• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

dirtysim am 27.11.2005 20:52 schrieb:
das mit den 2 Jahren stimmt nur begrenzt! Eilso pass auf: Im Jahr 2007 soll der erste 4 kernige amd prozessor rauskommen, der wird dann wohl um ein kern besser als die xbox360 sein, okay ich denke 5GB arbeitsspeicher gibts dann auch schon eilso würde ich sagen: Ab 2007 ist der PC wieder auf platz 1. es sei denn die ps3 kickt dann alles aber mal sehen!

nur genau da kommt das problem!!!!
2007 okay kommt halt die neue hardware aber pc gamer dürfen dann wohl wieder sehr tief in die tasche greifen!!! Das komplete paket dann: Grafik,mainbord,cpu evtl. dieses neue laufwerk blue irgendwas und natürlich den HD bildschirm! das wird teuer!!! bei der xbox360 zahlst du 399 + HDTV, wobei ich meinen LG monitor weiter benutzen werde, auf dieses HDTV feeling kann ich noch verzichten.

die hardwarepreise sind in den jeweiligen segmenten seit jahren relativ konstant, soll heissen, dass man auch im näschsten jahr für max. 1000 € einen rechner erstehen kann, auf dem man ausnahmslos jedes dann aktuelle spiel vernünftig spielen kann.
und was soll ein hd- monitor sein ?

den rest lasse ich mal unkommentiert.....

ps:
wieso schreibst du imer "eilso" ?
ist das ein fieser dialekt, oder wie ?

pps: (bezieht sich auf deinen beitrag davor)
das wort heisst "modding", aber da du ja in einer solchen "firma" gearbeitet hast, war das sicher nur ein schreibfehler......

eX2tremiousU am 27.11.2005 01:01 schrieb:
fireblader am 26.11.2005 22:13 schrieb:
Wo Microsoft draufsteht ist auch Microsoft drin. MS hat bestimmt ein von Windows abstammendes System installiert, oder noch besser - von den gleichen Leuten programmieren lassen.

Ich lach mich schlapp. Mir tun nur die Armen Kunden Leid, die ca. 400,- € GEZahlt haben und nicht zocken können.

Die stabilität und die einfachheit war bisher imho der größte Pluspunkt von Konsolen. Dank MS ist der nun auch weg.

Du übertreibst. Jede komplex angefertigte Maschine kann Fehler oder Produktionsmakel aufweisen. Beim Nintendo DS gab es Probleme mit Pixelfehlern und nicht richtig funktionierenden Touchpads, bei der PSP waren es ebenfalls Pixelfehler die "relativ" häufig Probleme gemacht haben.
Und selbst wenn das erworbene Gerät defekt ist, was spricht dagegen es umzutauschen bzw. das Geld innerhalb einer bestimmten Frist zurück zu fordern (falls der Händler er anbietet)?
Und nur weil die X360 Probleme macht muss es nicht zwangsläufig heißen dass auch PS3 und NRev fehlerbehaftet sein werden.

Generell: Bei so hoch getakteten Konsolen ist es wohl klar das eine entsprechende Luftzirkulation vorhanden sein muss, oder denkst du dass eine 3 GHz, oder vergleichbare, Konsolen-CPU ohne Luft und Zirkulation überleben kann? Stell mal einen normalen PC mit High-End CPU in einen schlecht "belüfteten" Schacht unter den Schreibtisch, ich wette dass der PC dann genau so "fehlerhaft" arbeiten wird wie die X360.

Regards, eX!

die zeiten, wo veralltete hardware in konsolen so aufeinander optimiert wird, dass aktuelle spiele darauf laufen sind erstma vorbei. ohne kühlung schmiert auch de älteste PC ab.

kolb84 am 28.11.2005 14:03 schrieb:
die zeiten, wo veralltete hardware in konsolen so aufeinander optimiert wird, dass aktuelle spiele darauf laufen sind erstma vorbei. ohne kühlung schmiert auch de älteste PC ab.

veraltete hardware ?
da kannst du aber maximal die xbox 1 meinen, auf andere konsolen trifft das nicht zu .

Bonkic am 28.11.2005 14:05 schrieb:

veraltete hardware ?
da kannst du aber maximal die xbox 1 meinen, auf andere konsolen trifft das nicht zu .

stimmt auf der ps2 läuft ja überhaupt kein grafisch einigermasen aufwändiges spiel.

kolb84 am 28.11.2005 15:52 schrieb:

veraltete hardware ?

stimmt auf der ps2 läuft ja überhaupt kein grafisch einigermasen aufwändiges spiel.

Alter Schwede, dieses Grafikgerede geht mir langsam wirklich derbst auf den Keks. Klar, neue Technologien ermöglichen neue grafische Fortschritte, aber primär ist ja wohl der Spielinhalt entscheidend. Oder sehe ich das anders? Wenn ich auf LAN bin wandert eigentlich auch immer mein altes N64 mit. Es gibt einfach nichts geileres als auf einem Beamer Mario Kart 64 mit 3 Kollegen zu spielen. Grafisch ganz klar "old-fashioned". Aber inhaltlich der totale Knaller.
IMHO haben X-Box (1) und PS2 auch heute noch sehr schicke Grafik im Angebot, Doom 3 auf der X-Box sah gut aus und hat Spaß gemacht, Far Cry Instincts ist ebenfalls der Beweis das die Kiste noch einiges leisten kann.

Genrell verstehe ich nicht was diese grenzdebile Diskussiuon "PC vs. Konsole" bewirken soll, solange beide Geräte ordentlich Spaß bringen sind mir technische Spezifikationen herzlich egal. Es kommt schließlich auf gute Spiele mit packenden Inhalten an, nicht auf tolle Optik. Gute Grafik kann schließlich kein mieses Gameplay aufwerten, dies haben wir alle bei Doom 3 gesehen.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 28.11.2005 16:15 schrieb:
kolb84 am 28.11.2005 15:52 schrieb:

veraltete hardware ?

Alter Schwede, dieses Grafikgerede geht mir langsam wirklich derbst auf den Keks. Klar, neue Technologien ermöglichen neue grafische Fortschritte, aber primär ist ja wohl der Spielinhalt entscheidend. Oder sehe ich das anders? Wenn ich auf LAN bin wandert eigentlich auch immer mein altes N64 mit. Es gibt einfach nichts geileres als auf einem Beamer Mario Kart 64 mit 3 Kollegen zu spielen. Grafisch ganz klar "old-fashioned". Aber inhaltlich der totale Knaller.
IMHO haben X-Box (1) und PS2 auch heute noch sehr schicke Grafik im Angebot, Doom 3 auf der X-Box sah gut aus und hat Spaß gemacht, Far Cry Instincts ist ebenfalls der Beweis das die Kiste noch einiges leisten kann.

Genrell verstehe ich nicht was diese grenzdebile Diskussiuon "PC vs. Konsole" bewirken soll, solange beide Geräte ordentlich Spaß bringen sind mir technische Spezifikationen herzlich egal. Es kommt schließlich auf gute Spiele mit packenden Inhalten an, nicht auf tolle Optik. Gute Grafik kann schließlich kein mieses Gameplay aufwerten, dies haben wir alle bei Doom 3 gesehen.

Regards, eX!

Dem kann man eigentlich nix hinzufügen. Generell ist die Technik doch erst mal egal, sondern entscheident sind immer noch die Spiele die auf der jeweiligen Plattform erscheinen.

Mfg Shadow_Man

Bonkic am 27.11.2005 21:02 schrieb:
dirtysim am 27.11.2005 20:52 schrieb:
das mit den 2 Jahren stimmt nur begrenzt! Eilso pass auf: Im Jahr 2007 soll der erste 4 kernige amd prozessor rauskommen, der wird dann wohl um ein kern besser als die xbox360 sein, okay ich denke 5GB arbeitsspeicher gibts dann auch schon eilso würde ich sagen: Ab 2007 ist der PC wieder auf platz 1. es sei denn die ps3 kickt dann alles aber mal sehen!

nur genau da kommt das problem!!!!
2007 okay kommt halt die neue hardware aber pc gamer dürfen dann wohl wieder sehr tief in die tasche greifen!!! Das komplete paket dann: Grafik,mainbord,cpu evtl. dieses neue laufwerk blue irgendwas und natürlich den HD bildschirm! das wird teuer!!! bei der xbox360 zahlst du 399 + HDTV, wobei ich meinen LG monitor weiter benutzen werde, auf dieses HDTV feeling kann ich noch verzichten.

die hardwarepreise sind in den jeweiligen segmenten seit jahren relativ konstant, soll heissen, dass man auch im näschsten jahr für max. 1000 € einen rechner erstehen kann, auf dem man ausnahmslos jedes dann aktuelle spiel vernünftig spielen kann.
und was soll ein hd- monitor sein ?

den rest lasse ich mal unkommentiert.....

ps:
wieso schreibst du imer "eilso" ?
ist das ein fieser dialekt, oder wie ?

pps: (bezieht sich auf deinen beitrag davor)
das wort heisst "modding", aber da du ja in einer solchen "firma" gearbeitet hast, war das sicher nur ein schreibfehler......

na und!? du schreibts näschsten! merk dir das!!!

Das mit den 1000€ für den pc is schon richtig jedoch meine ich das man für eine xbox360 mit den gleichen werten oder sogar noch besser im schnitt 399€ kostet! Damit währen wir wieder bei dem Faktor das die xbox360 günster währe!

von mir aus kannst du kaufen was du willst, is deine entscheidung!

ps.

ich machs jetzt mal wie du mit dem ps, bei den anderen sachen nehme ich keine stellung!

Hat die PC-Games Red. hier irgendwas zu kompensieren ?
Anstatt mal über den enormen Käufer-Andrang in den USA (und prognostisch wohl auch in Europa) zu berichten bzw. ein Augenmerk auf die teilweise grandiose technischen Leistung der Kiste und dessen Spiele zu richten, kommen hier immer nur solche tendenziell negativen 360-Meldungen.
Ach ja, ich vergaß...die PC-Games kümmert sich ja nur um den PC-Sektor und hat demnach ja auch keinerlei Ambitionen über die 360'er Hard-bzw. Software zu berichten........................nur für News a la "X-Box zerschrottet" oder "massive Performance Probleme etc." dafür reichts dann noch oder wie ???

Die Redaktion solle mal etwas über ihren Tellerand schauen und verstehen, dass mit der XBox 360 sicherlich eine ziemlich harte Konkurrenz auf den Plan tritt, der PC-Spiele-Markt aber langfristig auch durch enorm bessere Multiplaffrom-Titel davon profitieren wird.

na ja, was der Bauer nicht kennt...(spielt)...er nicht ;-)

ringlife am 24.11.2005 10:18 schrieb:
Ich finds einfach nur krass: Erst gibt man wahrscheinlich 400$ für die Konsole aus, dann noch mal mind. 50$ für nen Spiel und am Ende heißt es dann: Leider ist ihre Konsole im Eimer, schicken sie sie ein und warten mind. 6 Wochen, bis sie Ersatz bekommen. Bin ja mal gespannt, wie es dann hier abgeht...
Bei den Spielen wie Quake wird sich der Entwickler wahrscheinlich gedacht haben: och, mit den Festplatten können wir ja jetzt auch Patches rausbringen... willkommen in der PC-Patch-Hölle Konsoleros :-P
Allerdings hat doch MS bisher behauptet, daß sie die Spiele vorher auf Herz und Nieren testen, bevor die überhaupt verkauft werden dürfen... wahrscheinlich haben sie dann doch noch nen Auge zugedrückt, damit das Line-Up fürn Start nicht noch dünner ausfällt :rolleyes:

Du hast es echt drauf rofl . ich musste schon 2 mal meine x800xt einschicken . und das waren zusammen 17 wochen . als dann der lüfter noch kaput gegangen ist hab ich sie verkauft und mir ne 6800 ultra besorgt die aber auch probs macht . und selbst wenn zwei 7800 gt dual drin sind was bringt das wenn es keine spiele dafür gibt ????????? und die xbox360 hat immerhin 3 cpu kerne mit 3,2 ghz drin . und die ps3 hat nen cell chip :> außerdem ob quake 4 ruckelt oder nicht ist mir kack egal da shooter auf dem pc gespielt werden der rest auf konsolen .

Rofl, die X-Box 360 Spiele sind ja günstig ohne Ende, sehe gerade "66 Euro" pro Spiel im aktuellen Red-Zac Blättchen.

Na da greife ich morgen direkt zu ;-) .

Regards, eX!

eX2tremiousU am 01.12.2005 13:44 schrieb:
Rofl, die X-Box 360 Spiele sind ja günstig ohne Ende, sehe gerade "66 Euro" pro Spiel im aktuellen Red-Zac Blättchen.

Na da greife ich morgen direkt zu ;-) .

Regards, eX!

War aber irgendwie vorhersehbar, dass M$ Käufern nicht grundlos die halbe Hardware schenkt.
Naja mir kanns egal sein, mich reizt die XBox2 in keinster Weise, weder von der Hardware noch vom Software-Angebot her.

Sollte jedem Windows nutzer ja bereits klar sein. Keine Ahnung wie man sich die Seuche auch noch als Konsole ins Haus holen kann :ugly:

Zero-Zardon am 24.11.2005 09:33 schrieb:
Michael-Miggi am 24.11.2005 09:29 schrieb:
EZ-Roller am 24.11.2005 09:24 schrieb:
Uiuiui. Instabilität und Performance-Probleme? Das klingt jetzt nicht wirklich gut...

Waren die sprichwörtliche Stabilität und Performance (wegen einheitlicher Hardware) nicht immer DIE Pro-Konsolen Argumente?

Ja und?? Steht ja auch Microsoft drauf :-D :-]

So isses :-D

Jaja von wegen next Generation da is ja selbst mein Windows XP Stabiler ^^ :rolleyes:

Wann war ein Microsoft Produkt schon mal ohne Bugs!
Und wie Alle, wird auch die Xbox 360 erst in etwa einem halben Jahr, einigermaßen stabil laufen!

Treichi am 03.12.2005 12:29 schrieb:
Wann war ein Microsoft Produkt schon mal ohne Bugs!
Und wie Alle, wird auch die Xbox 360 erst in etwa einem halben Jahr, einigermaßen stabil laufen!

so ein blödsinn,
wenn ein spieler (!) ernsthafte probleme mit winxp hat, dann sitzt das problem wohl eher vor dem monitor (doofer spruch ich weiss, aber er passt halt...).
ausserdem kann ich mich nicht erinnern, dass die xbox 1 erst nach einem jahr stabil gelaufen wäre.

das nichts perfekt ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten.

das nichts perfekt ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten.

Stimmt, aber Konsolen sind nie perfekt, da bleib ich lieber beim PC,

da kann ich alles was net so ist wie ich es will rauswerfen^^

Und Spiele sind eh besser(einige Ausnahmen gibts natürlich)

Also das teil is bei mir seit freitag im dauereinsatz und et läuft wien döppken *g*
0 Probleme alles supi =)

Fusionraver am 04.12.2005 16:27 schrieb:
Also das teil is bei mir seit freitag im dauereinsatz und et läuft wien döppken *g*
0 Probleme alles supi =)
Dito. Habe hier auch zwei in der Wohnung stehen und da gibt es auch 0 Probleme. Pünkltich geliefert, läuft fehlerfrei und zerkratze Disks, etc. habe ich auch nicht. Nur die Downloadserver sind am Tag etwas langsam. ^^

Und Spiele sind eh besser(einige Ausnahmen gibts natürlich)
[/quote]

lol spielle sind besser aufem pc doppel lol
das sehe ich ganz anders aufem pc gibts fast nur noch quantität anstatt qualität da kommen mir die konsolen im qualitativem spieleangebot doch eher viel besser rüber...dort gibts natürlich auch shcrott^^
hab guten pc und konsole daher weiss ich wovon ich rede solche sprüche sind einfach nur doof denn jeder hat nene anderen geshcmak^^(auch wenn er grotenshclecht ist^^)

LOL

Also find das ganze hin und her hier ganz lustig!

Vorab mal: Ich bin eher vom PC Sector (Meine letzte Konsole war der stinknormale Nintendo, denn einige warscheinlich nicht mal mehr kennen)

ich möchte hier mal beide Seiten verteidigen:

1. Die meisten jammern immer das der PC so viel teurer ist als die Konsolen.
Dazu muss ich sagen ja der PC ist teurer, aber haben nicht auch die meisten Konsolen Besitzer auch einen PC? :-D Sonst könnten die nicht die ganze Zeit so herumflamen! Also bezahlt ihr auch zwei Geräte und die Spiele sind auch teurer!! :ugly:

2. Ein anderer hat gejammert das HL2 auf der Konsole wenigstens HDR hat!
Mitlerweile gibts das fürn PC auch, siehe neue CSS Map NUKE (bei HL selber glaube nicht aber vielleicht kommt da noch was)

3. Die PC Spieler flamen wieder das die Spiele aufm PC besser sind.
Das find ich nicht, zum Teil wenigstens.
meiner Meinung:
Strategie --> PC
Shooter ---> PC
Mortal Kombat Zeugs --> Konsole
GTA Zeugs --> PC und Konsole
usw..

Am Anfang ist mir ncoh viel mehr dazu eingefallen, aber ich habs vergessen, und ich geh jetzt auch essen!

PS: Schimpft nicht immer über den anderen sondern schimpft über die Hersteller!
Die Hersteller selber spielen nur mit uns, und ihr macht euch gegenseitig fertig! :ugly:

EvilSpooky am 05.12.2005 11:21 schrieb:
LOL

Also find das ganze hin und her hier ganz lustig!

Vorab mal: Ich bin eher vom PC Sector (Meine letzte Konsole war der stinknormale Nintendo, denn einige warscheinlich nicht mal mehr kennen)

ich möchte hier mal beide Seiten verteidigen:

1. Die meisten jammern immer das der PC so viel teurer ist als die Konsolen.
Dazu muss ich sagen ja der PC ist teurer, aber haben nicht auch die meisten Konsolen Besitzer auch einen PC? :-D Sonst könnten die nicht die ganze Zeit so herumflamen! Also bezahlt ihr auch zwei Geräte und die Spiele sind auch teurer!! :ugly:

2. Ein anderer hat gejammert das HL2 auf der Konsole wenigstens HDR hat!
Mitlerweile gibts das fürn PC auch, siehe neue CSS Map NUKE (bei HL selber glaube nicht aber vielleicht kommt da noch was)

3. Die PC Spieler flamen wieder das die Spiele aufm PC besser sind.
Das find ich nicht, zum Teil wenigstens.
meiner Meinung:
Strategie --> PC
Shooter ---> PC
Mortal Kombat Zeugs --> Konsole
GTA Zeugs --> PC und Konsole
usw..

Am Anfang ist mir ncoh viel mehr dazu eingefallen, aber ich habs vergessen, und ich geh jetzt auch essen!

PS: Schimpft nicht immer über den anderen sondern schimpft über die Hersteller!
Die Hersteller selber spielen nur mit uns, und ihr macht euch gegenseitig fertig! :ugly:

Also ich bin seit 16 Jahren begeisterter PC - Anhänger, was mich allerdings nicht davon abgehalten hat auch den einen oder anderen Konsolentitel zu zocken. Aber ich liebe es einfach mit meinem Multimedia-PC DVD´s zu schauen während ich im Internet surfe, Live-Stream-Radio höre, ein Dokument schreibe und ausdrucke, mit meiner TV-Karte fernsehe, Videos und Bilder bearbeite, MP3´s höre, CD´s und DVD´s brenne....usw...

Nichts gegen Konsolen aber technisch werden sie immer dem PC hinterher hinken. Den die Techik rein an der darstellbaren Grafik zu messen ist mmn zu naiv. Wer alledings nur zocken will, dem kommt natürlich eine Konsole wie die neue X-Box gerade recht. Wenn sie denn einwandfrei funktioniert...was ich natürlich jedem Wünsche...Es gibt nichts schlimmeres als neue High-Tech Hardware welche zuviele Macken hat...

Zurück