• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X 2 - Screenshots + Infos

BlackBull

NPC
Mitglied seit
26.02.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Edel, einfach nur edel! Ich glaub, ich muß mir X2 unbedingt zulegen! Also das geällt mir viel besser als alles andere was ich bis jetzt gesehen hab. Weiß man denn schon genau, wann das Spiel kommen wird?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,138840
 
am 21.02.03 um 11:37 schrieb BlackBull:

Edel, einfach nur edel! Ich glaub, ich muß mir X2 unbedingt zulegen! Also das geällt mir viel besser als alles andere was ich bis jetzt gesehen hab. Weiß man denn schon genau, wann das Spiel kommen wird?

Irgendwann im März laut meinem Kenntnisstand. *hoff* Vorher wird es auch zwei Demos geben, eine davon selbstablaufend. Ich kann es kaum noch erwarten. :-D
 
am 21.02.03 um 11:39 schrieb Clangett:

am 21.02.03 um 11:37 schrieb BlackBull:

Edel, einfach nur edel! Ich glaub, ich muß mir X2 unbedingt zulegen! Also das geällt mir viel besser als alles andere was ich bis jetzt gesehen hab. Weiß man denn schon genau, wann das Spiel kommen wird?

Irgendwann im März laut meinem Kenntnisstand. *hoff* Vorher wird es auch zwei Demos geben, eine davon selbstablaufend. Ich kann es kaum noch erwarten. :-D


Wie soll es eigentlich von der Steuerung her sein? Mehr Wing Commander mäßig, oder mehr Simulation wie Independence War 2?
 
Steuerung: Also mal Joystick, eh klar. Ich kenn das halt vorm Vorgänger, da war es so: Normalerweise sitzt man im Schiff und steuert per Joystick, kann aber jederzeit Menüs aufrufen, die dann im ganz herkömmlichen Stil abgearbeitet werden können. Man kann von seinem Schiff aus (sofern man Satelliten und so in den Sektoren installiert hat) so ziemlich alles kontrollieren und steuern. Im All speichern geht auch...
Ansonsten ist es so eine Art Kombination aus Egoshooter und Weltraumhandels- und aufbausimulation. Ja nachdem, was man lieber machen möchte... und es gibt kaum etwas, was man da nicht ändern und verändern kann...
 
am 21.02.03 um 11:57 schrieb BlackBull:

Steuerung: Also mal Joystick, eh klar. Ich kenn das halt vorm Vorgänger, da war es so: Normalerweise sitzt man im Schiff und steuert per Joystick, kann aber jederzeit Menüs aufrufen, die dann im ganz herkömmlichen Stil abgearbeitet werden können. Man kann von seinem Schiff aus (sofern man Satelliten und so in den Sektoren installiert hat) so ziemlich alles kontrollieren und steuern. Im All speichern geht auch...
Ansonsten ist es so eine Art Kombination aus Egoshooter und Weltraumhandels- und aufbausimulation. Ja nachdem, was man lieber machen möchte... und es gibt kaum etwas, was man da nicht ändern und verändern kann...

Ups, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meinte, wie es mit der Steuerung der Raumschiffe aussieht. Steuern die sich wie ein Egoshooter (Aquanox 2), oder eher mehr simulationslastig?
 
Aquanox 2 kenn ich nicht, aber Schleichfahrt bzw. hab mal kurz Aquanox 1 angespielt... würde sagen so ähnlich. Also mit Dogfights und so...
 
Ups, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meinte, wie es mit der Steuerung der Raumschiffe aussieht. Steuern die sich wie ein Egoshooter (Aquanox 2), oder eher mehr simulationslastig?

Naja, irgendwie eine Mischung, es gibt zwar kein "echtes" Trägheitssystem, aber Schiffsgrössen und -klassen abhängige Geschwindigkeit und Wendigkeit. Also am ehesten vielleicht als arcademässig zu beschreiben. :)

@Clangett
Das mit dem Märztermin stimmt so leider nicht, da es immer noch keinen Publisher für X2 gibt. Mit etwas Glück erreicht das Spiel jedoch Ende März, Anfang April Goldstatus und kommt dann entsprechend später in den Handel.

Vassenego
 
X2!!

Wieso gibts den erst soo wenig infos bei den Magazinen??
X2 ist ein suuper game und es sollte auch so behandelt werden, damit mein ich das man auch erwähnen sollte das es lohnenswert ist.
z.B Anno1503 da habt ihr die ganze zeit darüber berichtet
aber X2???
 
@ Vassengo:

Da bist du natürlich als regelmäßiger Besucher des Egosoft Forums besser informiert. Ich selbst habe da nur die letzten Tage sporadisch reingeschaut. ;)

Immerhin, die Nachricht von der PC Games ist gut eine Stunde vor der bei der GameStar erschienen und war um einiges ausführlicher. :-D Das läßt für etwas mehr Beachtung seitens der PCGames hoffen. Wenn jetzt auch noch die Aboprämien dementsprechend aufgestockt würden... :)
 
am 21.02.03 um 12:27 schrieb BSA:

X2!!

Wieso gibts den erst soo wenig infos bei den Magazinen??
X2 ist ein suuper game und es sollte auch so behandelt werden, damit mein ich das man auch erwähnen sollte das es lohnenswert ist.
z.B Anno1503 da habt ihr die ganze zeit darüber berichtet
aber X2???


Ja mann das ist das einzige und coolste game in nächster Zeit aber die pc magazine haben doch keine ahnung was uns interessiert.
 
am 21.02.03 um 17:02 schrieb Hoellenfuerst:

am 21.02.03 um 12:27 schrieb BSA:

X2!!

Wieso gibts den erst soo wenig infos bei den Magazinen??
X2 ist ein suuper game und es sollte auch so behandelt werden, damit mein ich das man auch erwähnen sollte das es lohnenswert ist.
z.B Anno1503 da habt ihr die ganze zeit darüber berichtet
aber X2???


Ja mann das ist das einzige und coolste game in nächster Zeit aber die pc magazine haben doch keine ahnung was uns interessiert.

Und dann versuchen sie uns wieder etwas Microschrott anzudrehen *LOL*
 
Tja, Geld regiert die Welt!

Aber spätestens wenn eine der Demos auf eine Heft-CD Rom kommt, dann werden die Spieler erkennen, was ein gutes Spiel ist!

greili>>>
 
Zurück