeder" bzw. "keiner" sprichst, fühl` ich mich logischerweise ebenfalls angesprochen.

dann würde ich dich doch darum bitten meine beiträge in diesem thread noch mal zu lesen.

und dann sag` mir bitte noch mal, wo genau du mir mangelnde objektivität vorwirfst ....

Zurück