• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoW Cataclysm: Trotz Grafik-Update wird es keine High-End-Grafik geben

Habe auch 5 Jahre gespielt seit US-Beta... aber auf den Trichter zu kommen dass WoW technisch nur irgendwas taugt wäre ich nie... spiele es aber auch seit Colloseum nicht mehr... evtl hat sich ja noch was geändert.

Installier mal WOW und AoC auf einen Durchschnittslaptop oder gar Netbook und schau dir an welches besser läuft und aussieht. Vielleicht verstehst du es ja dann, warum Blizzardspiele u.a. so erfolgreich und beliebt sind.
Stimme ich dir zu aber das machts technisch nicht besser. Aufm Laptop mag zwar WoW im Vergleich zu AoC laufen aber sieht dann auch wieder aus wie vor 5 Jahren...und flüssig ist nach wie vor was anderes.

Und Blizzard Spiele sind nicht wegen der Technik erfolgreich und beliebt. Das ist wohl eher der größte Schwachpunkt.
Und eben genau das siehst du falsch. GERADE wegen der Technik sind Blizzardspiele so erfolgreich, denn sie laufen eben auch auf den miesesten und langsamsten Rechnern akzeptabel und werden daher auch von Leuten gekauft, die keinen Bock und kein Geld haben, sich neue Hardware rein zum Computerspielen zu kaufen. Und solche Leute gibt es eine Menge. Eine VERDAMMT große Menge auf der Welt. Das ist eine bewusste Strategie und volle Absicht seitens Blizzard und wird von ihnen in Interviews immer wieder betont. Und es ist die richtige Strategie und mit der Grund, warum WOW, SC und D2 bei weitem erfolgreicher ist, als alle anderen.

PS: Ich habe einen 500€ Laptop und da läuft WOW absolut flüssig, wenn man die dynamischen Schatten abstellt. Und es sieht klasse aus, verglichen mit anderen Spielen, die zudem nur so halbwegs drauf laufen, wenn überhaupt.

Aber ich erwarte natürlich nicht, dass das von Leuten verstanden wird, die ständig den High-End Rechner mit neuester Grafikkarte haben müssen. Für diese kleine, elitäre Gruppe sind andere Spiele zweifellos befriedigender.
 
Warum ist WOW besser als andere?

Wie war das damals als ich WOW anfing? (Gleich nach der Final Beta)

Alles war irgendwie stimmig, egal ob ich Level 1 oder Level 20 oder Lvel 40 war. Ich fühlte mich pudelwohl in der Welt, es gab eine Menge zu sehen, aber die Hauptsache, alles wirkte wie aus einem Guß, eben stimmig mit relativ wenigen Bugs.

AOC war beim start für die ersten 20 Level total cool, nur als ich in die offene Welt entlassen wurde kam es mir wie ein Free To Play MMO vor. Deinstalliert.

WAR fand ich außer dem absolut bescheidenen Craftingsystem auch gut, nur war es irgendwie nicht so "stimmig" wie WOW damals, keine Ahnung warum, es fühlte sich eben so an.

Ich schätze mal es liegt daran daß Blizzard sich eben am meisten Zeit nimmt zum Testen, Balancen, Verbessern..... bevor sie ein Spiel veröffentlichen.

Mittlerweile spiele ich kein MMO mehr, ist sowieso die beste Entscheidung ;)
 
Ach! Wenn ich das schon lese! Performance wichtiger als High End Grafik! Das ist ja soweit weg von der Realität. Vor einiger Zeit haben Sie (Blizzard) auch versucht die Grafik zu verbessern, was dann dazu geführt hat, dass eben diese Performance in den Keller gegangen ist. Ich glaube es war ein ca. 50 prozentiger Performanceeinbruch. Und das wesegen, weil Sie ein paar Zäune in der Welt, den ein oder anderen Schatten hinzugefügt haben oder mal die Textur der Rüstungen hochauflösender gemacht haben.

Es ist wie es ist. Die Enginge respektive die Grafik war schon zum release nicht aktuellster Stand. Was zu dem Zeitpunkt auch nicht schlimm war, aber nach nun 5-6 Jahren ist das schon ein Problem. Sie bekommen die veraltete Grafik einfach nicht besser hin ohne Performance verluste. Und zwar erhebliche.

Alles andere sind nur fandenscheinige Ausreden. Und die Technik ist sehr wohl ein Problem, die Enginge packt es nicht mehr gute Grafik und gute Performance unter einen Hut zu bringen.

Neue Technik bzw. neue Engine heisst doch nicht gleich, dass das ganze nicht mehr auf einem älteren System läuft. Im Gegenteil, in den letzten Jahren sind viele der aktuellen Engine ja auch dahin entwickelt worden, das sie eine sehr gute und hohe skalierbarkeit liefern.


Dann liest man noch so Aussagen wie "... Aber dafür hat WoW etwas was viele andere Spiele vernahlässigen, ein schlüssiges Gameplay welches aus durchdacht und fordernd ist.... ". Da kann ich nur noch lachen.
Du kannst WoW nicht seit 5 Jahren spielen oder doch? Weil was WoW heute ist, ist von einem schlüssigen Gameplay weit entfernt. Nur mal so in Erinnerung rufend, alles hat angefangen mit Horde gegen Allianz. Und was ist es heute? Mhhh! Nicht mehr viel von diesem Konflikt ist übrig. Man kann sogar die Fraktion seines Alter Ego wechseln.
Versucht doch bitte nicht mit solchen Aussagen, von wegen das Gameplay ist schlüssig, zu rechtfertigen, dass die Grafikenginge zu alt ist und Blizzard aus Sorge vor Performanceeinbrüchen nichts an der Grafik drehen will.

Außerdem ist das Gamplay mittlerweile nicht mal herausfordernd, alles ist zu einfach geworden. Aber das ist schon hinlänglich diskutiert worden. Deswegen will ich hier auch keine neue Diskussion um das Thema entfachen!


Und dann liest man auch noch so eine Positivliste:

1. WoW sieht stylisch aus. Nicht High End, technisch nicht mehr aktuell, aber gut. :) Der Grafikstil ist auch ein wichtiger Faktor.
2. Es ist sehr eingängig, sehr leicht zu erlernen, aber fordernd.
3. WoW ist für nahezu jede Altersgruppe, von 12 bis was weiß ich, geeignet.
Sagt das gleiche aus wie 2.
4. Die Texte, Events und Quests haben guten Humor.
5. Die Welt ist zwar technisch nicht herausragend, aber atmosphärisch.
Sagt das gleiche aus wie 1. + 4. zusammen
6. Es ist motivierend.
Sagt das gleiche aus wie 1. + 4. + 5. zusammen
7. Es bietet viele, viele Inhalte.
8. Mittlerweile ist es auch sehr gut für Gelegenheitsspieler geeignet (wie mich).
Sagt das gleiche aus wie 2.
9. Die Gebiete sind alle sehr abwechslungsreich gestaltet.
Sagt das gleiche aus wie 1.
10. Durchdachtes, gut ausbalanciertes Gameplay.
Dazu habe ich oben schon etwas gesagt. Siehe vohrerigen Absatz! Meiner Meinung nach kein Positivpunkt.
11. Ein top Support seitens Blizzard.
Schonmal ein wirkliches Problem versucht zu lösen mit dem Support? Oder dem Support angeschrieben, wegen Goldfarmer? Wenn ja, dann würdest du das nicht auf positiv setzen.
12. Für ein so umfangreiches Spiel sehr bugfrei (sicher gibt's Bugs, aber andere MMORPGs sind wesentlich verbuggter)
Was ist denn sehr bugfrei? Entweder ist es bugfrei oder nicht! Das ist als Positivpunkt kein Argument, jeder Hersteller versucht sein spiel bugfrei zu bekommen! Das ist nichts was ausschließlich auf Blizzard und WoW zutrifft.

So dann bleiben von 12 Punkten eigentlich nur 4 übrig. Und diese stehen ohne Vergleich da. D.h. das ist einfach deine eigene Meinung ohne das du eine Referenz zu deinen Äußerungen lieferst. Sehr atmosphärisch zu was? Einem Kieselstein oder Pacman?
Das trifft auf alle deine Punkte zu!
 
Ach! Wenn ich das schon lese! Performance wichtiger als High End Grafik! Das ist ja soweit weg von der Realität. Vor einiger Zeit haben Sie (Blizzard) auch versucht die Grafik zu verbessern, was dann dazu geführt hat, dass eben diese Performance in den Keller gegangen ist. Ich glaube es war ein ca. 50 prozentiger Performanceeinbruch. Und das wesegen, weil Sie ein paar Zäune in der Welt, den ein oder anderen Schatten hinzugefügt haben oder mal die Textur der Rüstungen hochauflösender gemacht haben.

Es ist wie es ist. Die Enginge respektive die Grafik war schon zum release nicht aktuellster Stand. Was zu dem Zeitpunkt auch nicht schlimm war, aber nach nun 5-6 Jahren ist das schon ein Problem. Sie bekommen die veraltete Grafik einfach nicht besser hin ohne Performance verluste. Und zwar erhebliche.

Alles andere sind nur fandenscheinige Ausreden. Und die Technik ist sehr wohl ein Problem, die Enginge packt es nicht mehr gute Grafik und gute Performance unter einen Hut zu bringen.

Neue Technik bzw. neue Engine heisst doch nicht gleich, dass das ganze nicht mehr auf einem älteren System läuft. Im Gegenteil, in den letzten Jahren sind viele der aktuellen Engine ja auch dahin entwickelt worden, das sie eine sehr gute und hohe skalierbarkeit liefern.


Dann liest man noch so Aussagen wie "... Aber dafür hat WoW etwas was viele andere Spiele vernahlässigen, ein schlüssiges Gameplay welches aus durchdacht und fordernd ist.... ". Da kann ich nur noch lachen.
Du kannst WoW nicht seit 5 Jahren spielen oder doch? Weil was WoW heute ist, ist von einem schlüssigen Gameplay weit entfernt. Nur mal so in Erinnerung rufend, alles hat angefangen mit Horde gegen Allianz. Und was ist es heute? Mhhh! Nicht mehr viel von diesem Konflikt ist übrig. Man kann sogar die Fraktion seines Alter Ego wechseln.
Versucht doch bitte nicht mit solchen Aussagen, von wegen das Gameplay ist schlüssig, zu rechtfertigen, dass die Grafikenginge zu alt ist und Blizzard aus Sorge vor Performanceeinbrüchen nichts an der Grafik drehen will.

Außerdem ist das Gamplay mittlerweile nicht mal herausfordernd, alles ist zu einfach geworden. Aber das ist schon hinlänglich diskutiert worden. Deswegen will ich hier auch keine neue Diskussion um das Thema entfachen!


Und dann liest man auch noch so eine Positivliste:

1. WoW sieht stylisch aus. Nicht High End, technisch nicht mehr aktuell, aber gut. :) Der Grafikstil ist auch ein wichtiger Faktor.
2. Es ist sehr eingängig, sehr leicht zu erlernen, aber fordernd.
3. WoW ist für nahezu jede Altersgruppe, von 12 bis was weiß ich, geeignet.
Sagt das gleiche aus wie 2.
4. Die Texte, Events und Quests haben guten Humor.
5. Die Welt ist zwar technisch nicht herausragend, aber atmosphärisch.
Sagt das gleiche aus wie 1. + 4. zusammen
6. Es ist motivierend.
Sagt das gleiche aus wie 1. + 4. + 5. zusammen
7. Es bietet viele, viele Inhalte.
8. Mittlerweile ist es auch sehr gut für Gelegenheitsspieler geeignet (wie mich).
Sagt das gleiche aus wie 2.
9. Die Gebiete sind alle sehr abwechslungsreich gestaltet.
Sagt das gleiche aus wie 1.
10. Durchdachtes, gut ausbalanciertes Gameplay.
Dazu habe ich oben schon etwas gesagt. Siehe vohrerigen Absatz! Meiner Meinung nach kein Positivpunkt.
11. Ein top Support seitens Blizzard.
Schonmal ein wirkliches Problem versucht zu lösen mit dem Support? Oder dem Support angeschrieben, wegen Goldfarmer? Wenn ja, dann würdest du das nicht auf positiv setzen.
12. Für ein so umfangreiches Spiel sehr bugfrei (sicher gibt's Bugs, aber andere MMORPGs sind wesentlich verbuggter)
Was ist denn sehr bugfrei? Entweder ist es bugfrei oder nicht! Das ist als Positivpunkt kein Argument, jeder Hersteller versucht sein spiel bugfrei zu bekommen! Das ist nichts was ausschließlich auf Blizzard und WoW zutrifft.

So dann bleiben von 12 Punkten eigentlich nur 4 übrig. Und diese stehen ohne Vergleich da. D.h. das ist einfach deine eigene Meinung ohne das du eine Referenz zu deinen Äußerungen lieferst. Sehr atmosphärisch zu was? Einem Kieselstein oder Pacman?
Das trifft auf alle deine Punkte zu!
Kannst du dein Gemecker nicht einfach für Dich behalten? Scheint Dir ja sehr im Hals festzustecken!
Man kann ja mal seine Meinung über ein Spiel äußern, die nicht positiv sein muss.
Aber was du hier für einen Quark zusammenschreibst ist schon sehr lächerlich.

Mich ärgert einfach nur der Nonsense den Dein rießen Text hier vermittelt.

Is ja schön un gut wenn Dir WoW nicht gefällt. Das kannste dann aber auch in einem Satz sagen. Oder Dir gleich sparen. Denn es interessiert doch nich wirklich was so eine Pflaume wie Du denkt.
Pflaume deswegen, weil beim Umfang deiner Flamerei klar wird, dass Du dich anscheinend zu sehr in so einen Mist reinsteigerst.

Lass am Besten die Finger von PC-Spielen, weil so einer wie du erschickt irgendwann noch an all dem Gemecker.

Klar, wirst Du das jetzt eh nich kapieren....

ZONK
 
Ach! Wenn ich das schon lese! Performance wichtiger als High End Grafik! Das ist ja soweit weg von der Realität. Vor einiger Zeit haben Sie (Blizzard) auch versucht die Grafik zu verbessern, was dann dazu geführt hat, dass eben diese Performance in den Keller gegangen ist. Ich glaube es war ein ca. 50 prozentiger Performanceeinbruch. Und das wesegen, weil Sie ein paar Zäune in der Welt, den ein oder anderen Schatten hinzugefügt haben oder mal die Textur der Rüstungen hochauflösender gemacht haben.

Es ist wie es ist. Die Enginge respektive die Grafik war schon zum release nicht aktuellster Stand. Was zu dem Zeitpunkt auch nicht schlimm war, aber nach nun 5-6 Jahren ist das schon ein Problem. Sie bekommen die veraltete Grafik einfach nicht besser hin ohne Performance verluste. Und zwar erhebliche.

Alles andere sind nur fandenscheinige Ausreden. Und die Technik ist sehr wohl ein Problem, die Enginge packt es nicht mehr gute Grafik und gute Performance unter einen Hut zu bringen.

Neue Technik bzw. neue Engine heisst doch nicht gleich, dass das ganze nicht mehr auf einem älteren System läuft. Im Gegenteil, in den letzten Jahren sind viele der aktuellen Engine ja auch dahin entwickelt worden, das sie eine sehr gute und hohe skalierbarkeit liefern.


Dann liest man noch so Aussagen wie "... Aber dafür hat WoW etwas was viele andere Spiele vernahlässigen, ein schlüssiges Gameplay welches aus durchdacht und fordernd ist.... ". Da kann ich nur noch lachen.
Du kannst WoW nicht seit 5 Jahren spielen oder doch? Weil was WoW heute ist, ist von einem schlüssigen Gameplay weit entfernt. Nur mal so in Erinnerung rufend, alles hat angefangen mit Horde gegen Allianz. Und was ist es heute? Mhhh! Nicht mehr viel von diesem Konflikt ist übrig. Man kann sogar die Fraktion seines Alter Ego wechseln.
Versucht doch bitte nicht mit solchen Aussagen, von wegen das Gameplay ist schlüssig, zu rechtfertigen, dass die Grafikenginge zu alt ist und Blizzard aus Sorge vor Performanceeinbrüchen nichts an der Grafik drehen will.

Außerdem ist das Gamplay mittlerweile nicht mal herausfordernd, alles ist zu einfach geworden. Aber das ist schon hinlänglich diskutiert worden. Deswegen will ich hier auch keine neue Diskussion um das Thema entfachen!


Und dann liest man auch noch so eine Positivliste:

1. WoW sieht stylisch aus. Nicht High End, technisch nicht mehr aktuell, aber gut. :) Der Grafikstil ist auch ein wichtiger Faktor.
2. Es ist sehr eingängig, sehr leicht zu erlernen, aber fordernd.
3. WoW ist für nahezu jede Altersgruppe, von 12 bis was weiß ich, geeignet.
Sagt das gleiche aus wie 2.
4. Die Texte, Events und Quests haben guten Humor.
5. Die Welt ist zwar technisch nicht herausragend, aber atmosphärisch.
Sagt das gleiche aus wie 1. + 4. zusammen
6. Es ist motivierend.
Sagt das gleiche aus wie 1. + 4. + 5. zusammen
7. Es bietet viele, viele Inhalte.
8. Mittlerweile ist es auch sehr gut für Gelegenheitsspieler geeignet (wie mich).
Sagt das gleiche aus wie 2.
9. Die Gebiete sind alle sehr abwechslungsreich gestaltet.
Sagt das gleiche aus wie 1.
10. Durchdachtes, gut ausbalanciertes Gameplay.
Dazu habe ich oben schon etwas gesagt. Siehe vohrerigen Absatz! Meiner Meinung nach kein Positivpunkt.
11. Ein top Support seitens Blizzard.
Schonmal ein wirkliches Problem versucht zu lösen mit dem Support? Oder dem Support angeschrieben, wegen Goldfarmer? Wenn ja, dann würdest du das nicht auf positiv setzen.
12. Für ein so umfangreiches Spiel sehr bugfrei (sicher gibt's Bugs, aber andere MMORPGs sind wesentlich verbuggter)
Was ist denn sehr bugfrei? Entweder ist es bugfrei oder nicht! Das ist als Positivpunkt kein Argument, jeder Hersteller versucht sein spiel bugfrei zu bekommen! Das ist nichts was ausschließlich auf Blizzard und WoW zutrifft.

So dann bleiben von 12 Punkten eigentlich nur 4 übrig. Und diese stehen ohne Vergleich da. D.h. das ist einfach deine eigene Meinung ohne das du eine Referenz zu deinen Äußerungen lieferst. Sehr atmosphärisch zu was? Einem Kieselstein oder Pacman?
Das trifft auf alle deine Punkte zu!
Kannst du dein Gemecker nicht einfach für Dich behalten? Scheint Dir ja sehr im Hals festzustecken!
Man kann ja mal seine Meinung über ein Spiel äußern, die nicht positiv sein muss.
Aber was du hier für einen Quark zusammenschreibst ist schon sehr lächerlich.

Mich ärgert einfach nur der Nonsense den Dein rießen Text hier vermittelt.

Is ja schön un gut wenn Dir WoW nicht gefällt. Das kannste dann aber auch in einem Satz sagen. Oder Dir gleich sparen. Denn es interessiert doch nich wirklich was so eine Pflaume wie Du denkt.
Pflaume deswegen, weil beim Umfang deiner Flamerei klar wird, dass Du dich anscheinend zu sehr in so einen Mist reinsteigerst.

Lass am Besten die Finger von PC-Spielen, weil so einer wie du erschickt irgendwann noch an all dem Gemecker.

Klar, wirst Du das jetzt eh nich kapieren....

ZONK
Naja die Qualität von WoW ist während Cata echt in den Keller gerutscht. DIe Entwickler haben zugegeben, dass sie sich mit der Itemisierung vollkommen vergallopiert haben. Oh wir brauchen neue Items...machen wir eine Instanz in die man reingeht und einen Knopf drückt, dann kommt ein Mob und dann eine Lootkiste... toll.

MC war wirklich nicht spektakulär als es releast wurde aber 5 mal besser wie das abgespeckte Casual-Naxx oder Colloseum.

Ulduar war ein Schritt in die richtige Richtung und wurde als zu casualfeindlich von Blizz emfpunden...nerf nerf nerf... und zu gutem Schluss neue Items die Ulduar überflüssig machten.

Das Leveln in Cata war super spaßig. Grafik war auch ok und bei weitem besser als in BC. Die Raidinis waren ein Witz in Dosen. Hab selber im Collo noch den 50 Try Heroic Erfolg. Es haben so verdammt viele aufgehört mit den Spiel und es kommen immer neue nach. Die Community ist mehr als bescheiden mittlerweile wenn man sich mal die Foren durchliest. GMs antworten teils nach 7 Tagen (nen Guildmate hat mal 4 Tage in der Tundra festgesteckt weil kein GM aufschlug...)

Stimme zu dass WoW immer noch das Beste ist, aber auch der Einäugige ist König unter den Blinden.

Mal ganz von ab dass sie die Story, von der das WC-Universum gelebt hat, quasi gekillt haben mit stumpfsinnigen Implementierungen von irgendwelchen Storylines.

Naja wer noch kein MMO kennt ist bei WoW sicher am richtigen Fleck. Die es anders kennen werden da leider nicht mehr glücklich.
 
@PhFlYeR:

Also erst einmal will ich Dir sagen, dass ich sicherlich auch in Zukunft meine Meinung sagen werde. Und das lasse ich mir auch von niemanden nehmen!

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemand beleidigt habe! Warum Du das dann hier nötig hast, weiß ich auch nicht. Aber in dem Fall ist ja gut, dass kein Moderator anwesend ist und solche Beiträge mal berichtigt. Da ist klar, dass passiert nur mit Beiträgen contra WoW. Schönen gruß an Worrel!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du behauptest, dass ich hier Flame. Ich habe in keinster Weise, einfach nur Behauptungen aufgestellt, wie viele Andere in dem Thread. Ich habe sachlich, das was meine Meinung ist, auch mit Erlebnissen und Tatsachen belegt.

Vielleicht solltest Du dir mal durchlesen, unter was man Flamen versteht: Flamen

Anscheinend ist meine Meinung so interessant für dich, das du darauf antworten musstest.

Last but not least.

Vielleicht liest Du dir nochmal deinen Text durch. Und dann behaupte nochmal, dass ich mich in etwas hineingesteigert habe. Denk mal drüber nach ;)
 
@PhFlYeR:

Also erst einmal will ich Dir sagen, dass ich sicherlich auch in Zukunft meine Meinung sagen werde. Und das lasse ich mir auch von niemanden nehmen!

nur mal so
Dumme Kommentare abgeben ist nicht das Gleiche wie eine Meinung zu haben
außerdem sind Meinungen nicht von einer Immunitätsblase umgeben, die keine Kritik an dieser zulassen :rolleyes:
du kannst gerne deine Meinung absondern, dann musst dir aber auch anhören das die Scheiße ist und nicht mal stimmt
 
@PhFlYeR:

Also erst einmal will ich Dir sagen, dass ich sicherlich auch in Zukunft meine Meinung sagen werde. Und das lasse ich mir auch von niemanden nehmen!

nur mal so
Dumme Kommentare abgeben ist nicht das Gleiche wie eine Meinung zu haben
außerdem sind Meinungen nicht von einer Immunitätsblase umgeben, die keine Kritik an dieser zulassen :rolleyes:
du kannst gerne deine Meinung absondern, dann musst dir aber auch anhören das die Scheiße ist und nicht mal stimmt
Ach! Und du sagst, was dumme Kommentare sind und was eine Meinung!?
Interessant!

Ich nehme gerne Kritik an zu meiner Meinung und
lasse mich auch gerne überzeugen, durch ordentlich belegte Begründungen.
Das ist weder von PhFlYeR, noch von Dir geschehen.

Also das sind deine Argumente, dass ich nur meine Meinung absondere und Du mir sagst meine Meinug ist Scheiße und stimmt nicht. Mensch jetzt hast du meine Meinung grundlegend verändert.

Also ich bitte dich, deine Aussagen zeigen doch nur, wie intolerant du gegenüber anderen und deren Meinung bist. Leider musste ich feststellen, dass deine Einträge hier in dem Forum immer wieder dies zeigen.
 
ja ne is Klar Junge
Du aber darfst entscheiden was ein Schlechtes Spiel ist oder was :rolleyes:
komm geh fort, babbel net
 
ja ne is Klar Junge
Du aber darfst entscheiden was ein Schlechtes Spiel ist oder was :rolleyes:
komm geh fort, babbel net
Habe ich irgendwann gesagt, dass ich entscheide, das das Spiel schlecht ist. Ich sage es gerne nochmal, ich habe hier nur meine Meinung kund getan. Wenn du damit nicht zurecht kommst, kann ich dagegen nichts tun. Das musst du mit dir selbst klären.

Auch dir sage ich gerne nochmal. Ich lasse mir nicht nehmen, in Zukunft auch weiterhin meine Meinung zu äußern!

Nach deiner Reaktion und Einleitung (Zitat: "ja ne ist Klar Junge") lassen wir lieber die weitere Diskussion (wenn man das mit Dir so nennen kann!). Zum einen ist das ein Niveau, was ich nicht gewillt bin einzugehen und zum anderen ist es weit weg vom News Thema.
 
Zurück