• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X2: Verkaufsstart bedroht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,222200
 
>Die Überschrift ist ja wohl peinlich verfehlt! Ich habe schon einen mittleren Schock gekriegt und befürchtet, der Publisher oder die Entwickler wären pleite und die Entwicklung würde eingestellt. Aber nein, lediglich der Releasetermin wurde verschoben! [/quote] <

Nur eine klitzekleine Anspielung auf den Untertitel des Spiels
*Baldrian-Dragee reich*

Schönes WE,

Petra
PC Games
 
NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN :( :( :(
Jeder weitere Tagb ist eine Qual.
Ich glaub ich meld mich gleich beim Psychater an.
Wie kann man das uns nur antun. Wie wäre es denn mit:
X2 kommt schon 2 Wochen früher als geplant weil die Mitarbeiter so freundlich waren sich ranzuhalten.
Das wäre ne Nachricht. (nix gegen Egosoft aber es ärgert mich schon sehr)
 
PUHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! SCHOCK!!!!!!! *schweißvonderstirnwisch*
Bei der Überschrift war ich dem Herzinfarkt nahe!!!!!! Hauptsache ist dass X² erscheint! Wenn durch die Verschiebung (evtl. noch existierende) Bugs verbessert werden kann ich noch 2 Wochen länger warten! Aber bitte nicht auf ewig verschieben!

CU
gliderpilot
 
[l]am 12.09.03 um 17:09 schrieb Petra_Maueroeder:[/l]
>Die Überschrift ist ja wohl peinlich verfehlt! Ich habe schon einen mittleren Schock gekriegt und befürchtet, der Publisher oder die Entwickler wären pleite und die Entwicklung würde eingestellt. Aber nein, lediglich der Releasetermin wurde verschoben!
<

Nur eine klitzekleine Anspielung auf den Untertitel des Spiels
*Baldrian-Dragee reich*

Schönes WE,

Petra
PC Games [/quote]

Vielleicht hätte mit dem vollen Titel etwas besser funktioniert, "X² - Die Bedrohung bedroht Verkausstart".

Nur als Vorschlag vom Amateur zum Profi.

;)


Alles wird angespielt
Vassenego
 
[l]am 12.09.03 um 17:15 schrieb AMDprayer:[/l]
NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN :( :( :(
Jeder weitere Tagb ist eine Qual.
Ich glaub ich meld mich gleich beim Psychater an.
Wie kann man das uns nur antun. Wie wäre es denn mit:
X2 kommt schon 2 Wochen früher als geplant weil die Mitarbeiter so freundlich waren sich ranzuhalten.
Das wäre ne Nachricht. (nix gegen Egosoft aber es ärgert mich schon sehr)

Hi AMDprayer,

ich kann Dich verstehen, war auch nicht gerade begeistert als ich davon gelesen habe. Aber Egosoft ist eine extrem kleine Firma und sie geben sich da wirklich alle Mühe das Spiel fertig aber auch bugfrei und mit möglichst vielen Features ausgestattet zu bekommen.

Bringt sie nicht gleich um wegen der zwei Wochen. Ich bin mir sicher niemand will nochmal so eine Pleite wie mit XT erleben, nur weil das Spiel in den Handel kommen soll.

Btw. wie inzwischen von Egosoft, um die Verwirrung und Aufregung komplett zu machen, verlautet wird, ist da wohl irgendetwas bei der Kommunikation zwischen Publisher (Koch Media) und Entwickler schiefgelaufen. Der darauf folgende Delay durch KM war übereilt und nicht mit Egosoft abgestimmt, o.ä.
Es gibt bislang noch keinen feststehenden Releasetermin, anvisiert wird jedoch weiterhin ein Termin im späten Oktober!

Quote von Egosofts Pressesprecher:
"Nun, diese Meldung kam etwas unerwartet, was auch Grund dafür ist, dass ich im Moment diesen Termin weder bestätigen noch verneinen kann.
Hierzu gab es seitens KOCH Media widersprüchliche Informationen und solange das nicht geklärt ist, bleibt es erstmal bei Oktober."

Also, die Hoffnung stirbt zuletzt.

;)


Alles wird verwirrt
Vassenego
 
[l]am 12.09.03 um 17:09 schrieb Petra_Maueroeder:[/l]
[l]Ich (Spassiger) schrieb irgendwann heute:[/l]
Die Überschrift ist ja wohl peinlich verfehlt! Ich habe schon einen mittleren Schock gekriegt und befürchtet, der Publisher oder die Entwickler wären pleite und die Entwicklung würde eingestellt. Aber nein, lediglich der Releasetermin wurde verschoben!
Nur eine klitzekleine Anspielung auf den Untertitel des Spiels
*Baldrian-Dragee reich*

Schönes WE,

Petra
PC Games
Trotzdem, schont meine Nerven! ;) Als Entschädigung hätte ich gerne eine Abo-Verlängerung um ein Jahr, ein paar Vollversionen und die Möglichkeit, die PCG-Redaktion mal zu besuchen. :)=)

Frau Maueröder, was ist mit Völker2 und meiner Mail von (vor?)gestern?
 
[l]am 12.09.03 um 21:22 schrieb Vassenego:[/l]
[l]am 12.09.03 um 17:15 schrieb AMDprayer:[/l]
NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN :( :( :(
Jeder weitere Tagb ist eine Qual.
Ich glaub ich meld mich gleich beim Psychater an.
Wie kann man das uns nur antun. Wie wäre es denn mit:
X2 kommt schon 2 Wochen früher als geplant weil die Mitarbeiter so freundlich waren sich ranzuhalten.
Das wäre ne Nachricht. (nix gegen Egosoft aber es ärgert mich schon sehr)

Hi AMDprayer,

ich kann Dich verstehen, war auch nicht gerade begeistert als ich davon gelesen habe. Aber Egosoft ist eine extrem kleine Firma und sie geben sich da wirklich alle Mühe das Spiel fertig aber auch bugfrei und mit möglichst vielen Features ausgestattet zu bekommen.

Bringt sie nicht gleich um wegen der zwei Wochen. Ich bin mir sicher niemand will nochmal so eine Pleite wie mit XT erleben, nur weil das Spiel in den Handel kommen soll.

Btw. wie inzwischen von Egosoft, um die Verwirrung und Aufregung komplett zu machen, verlautet wird, ist da wohl irgendetwas bei der Kommunikation zwischen Publisher (Koch Media) und Entwickler schiefgelaufen. Der darauf folgende Delay durch KM war übereilt und nicht mit Egosoft abgestimmt, o.ä.
Es gibt bislang noch keinen feststehenden Releasetermin, anvisiert wird jedoch weiterhin ein Termin im späten Oktober!

Quote von Egosofts Pressesprecher:
"Nun, diese Meldung kam etwas unerwartet, was auch Grund dafür ist, dass ich im Moment diesen Termin weder bestätigen noch verneinen kann.
Hierzu gab es seitens KOCH Media widersprüchliche Informationen und solange das nicht geklärt ist, bleibt es erstmal bei Oktober."

Also, die Hoffnung stirbt zuletzt.

;)


Alles wird verwirrt
Vassenego

Ja is mir auch klar. Ich war nur sauer im ersten Moment. Erst höre ich fast auf zu atmen wegen dieser Überschrift und naja dann doch erleichterung aber wieder länger warten.
Ich denke dieses Spiel wird trotzdem viele Bugs haben aber es wird ja auch genug Patches geben (bei X_Tension gabs ja recht viele Versionen).
Ich wollt mir das Spiel eigentlich zu Weihnachten kaufen aber hab dann doch daran gedacht es früher zu kaufen.
Es sind ja nur 2 Wochen. Ich denke da gerade an Operation Flashpoint2 das um Monate verschoben wurde.
Und bald wird Egosoft nicht mehr so klein sein denn da X immer mehr an Popularität gewinnt werden es sich auch viele kaufen :)
Da kann ich nur sagen "Heil der Familie Chin"

Ach ja und danke für deine Anteilnahme in dieser schweren Stunde.
 
ohhh man , ich hatte zwar schon gehört , das der release um 2 wochen verscooben wurde , aber das auch schon vor 2 tagen . Nun , da diese scheiß überschrift so aktuell da stan , habe ich doch tatsächlich gesagt ego packt ein ....... das wäre superscheiße gewesen .

Ja , auch kleine firmen können was leisten , XT war das spiel was ich am längsten in meinem leben gespielt habe , nämlich 200 stunden .

Ich selber wäre auch total daran interresiert bei ego zu arbeiten , bin auch schon mächtig am üben .

MFG PAK
 
ohhh man , ich hatte zwar schon gehört , das der release um 2 wochen verscooben wurde , aber das auch schon vor 2 tagen . Nun , da diese scheiß überschrift so aktuell da stan , habe ich doch tatsächlich gesagt ego packt ein ....... das wäre superscheiße gewesen .

Ja , auch kleine firmen können was leisten , XT war das spiel was ich am längsten in meinem leben gespielt habe , nämlich 200 stunden .

Ich selber wäre auch total daran interresiert bei ego zu arbeiten , bin auch schon mächtig am üben .

MFG PAK
 
ohhh man , ich hatte zwar schon gehört , das der release um 2 wochen verscooben wurde , aber das auch schon vor 2 tagen . Nun , da diese scheiß überschrift so aktuell da stan , habe ich doch tatsächlich gesagt ego packt ein ....... das wäre superscheiße gewesen .

Ja , auch kleine firmen können was leisten , XT war das spiel was ich am längsten in meinem leben gespielt habe , nämlich 200 stunden .

Ich selber wäre auch total daran interresiert bei ego zu arbeiten , bin auch schon mächtig am üben .

MFG PAK
 
[l]am 14.09.03 um 19:13 schrieb Pak-x:[/l]
ohhh man , ich hatte zwar schon gehört , das der release um 2 wochen verscooben wurde , aber das auch schon vor 2 tagen . Nun , da diese scheiß überschrift so aktuell da stan , habe ich doch tatsächlich gesagt ego packt ein ....... das wäre superscheiße gewesen .

Ja , auch kleine firmen können was leisten , XT war das spiel was ich am längsten in meinem leben gespielt habe , nämlich 200 stunden .

Ich selber wäre auch total daran interresiert bei ego zu arbeiten , bin auch schon mächtig am üben .

MFG PAK

Normaler Weise finde ich es scheiße wenn man 3 mal das gleiche postet aber diemal ist es gerechtfertigt.
Die Trauer und Wut kann man nicht deutlich genug ausdrücken.
Und zu allem Überfluß werden die News erst am Montag aktualisiert, sodass ich diese Überschrift, die ja echt daneben ist die ganze Zeit sehe wenn ich auf diese Seite gehe.
 
Also mich wundert es nicht, daß die noch Zeit brauchen, bei der schwachen Demo... Wird anscheinend doch nicht _DER_ Freelancer-Killer, wie alle predigen...
 
sorry hatte probs mit AOL , der wollte dann immer die seite nicht laden , naja ich brauchte 3 mal bs es ging , also hat der 3 mal gepostet komischerweise .

Wieso ist denn die demo schwach ??? Die demo ist der oberhammer junge !!! Wer X-T gespielt hat weiß das X² allemal besser sit als Freelancer .

MFG PAK
 
[l]am 15.09.03 um 12:58 schrieb Ikarus25:[/l]
Also mich wundert es nicht, daß die noch Zeit brauchen, bei der schwachen Demo... Wird anscheinend doch nicht _DER_ Freelancer-Killer, wie alle predigen...

GGGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!
Immer diese Behauptungen :pissed:
Wie kannst du das Spiel aller Spiele in Frage stellen???
 
[l]am 15.09.03 um 12:58 schrieb Ikarus25:[/l]
Also mich wundert es nicht, daß die noch Zeit brauchen, bei der schwachen Demo... Wird anscheinend doch nicht _DER_ Freelancer-Killer, wie alle predigen...

1. X2 wird (k) ein Freelancer killer weil es auf einer ganz anderen ebene basiert.
Beide Spiele kann man nicht vergleichen. Freelance setzt auf kurzweilige Action die zwar ein paar Stunden Spaß macht aber nachdem der Abspann über den Bildschirm geflimmert ist es keinen Spaß mehr macht.
X2 ist darauf ausgelegt dass man es länger spielt und dass man auch nach der Storyline (Die man übrigens nicht in ein paar Tagen zuende bringt ;) ) auch noch spaß damit hat sein eigenes Fabrik Imperium aufzubauen. Und es macht auch Spaß mit seinem Zerstörer einfach nur durch einen Sektor zu fliegen und auf großen Mucker zu machen. Und vom Kämpferischen wirst du auch nach der Story genug haben. Wenn zum Beispeil eine Flotte von Piraten eine deiner Fabriken bearbeitet.


2. Wie kannst du an einer Rolling demo feststellen ob das Spiel gut ist oder nicht.
die ist nur ein Benchmark. Oder bist du einfach wütend weil sie nicht auf deinem PC läuft :P

3. Das Forum ist voller X Fans also pass lieber auf was du sagst.
(scherz)
 
1. X2 wird (k) ein Freelancer killer weil es auf einer ganz anderen ebene basiert.
Beide Spiele kann man nicht vergleichen. Freelance setzt auf kurzweilige Action die zwar ein paar Stunden Spaß macht aber nachdem der Abspann über den Bildschirm geflimmert ist es keinen Spaß mehr macht.
X2 ist darauf ausgelegt dass man es länger spielt und dass man auch nach der Storyline (Die man übrigens nicht in ein paar Tagen zuende bringt ;) ) auch noch spaß damit hat sein eigenes Fabrik Imperium aufzubauen. Und es macht auch Spaß mit seinem Zerstörer einfach nur durch einen Sektor zu fliegen und auf großen Mucker zu machen. Und vom Kämpferischen wirst du auch nach der Story genug haben. Wenn zum Beispeil eine Flotte von Piraten eine deiner Fabriken bearbeitet.

Endlich mal einer der es kapiert hat. Das Problem war, daß ich immer gehört habe: "Das wird der Freelancer-Killer..bla,bla,bla" Es ist einfach so, daß man beide Spiele aus oben genannten Gründen nicht vergleichen kann.

2. Wie kannst du an einer Rolling demo feststellen ob das Spiel gut ist oder nicht.
die ist nur ein Benchmark. Oder bist du einfach wütend weil sie nicht auf deinem PC läuft :P
Ich habe auch nicht behauptet, daß das Spiel schlecht ist. Ich habe nur gemeint, daß es dem Spiel gut tut, nach der Demo... Genauso wenig kann man behaupten, daß das Spiel gut ist oder besser wird.

3. Das Forum ist voller X Fans also pass lieber auf was du sagst.
(scherz)

Auch ich bin X-Fan. Habe schon X-BTF und X-tension gespielt (lange, lange bevor PCGames die GOLD Version beigepackt hat). Es ist zwar Anfangs zäh, aber wenn man ein wenig Geld beisammen hat, wird es wirklich lustig.
 
Zurück