[l]am 25.09.03 um 10:05 schrieb freeflydodger:[/l]
Gott ist das frech und beschämend zugleich. Da bauen die eine schöne Grafikengine nur um Sie mit mieser, unrealistischer Fahrphysik zu verschandeln und dafür wollen die auch noch so viel Geld.
Wieso bekommt es kein Gamedesigner hin, mal ein Spiel a la Gran Turismo für den PC zu entwickeln ? Darauf wartet die halbe PS2-Nation...warum wohl ? Spektakuläre Grafik ist nicht alles. Die Ausrede "die Leute wollen Arcade" zieht auch nicht. Wenn schon ein Menüpunkt "Simulation 100%" exisitiert, dann bitteschön Realismus !!!
Seit Jahren findet man hier so gut wie nur Müll ! Mercedes Benz World Racing ist ein typischer Konsolen Renner...die Umsetzung auf den PC war "für die Katz´".
Ein 1000 mal besseres Rennspiel gibts kostenlos unter http://www.nkzone.com ...das ist eine ECHTE Referenz ! Spiele ich schon seit Monaten...selbst Life vor Speed ist WR um Längen voraus...
fd
Wenn du Netcar als Referenz bezeichnest, machst du dich aber lächerlich. Das Spiel steht noch am Anfang und kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt (fast) nichts. Live for Speed ist gut und glänzt vorallem durch den Multiplayer.
Wenn du "simulationserfahren" bist, weißt du auch , daß man ein Spiel längere Zeit fahren mußt, um gut zu werden und das Fahrgefühl und die Fahrphysik wirklich zu checken, und da vermute ich mal, hast du MBWR vorschnell aufgegeben oder nur die Demo angespielt. Wenn du vorgibst, von Fahrphysik Ahnung zu haben, kannst du MBWR nicht runtermachen, ohne dich gleichzeitig zu disqualifizieren.
Ich versteh ehrlich nicht, was hier einige gegen die Fahrphysik haben, die in meinen Augen einfach nur gut ist. Wenn jemand Setupoptionen vermißt wie in GT, kann ich das noch akzeptieren, es hat aber nicht jeder Spieler Lust, nebenbei eine Ausbildung als Mechaniker zu machen.
Wenn GT aber mal für PC konvertiert würde, wäre das sich nicht verkehrt.
Vielleicht kennst du noch die japanische Real Car Simulator Demo Nissan/Toyota? Das Spiel war für mich, was die Simulation von Straßenfahrzeugen angeht, der erste Hoffnungsschimmer, dann kam Live for Speed, das schon vieles erheblich besser machte und am Ende der Evolution steht für mich derzeit MBWR (wenn auch nicht in jeder Hinsicht).
[l]am 25.09.03 um 10:05 schrieb VandaFalke:[/l] Das es besser geht beweist NFS Porsche. Das ist und bleibt die Reverenz dieses Genre.
NFS5 ist leider ein Spiel, das extrem schnell langweilig wird. Das liegt vorallem an den viel zu kurzen Strecken (2-3min), die zudem noch viel zu breit, kurvenarm und unrealistisch sind. Damals forderten die Fans doch schon kurze Zeit nach dem Release ein Addon.
MBWR bietet dagegen massenhaft lange, herausfordernde Strecken in realistischen Layouts wie kein anderes Rennspiel zuvor, dazu geile Grafik und ein beherschbares, gut simuliertes Fahrgefühl von Straßen- und Rennfahrzeugen.