• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft: Sind bald echte Psychologen in Azeroth unterwegs?

Ich sehs ja kommen das wenn die Psychologen sich das spielwissen aneignen um nicht aufzufallen selber zu wow suchtis werden XD
 
Verstehe nach wie vor nicht, wieso bei WoW nicht einfach Server mit begrenzter Spielzeit eingeführt werden, sozusagen als hilfe zur selbstkontrolle. man müsste lediglich die spielzeit auf einen festen satz (zB 25 stunden pro woche) beschränken und man hätte gerade bei kindern und jugendlichen eine gute möglichkeit, die spielzeit effektiv zu begrenzen. wenn man für solche accounts spezielle server einführen würde, hätten solche accountinhaber noch nicht einmal das problem auf dem server oder in der gilde ständig mangels spielzeit hinterherzuhinken.
 
ichmusssagen am 28.07.2009 15:05 schrieb:
Verstehe nach wie vor nicht, wieso bei WoW nicht einfach Server mit begrenzter Spielzeit eingeführt werden, sozusagen als hilfe zur selbstkontrolle. man müsste lediglich die spielzeit auf einen festen satz (zB 25 stunden pro woche) beschränken und man hätte gerade bei kindern und jugendlichen eine gute möglichkeit, die spielzeit effektiv zu begrenzen. wenn man für solche accounts spezielle server einführen würde, hätten solche accountinhaber noch nicht einmal das problem auf dem server oder in der gilde ständig mangels spielzeit hinterherzuhinken.

Theoretisch wohl ganz gut, aaabbbberrrr ;-)

1. bringt es nichts wenn die Erwachsenen sich nciht um ihre Kinder kümmern (was Spiele anbelangt)
2. ein findiges Kind wird sich schnell einen anderen Account auf nem anderen Server erstellen

Dennoch ist es ein guter Ansatz. Wenn sich eltern dann beschweren daß ihre Kinder zu viel WOW spielen kann man sagen "wenn ihr es erlaubt ist es eure Schuld". okay, das könnte man jetzt auch :ugly:
 
naja
die Frage ist jetzt, wie die das Umsetzten wollen, bei den Vielen Realms
das sind ja immerhin knapp hundert Englische und ich nehm einfach mal an, das man das Projekt zuerst da startet
und selbst auf einem Realm sind da immer noch viele Gruppen unterwegs und vorallem Viel Platz
auch ist da das Problem, das man auch nur selten in eine Stammgruppe reinkommt

Dann kommt noch das Problem hinzu, das ein klick genügt und die Labertasche, die mir was von zu viel Online sein erzählen will, obwohl ich doch ganze 5h geschlafen habe, ist auf ignore
Und da wird der Knackpunkt sein, das sich die wirklichen Suchtkrüppel sich eh nicht helfen lassen wollen und zuviele Möglichkeiten haben, der Hilfe aus dem Weg zu gehn, obwohl die die gut gebrauchen könnten

auch ist die Frage, ob wenn man jetzt einen trifft, der jetzt einmalig 12h unterwegs war, richtig beurteilen kann, weil der jetzt zwar mal bedenklich lange da war, aber sonst eher selten

Ich würde sagen:
Gute Idee, aber schwierig bis nicht Praktikabel umzusetzen
 
Ich rate den Psychologen die Finger von WoW zu
lassen, als Normaler Psychologe der ein Stabiles
Leben führt, kann WoW diesen, Psychologisch ,
Sozial und unter bestimmten Bedingungen auch
Körperlich schädigen ;)

Dies soll kein Ironischer scherz sein !
 
Ich sehe es schon kommen wie in Iron Forge die Psychologen sich mit Spielern unterhalten und Ihnen Helfen ihre Probleme mit der Familie(Gilde), Freunde(mitspieler), Arbeit(Raids) in Griff zu bekommen, Ingame versteht sich ^^
 
ichmusssagen am 28.07.2009 15:05 schrieb:
Verstehe nach wie vor nicht, wieso bei WoW nicht einfach Server mit begrenzter Spielzeit eingeführt werden, sozusagen als hilfe zur selbstkontrolle. man müsste lediglich die spielzeit auf einen festen satz (zB 25 stunden pro woche) beschränken und man hätte gerade bei kindern und jugendlichen eine gute möglichkeit, die spielzeit effektiv zu begrenzen. wenn man für solche accounts spezielle server einführen würde, hätten solche accountinhaber noch nicht einmal das problem auf dem server oder in der gilde ständig mangels spielzeit hinterherzuhinken.


Ein Glück hast du nichts zu sagen.
Die Kids hängen dann halt wieder draussen rum und saufen sich zu. Und du stolperst beim Shoppen mit Madame drüber und wirst angepöpelt. Oder sie vereinsamen vor der verdummenden Glotze. Weiss nicht was dir lieber wäre.
Es ist und bleibt ein soziales Problem, dem kommt man nicht mit Spielzeitreglementierungen bei.
Und ehe hier irgendjemand was falsches annimmt, ich gehöre weder zur avisierten Altersgruppe noch spiele ich WoW. :P
Ich bin aber der Meinung das es keinen was angeht wieviel irgendjemand irgendetwas konsumiert. Bei euch guckt auch keiner im Wohnzimmer nach wieviel fernsehen geguckt wird, und dann schaltet sich die Glotze nach zB. maximal 25 Wochenstunden ab! :) Zum Glück ist es (noch) nicht so!

Und so Kontrollfreaks wie du gehen mir aufn Keks. Die sind auch der Grund wieso wir plötzlich China sind.
 
Man wird sich die Tätigkeiten wohl beratend
vorzustellen haben, und an sich find ich auch
das sogar eine sehr gute Idee - ob und wie
darauf von den Spielern überhaupt
eingegangen werden würde steht für mich
aber auf einem anderen Blatt. Glaube jedoch,
dass man sich vielleicht etwas falsche
Vorstellungen macht von der grundsätzlichen
Vorgangsweise: das Spiele-Bashing ist in
anderen Ländern meiner Erfahrung nach eher
weniger aggressiv, Verbote für Erwachsene
werden kaum angedacht, usw.
Ideen die Spielzeit einzuschränken sind
Vorstellungen, die konkret bislang nur aus
China bekannt sind meines Wissens nach
Darüber hinaus: verantwortungslose Eltern
gäbe es auch ohne MMOs und angebliche
Konsorten...
 
AshLambert am 28.07.2009 16:59 schrieb:
ichmusssagen am 28.07.2009 15:05 schrieb:
Verstehe nach wie vor nicht, wieso bei WoW nicht einfach Server mit begrenzter Spielzeit eingeführt werden, sozusagen als hilfe zur selbstkontrolle. man müsste lediglich die spielzeit auf einen festen satz (zB 25 stunden pro woche) beschränken und man hätte gerade bei kindern und jugendlichen eine gute möglichkeit, die spielzeit effektiv zu begrenzen. wenn man für solche accounts spezielle server einführen würde, hätten solche accountinhaber noch nicht einmal das problem auf dem server oder in der gilde ständig mangels spielzeit hinterherzuhinken.


Ein Glück hast du nichts zu sagen.
Die Kids hängen dann halt wieder draussen rum und saufen sich zu. Und du stolperst beim Shoppen mit Madame drüber und wirst angepöpelt. Oder sie vereinsamen vor der verdummenden Glotze. Weiss nicht was dir lieber wäre.
Es ist und bleibt ein soziales Problem, dem kommt man nicht mit Spielzeitreglementierungen bei.
Und ehe hier irgendjemand was falsches annimmt, ich gehöre weder zur avisierten Altersgruppe noch spiele ich WoW. :P
Ich bin aber der Meinung das es keinen was angeht wieviel irgendjemand irgendetwas konsumiert. Bei euch guckt auch keiner im Wohnzimmer nach wieviel fernsehen geguckt wird, und dann schaltet sich die Glotze nach zB. maximal 25 Wochenstunden ab! :) Zum Glück ist es (noch) nicht so!

Und so Kontrollfreaks wie du gehen mir aufn Keks. Die sind auch der Grund wieso wir plötzlich China sind.


Soll ich dir was sagen? Zum Glück hast du ebenfalls nichts zu melden ;)
Wenn es nach dir ginge, würden alle Jugendlichen eingesperrt werden, bloß, damit die Alten ihre Ruhe haben.

Alle Jugendliche als Junkies darzustellen ist mehr als bescheuert.

Was WoW angeht: Spiel löschen, DVDs wegschmeißen und notfalls den ganzen Pc dazu. Selbst ein WoW Suchti muss in den 24 Stunden die ein Tag hat wenigstens für ein paar Minuten bei klarem Verstand sein um so eine Entscheidung zu treffen.
Erst garnicht mit langsamer Spielreduzierung oder so einen Müll anfangen, da müssen radikale Entscheidungen getroffen werden.
So schwer ist das nicht, WoW macht nicht körperlich abhängig ....
 
Jeder der ueber ein jahr WoW gezockt hat kann
bestimmt nur bestaettigen das wenn da mal ein
paar Psychologen rein schauen wuerden ins
Spielgeschehen und Verhalten einiger Spieler.
Dann wuerden 50% der Eltern von den Zockern
dort ihr Sorgerecht verlieren unter "normalen"
Umstaenden.
 
Goldmann am 28.07.2009 17:51 schrieb:
Jeder der ueber ein jahr WoW gezockt hat kann
bestimmt nur bestaettigen das wenn da mal ein
paar Psychologen rein schauen wuerden ins
Spielgeschehen und Verhalten einiger Spieler.
Dann wuerden 50% der Eltern von den Zockern
dort ihr Sorgerecht verlieren unter "normalen"
Umstaenden.
Und die über 18 jährigen würden in Weiße Zellen eingeliefert werden, wie ich es einer war ;)
 
DeVan90 am 28.07.2009 17:33 schrieb:
AshLambert am 28.07.2009 16:59 schrieb:
ichmusssagen am 28.07.2009 15:05 schrieb:
Verstehe nach wie vor nicht, wieso bei WoW nicht einfach Server mit begrenzter Spielzeit eingeführt werden, sozusagen als hilfe zur selbstkontrolle. man müsste lediglich die spielzeit auf einen festen satz (zB 25 stunden pro woche) beschränken und man hätte gerade bei kindern und jugendlichen eine gute möglichkeit, die spielzeit effektiv zu begrenzen. wenn man für solche accounts spezielle server einführen würde, hätten solche accountinhaber noch nicht einmal das problem auf dem server oder in der gilde ständig mangels spielzeit hinterherzuhinken.


Ein Glück hast du nichts zu sagen.
Die Kids hängen dann halt wieder draussen rum und saufen sich zu. Und du stolperst beim Shoppen mit Madame drüber und wirst angepöpelt. Oder sie vereinsamen vor der verdummenden Glotze. Weiss nicht was dir lieber wäre.
Es ist und bleibt ein soziales Problem, dem kommt man nicht mit Spielzeitreglementierungen bei.
Und ehe hier irgendjemand was falsches annimmt, ich gehöre weder zur avisierten Altersgruppe noch spiele ich WoW. :P
Ich bin aber der Meinung das es keinen was angeht wieviel irgendjemand irgendetwas konsumiert. Bei euch guckt auch keiner im Wohnzimmer nach wieviel fernsehen geguckt wird, und dann schaltet sich die Glotze nach zB. maximal 25 Wochenstunden ab! :) Zum Glück ist es (noch) nicht so!

Und so Kontrollfreaks wie du gehen mir aufn Keks. Die sind auch der Grund wieso wir plötzlich China sind.


Soll ich dir was sagen? Zum Glück hast du ebenfalls nichts zu melden ;)
Wenn es nach dir ginge, würden alle Jugendlichen eingesperrt werden, bloß, damit die Alten ihre Ruhe haben.

Alle Jugendliche als Junkies darzustellen ist mehr als bescheuert.

Was WoW angeht: Spiel löschen, DVDs wegschmeißen und notfalls den ganzen Pc dazu. Selbst ein WoW Suchti muss in den 24 Stunden die ein Tag hat wenigstens für ein paar Minuten bei klarem Verstand sein um so eine Entscheidung zu treffen.
Erst garnicht mit langsamer Spielreduzierung oder so einen Müll anfangen, da müssen radikale Entscheidungen getroffen werden.
So schwer ist das nicht, WoW macht nicht körperlich abhängig ....

Ich hab beim 7 mal aufhöhren / 6 male davor chars gelöscht, das Spiel gelöscht und die original CDS zerschrottet und beim t4 char die items weg geschmissen und verkauft hat auch für 6 Monate geholfen, leider hab ich dann erfahren das man das SPiel downloaden kann legal, habs dann nochmal getestet mit neuem addon, leider hat mir der dumme Admin meine sachen wiedergegeben mit der bitte, das ich doch das nächste mal die sachen nicht mehr entzauber,verkaufe und lösche, weil das so viel arbeit ist ^^

Hab dann nomma auf stufe 70 gezockt, was mich dann endlich befreit hatte von der sucht, und ddas ist kein scherz, die umstrukturierung von WoW durch blizzard, also das alles so für casual gemacht wurde, keder trug das gleiche, die inis waren easy.

Nun bin ich seid über nehm jahr clean und ich denke nicht mal mehr an wow ingame, bis auf jetzt ebend und bei Sucht threads, wo ich mein sensft dazu gebe ^^

WIe man sieht lerne ich gerade wieder die Deutsche sprache, nach 3 jahren wow zoggn ist sie etwas untergegangen, das auch kein scherz ;>
 
excitusz am 28.07.2009 18:34 schrieb:
Ich hab beim 7 mal aufhöhren / 6 male davor chars gelöscht, das Spiel gelöscht und die original CDS zerschrottet und beim t4 char die items weg geschmissen und verkauft hat auch für 6 Monate geholfen, leider hab ich dann erfahren das man das SPiel downloaden kann legal, habs dann nochmal getestet mit neuem addon, leider hat mir der dumme Admin meine sachen wiedergegeben mit der bitte, das ich doch das nächste mal die sachen nicht mehr entzauber,verkaufe und lösche, weil das so viel arbeit ist ^^

Hab dann nomma auf stufe 70 gezockt, was mich dann endlich befreit hatte von der sucht, und ddas ist kein scherz, die umstrukturierung von WoW durch blizzard, also das alles so für casual gemacht wurde, keder trug das gleiche, die inis waren easy.

Nun bin ich seid über nehm jahr clean und ich denke nicht mal mehr an wow ingame, bis auf jetzt ebend und bei Sucht threads, wo ich mein sensft dazu gebe ^^

WIe man sieht lerne ich gerade wieder die Deutsche sprache, nach 3 jahren wow zoggn ist sie etwas untergegangen, das auch kein scherz ;>

Es ist wirklich sehr schwer zu lesen, was du schreibst., weil so viele Fehler drin sind. Bitte vorm Text-Abschicken nochmal durchlesen. :rolleyes:
 
TheChicky am 28.07.2009 19:24 schrieb:
excitusz am 28.07.2009 18:34 schrieb:
Ich hab beim 7 mal aufhöhren / 6 male davor chars gelöscht, das Spiel gelöscht und die original CDS zerschrottet und beim t4 char die items weg geschmissen und verkauft hat auch für 6 Monate geholfen, leider hab ich dann erfahren das man das SPiel downloaden kann legal, habs dann nochmal getestet mit neuem addon, leider hat mir der dumme Admin meine sachen wiedergegeben mit der bitte, das ich doch das nächste mal die sachen nicht mehr entzauber,verkaufe und lösche, weil das so viel arbeit ist ^^

Hab dann nomma auf stufe 70 gezockt, was mich dann endlich befreit hatte von der sucht, und ddas ist kein scherz, die umstrukturierung von WoW durch blizzard, also das alles so für casual gemacht wurde, keder trug das gleiche, die inis waren easy.

Nun bin ich seid über nehm jahr clean und ich denke nicht mal mehr an wow ingame, bis auf jetzt ebend und bei Sucht threads, wo ich mein sensft dazu gebe ^^

WIe man sieht lerne ich gerade wieder die Deutsche sprache, nach 3 jahren wow zoggn ist sie etwas untergegangen, das auch kein scherz ;>

Es ist wirklich sehr schwer zu lesen, was du schreibst., weil so viele Fehler drin sind. Bitte vorm Text-Abschicken nochmal durchlesen. :rolleyes:

er schreibt ja im letzten satz selber das er es nicht mehr so gut kann, dein rechtschreibflame geht somit flöten :finger:
 
Memphis11 am 28.07.2009 19:31 schrieb:
TheChicky am 28.07.2009 19:24 schrieb:
Es ist wirklich sehr schwer zu lesen, was du schreibst., weil so viele Fehler drin sind. Bitte vorm Text-Abschicken nochmal durchlesen. :rolleyes:

er schreibt ja im letzten satz selber das er es nicht mehr so gut kann, dein rechtschreibflame geht somit flöten :finger:

wär aber mal ne Idee
wir lassen die Germanistiker dann mal nicht mehr Taxi fahren, sondern in WoW Deutsch-Grundlagenkurse geben
 
AW:

Am Ende verfallen die Psychologen selbst der Sucht :D... Es ist zwar gut die Sucht seiner Patienten zu verstehen.. aber man sollte es nicht übertreiben :P... nicht umsonst ist die Selbstmordrate bei Psychologen EXTREM hoch. :ugly: *Sarkasmus aus*
 
Memphis11 am 28.07.2009 19:31 schrieb:
TheChicky am 28.07.2009 19:24 schrieb:
excitusz am 28.07.2009 18:34 schrieb:
Ich hab beim 7 mal aufhöhren / 6 male davor chars gelöscht, das Spiel gelöscht und die original CDS zerschrottet und beim t4 char die items weg geschmissen und verkauft hat auch für 6 Monate geholfen, leider hab ich dann erfahren das man das SPiel downloaden kann legal, habs dann nochmal getestet mit neuem addon, leider hat mir der dumme Admin meine sachen wiedergegeben mit der bitte, das ich doch das nächste mal die sachen nicht mehr entzauber,verkaufe und lösche, weil das so viel arbeit ist ^^

Hab dann nomma auf stufe 70 gezockt, was mich dann endlich befreit hatte von der sucht, und ddas ist kein scherz, die umstrukturierung von WoW durch blizzard, also das alles so für casual gemacht wurde, keder trug das gleiche, die inis waren easy.

Nun bin ich seid über nehm jahr clean und ich denke nicht mal mehr an wow ingame, bis auf jetzt ebend und bei Sucht threads, wo ich mein sensft dazu gebe ^^

WIe man sieht lerne ich gerade wieder die Deutsche sprache, nach 3 jahren wow zoggn ist sie etwas untergegangen, das auch kein scherz ;>

Es ist wirklich sehr schwer zu lesen, was du schreibst., weil so viele Fehler drin sind. Bitte vorm Text-Abschicken nochmal durchlesen. :rolleyes:

er schreibt ja im letzten satz selber das er es nicht mehr so gut kann, dein rechtschreibflame geht somit flöten :finger:

Wo siehst du da einen Flame, ich hab ihn doch sehr höflich gebeten. Und wenn er will, kann er es bestimmt genauso gut wie du und ich. Texte in obiger Form sind einfach eine Unhöflichkeit gegenüber anderen Forumsteilnehmern. Stell dir vor, alle schreiben so...
 
da frage ich mich doch: wer denkt dann an die Psychologen? Die werden dann doch vielleicht auch süchtig^^.
 
Zurück