• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

HanFred am 24.11.2005 10:48 schrieb:
crackajack am 24.11.2005 10:38 schrieb:
HanFred am 24.11.2005 10:34 schrieb:
BartSimpson1979 am 24.11.2005 10:22 schrieb:
Rechnet man den Preis dann in die gewonnene mehrleistung um,
ist der HighEnd PC eher ne Schrottmühle.
diese rechnung möchte ich mal sehen. und die konsole, die professionelle anwendungen wie photoshop akzeptiert.
Mario Paint :-D
*lol*
ja und für die PS2 gibt's Musicmaker, damit hat ja Sido seine musik jeweils gemacht. *g*
naja, "professionell" hab ich geschrieben, hehe.

Naja, aber ein schwächerer Durchschnitts-PC für paar Hundert Euro und ne Konsole zum Spielen/DVDs kucken ist doch auch ne vernünftige Mischung. Das ganze teure High-End-Zeugs in den PCs braucht man doch nur zum Zocken, und dafür kommst du mit Konsolen besser weg. Finanziell wenigstens.

ich guck DVDs lieber auf meinem codefree-player. :-D

1. passiert das bei jedem Konsolenlaunch (bsp. psp pixelfehler)
2.bei consumerelektroniks hat man eine 2% quote an technisch defekten Geräten (ist hier anscheinend der fall :) )
3. durch das Internet wirds künstlich aufgebauscht(da werden aus besagten 2% schonmal 20% gemacht, ja heise.de und pcg.de tragen dazu bei)
4.gibt es eine Gewährleistung

Ich bin mittlerweile seit 15 Jahren PC und Konsolenspieler und hatte in all den Jahren bei keiner meiner 6 Konsolen ein hardwaretechnisches Problem. Beim PC hatte ich inzwischen ein defektes CDromlaufwerk und 2 defekte grakas(was mmn wenig ist).

edit: bitte wieder keine "welche plattform ist besser zum spielen geeignet" diskussion anfangen

Boneshakerbaby am 24.11.2005 10:57 schrieb:
diese rechnung möchte ich mal sehen. und die konsole, die professionelle anwendungen wie photoshop akzeptiert.
*lol*
ja und für die PS2 gibt's Musicmaker, damit hat ja Sido seine musik jeweils gemacht. *g*

Naja, aber ein schwächerer Durchschnitts-PC für paar Hundert Euro und ne Konsole zum Spielen/DVDs kucken ist doch auch ne vernünftige Mischung. Das ganze teure High-End-Zeugs in den PCs braucht man doch nur zum Zocken, und dafür kommst du mit Konsolen besser weg. Finanziell wenigstens.

Aber Konsolenspiele kosten mehr oder?

( Beim Zocken am PC gefällt mir aj vorallem, dass man dort irgendwie mehr Support durch Community/Hersteller hat: Mods, Skinpacks, Maps, Tools, Progs, ... )

ThePerfection am 24.11.2005 11:23 schrieb:
Boneshakerbaby am 24.11.2005 10:57 schrieb:
*lol*

Aber Konsolenspiele kosten mehr oder?

Das Konsolenspiele mehr kosten und in den wenigsten Fällen "updatebar" sind, siehe miese, bugverseuchte PSP-Version von Battlefront 2, sind wohl die stärksten "Argumente" gegen Konsolen.
Aber ich muss sagen die Geräte machen einfach Spaß, Spiel rein, Controller anstöpseln und mit Freunden oder alleine erstmal sinnfrei spielen. Keine Treiberupdates, keine Probleme mit crashenden Spielen oder Freezes (bis jetzt zumindest *g*) einfach Zocken und gut ist. Dafür wurden die Geräte ja eigentlich auch entwickelt. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir nächste Woche auch eine X-Box360 kaufen, aus meinen alten Konsolen-Zeiten weiß ich dass ich dann höchstens pro Jahr 3 Spiele gekauft habe, diese dann aber auch bis zum Umfallen gespielt habe (meistens dank MP-Support). Wenn ich dies in Relation mit meinen Spiel-Käufen für den PC sehe dann muss ich unweigerlich das Gesicht etwas verziehen *g*.

Regards, eX!

Geil, was hier wieder geschrieben wird...:D

Guckt Euch mal die 360-Version von King-Kong an und dazu die PC-Anforderungen für die Deluxe-Version (damit dürfte auch deutlich werden, daß die Mängel bei Quake 4 an der Umsetzung und nicht an der Technik liegen). Dann wißt Ihr, wo die 360 zum Launch steht. Und die ist noch nichtmal ansatzweise (3 Cores?) ausgereizt.
Von Gears of War und Gotham Racing 3 fangen wir gar nicht erst an. Und dann warten wir mal auf die PS3. Mal gucken, wann sich Multicore auf PCs wirklich durchsetzt, und vor allem, ob in mittlerer Zukunft überhaupt noch AAA-PC-Spiele erscheinen.
Es können viele Leute erzählen, daß es bereits PCs gibt, die besser sind. Beweisen anhand von Spielen können sie es nicht. Generell bezweifle ich das in Teilen sowieso (es gibt schon Direct X10/Shader Model 4.0-Graphikkarten, ja?)

An denjenigen,der meinte, daß Konsolen Spieleserien wie Halo, GTA u.ä. versaut haben:

Erstens hätte ohne die PS2 GTA in 3D den Sprung gar nicht geschafft und wo Halo, zumindest auf der XBox, schlecht, ist, kannst Du mir mal verraten?

Über Sachen wie Need for Speed, Medal of Honor, Splinter Cell, Pro Evolution Soccer, Knights of the old Republic u.s.w., also Konsolenserien, die den PC bereichert haben, schweigen wir mal lieber, oder.

doubledeck am 24.11.2005 12:23 schrieb:

Guckt Euch mal die 360-Version von King-Kong an und dazu die PC-Anforderungen für die Deluxe-Version (damit dürfte auch deutlich werden, daß die Mängel bei Quake 4 an der Umsetzung und nicht an der Technik liegen). Dann wißt Ihr, wo die 360 zum Launch steht. Und die ist noch nichtmal ansatzweise (3 Cores?) ausgereizt.
Von Gears of War und Gotham Racing 3 fangen wir gar nicht erst an. Und dann warten wir mal auf die PS3. Mal gucken, wann sich Multicore auf PCs wirklich durchsetzt, und vor allem, ob in mittlerer Zukunft überhaupt noch AAA-PC-Spiele erscheinen.
Es können viele Leute erzählen, daß es bereits PCs gibt, die besser sind. Beweisen anhand von Spielen können sie es nicht. Generell bezweifle ich das in Teilen sowieso (es gibt schon Direct X10/Shader Model 4.0-Graphikkarten, ja?)

An denjenigen,der meinte, daß Konsolen Spieleserien wie Halo, GTA u.ä. versaut haben:

Erstens hätte ohne die PS2 GTA in 3D den Sprung gar nicht geschafft und wo Halo, zumindest auf der XBox, schlecht, ist, kannst Du mir mal verraten?

Über Sachen wie Need for Speed, Medal of Honor, Splinter Cell, Pro Evolution Soccer, Knights of the old Republic u.s.w., also Konsolenserien, die den PC bereichert haben, schweigen wir mal lieber, oder.

Konsolen-Serien? Diese Programme waren damals AFAIK alles PC-Titel. Besonders die NfS-Serie war so weit ich weiß die ersten 5 Teile lang PC only...

Regards, eX!

eX2tremiousU am 24.11.2005 12:29 schrieb:
doubledeck am 24.11.2005 12:23 schrieb:

Konsolen-Serien? Diese Programme waren damals AFAIK alles PC-Titel. Besonders die NfS-Serie war so weit ich weiß die ersten 5 Teile lang PC only...

Regards, eX!

Nö, waren sie nicht!

1. Need for Speed: 3DO, regelmäßig auf vielen Konsolen
1. Medal of Honor: Playstation (Genrebegrpnder)
1. Splinter Cell: XBox

the road and track presents: need for speed (mit dem 6ten sinnsprecher) gibt es auf pc, playstation und saturn. 2-porsche ist dann konsolenexklusiv auf der playstation geblieben.

edit: verdammt zu langsam :-)

doubledeck am 24.11.2005 12:34 schrieb:
Nö, waren sie nicht!

1. Need for Speed: 3DO, regelmäßig auf vielen Konsolen
1. Medal of Honor: Playstation (Genrebegrpnder)
1. Splinter Cell: XBox
da hast du in der tat recht. auch NFS war 1994 nur für die 3DO-konsole erhältlich, danach kam's erstmal 1995 für den PC und 1996 dann für PS und Saturn.

oh gott, bitte macht die xbox360 so schlecht, dass sie kein schwein kauft, denn die konsoleros müssen alle mit ihren konsolen in die hölle geschickt werden.

boardersnoopy am 24.11.2005 13:21 schrieb:
oh gott, bitte macht die xbox360 so schlecht, dass sie kein schwein kauft, denn die konsoleros müssen alle mit ihren konsolen in die hölle geschickt werden.
:finger2:

boardersnoopy am 24.11.2005 13:21 schrieb:
Wieso fühlst du dich dort einsam :-o

Schredder am 24.11.2005 09:45 schrieb:
Sorry, aber da kann ich bloss schadenfreudig lachen.
Bin weder großer Konsolenfan, noch Anhänger von Microschlecht. Eigentlich wärs mir ja wurschd, was bei den Konsolies so abgeht, aber da schon soo viele gute PC-Spiele der Verschlechterung durch Konsolen zum Opfer gefallen sind (Driver, GTA, Halo, etc.), bzw. auf dem Pc eingestellt wurden, hab ich kein Mitleid. Und endlich bekommen die Konsolenanhänger auch mal einen drauf, die immer so vorlaut behaupten, wie überlegen doch die neue Generation dem PC sei. Wenn aber selbst Quake4 (was bei mir 1A läuft) ruckelt, na dann gute N8. Mag sein, dass Quake4 ein Einzelfall ist und einfach bloss schlecht umgecodet wurde. Aber ich denke in jedem Falle wird es echt nicht sehr lange dauern, bis der PC wieder schneller ist (falls dies eh nicht schon der Fall ist) ... überlegt mal ihr haut 2 GeForce7 mit je 512MB in nen high-end rechner - wird der echt langsamer sein, als das was Microsoft da zusammengebaut hat?
Bleibt abzuwarten und auf neue Misserfolge der Konsolen zu hoffen :top: :ugly: .

1. driver ist von reflections... jeher ein entwicklerteam, welches konsolenspiele entwickelt, aber das nur nebenbei.
2.gta ist mmn nen beispiel für eine gelungene umsetzungen
3.du hast vollkommen recht, vermutlich ist genau meine konsole die ich daheim stehen hab schuld an schlechten pcumsetzungen und nicht der entwickler/publisher der ne schnelle mark verdienen möchte und ein spiel unoptimiert/unangepasst für 20 systeme gleichzeitig auf den markt schmeißt.
noch etwas, bitte vergleiche nicht konsolen hardware mit PChardware. aber um auf deine frage zu antworten, ja letzten endes wird der von dir genannte rechnerbzw. komponenten "langsamer" sein als die 360. die pc hardware die du in 2 jahren kaufen kannst, wird dann in etwa der leistung der 360 entsprechen(siehe "alte" xbox).

Optimu5Prime am 24.11.2005 13:36 schrieb:
aber um auf deine frage zu antworten, ja letzten endes wird der von dir genannte rechnerbzw. komponenten "langsamer" sein als die 360. die pc hardware die du in 2 jahren kaufen kannst, wird dann in etwa der leistung der 360 entsprechen(siehe "alte" xbox).

Oh Gott, bist Du wahnsinnig?

Der PC wird IMMER die Nummer 1 sein, und Konsolen sind ALLE Scheiße, denn es KANN nicht sein, was nicht sein darf...

(P.S.: 2 Jahre halte ich für ziemlich hochgegriffen, sagen wir mal 1 Jahr).

Yo stimmt schon aber muss ja auch soo sein sonst hätte die Konsole gar keine Chance gehabt. Afaik gibts meiner sich aus immer (sehr gute) Spiele auf ner Konsole die auf dem PC nie rauskommen werden ;-( (z.B. Anime Rollengames). Aber ein PC wird auch erst seit ein paar Jahren wirklich für zocken optimiert. Ob wir jetzt deshalb hinterher hinken glaub ich weniger. Denn dann sag halt ja sch... doch auf den PC und nur noch Konsolen. Doch woher kommen dann eure Spiele??? Glaube kaum das in den nächsten 20 Jahren einer versuchen wird die Games auf ner Konsole zu programmieren :-D

doubledeck am 24.11.2005 13:46 schrieb:

Der PC wird IMMER die Nummer 1 sein, und Konsolen sind ALLE Scheiße, denn es KANN nicht sein, was nicht sein darf...

Das ist, höflich gesagt, lächerlich.

Boneshakerbaby am 24.11.2005 14:15 schrieb:
doubledeck am 24.11.2005 13:46 schrieb:

Das ist, höflich gesagt, lächerlich.
*lol*

*sing*
ich glaub, es geht schon wieder los...das darf doch wohl nicht wahr sein...

HATTE HIER NICHT SCHON MAL JEMAND DARUM GEBETEN, DIESES THEMA ZU LASSEN?
Zitat: "...welche plattform ist besser zum spielen geeignet"

oder eben so:

Zitat: "edit: bitte wieder keine "welche plattform ist besser zum spielen geeignet" diskussion anfangen"

dortabi84 am 24.11.2005 14:40 schrieb:
*sing*
ich glaub, es geht schon wieder los...das darf doch wohl nicht wahr sein...

HATTE HIER NICHT SCHON MAL JEMAND DARUM GEBETEN, DIESES THEMA ZU LASSEN?
Zitat: "...welche plattform ist besser zum spielen geeignet"

oder eben so:

Zitat: "edit: bitte wieder keine "welche plattform ist besser zum spielen geeignet" diskussion anfangen"

solange auf der 360 nicht der bluescreen mit dem "scherwn ausnahmefehler" kommt ist daoc halles halb so wild. ;-)

ne im ernst, ob da microsoft nicht vielleicht zu voreilig war, dass sie unbedingt das weihnachtsgeschäft mitnehmen wollten. :confused:

Zurück