WarrioR-Dimi
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 15.08.2008
- Beiträge
- 259
- Reaktionspunkte
- 0
das mit dem Hinweis stimmt wirklich .gif)
.gif)
.gif)
dass man doch auch mal mit seinen Freunden nach draußen gehen soll.

ichmusssagen am 28.07.2009 15:05 schrieb:Verstehe nach wie vor nicht, wieso bei WoW nicht einfach Server mit begrenzter Spielzeit eingeführt werden, sozusagen als hilfe zur selbstkontrolle. man müsste lediglich die spielzeit auf einen festen satz (zB 25 stunden pro woche) beschränken und man hätte gerade bei kindern und jugendlichen eine gute möglichkeit, die spielzeit effektiv zu begrenzen. wenn man für solche accounts spezielle server einführen würde, hätten solche accountinhaber noch nicht einmal das problem auf dem server oder in der gilde ständig mangels spielzeit hinterherzuhinken.



ichmusssagen am 28.07.2009 15:05 schrieb:Verstehe nach wie vor nicht, wieso bei WoW nicht einfach Server mit begrenzter Spielzeit eingeführt werden, sozusagen als hilfe zur selbstkontrolle. man müsste lediglich die spielzeit auf einen festen satz (zB 25 stunden pro woche) beschränken und man hätte gerade bei kindern und jugendlichen eine gute möglichkeit, die spielzeit effektiv zu begrenzen. wenn man für solche accounts spezielle server einführen würde, hätten solche accountinhaber noch nicht einmal das problem auf dem server oder in der gilde ständig mangels spielzeit hinterherzuhinken.

Zum Glück ist es (noch) nicht so!AshLambert am 28.07.2009 16:59 schrieb:ichmusssagen am 28.07.2009 15:05 schrieb:Verstehe nach wie vor nicht, wieso bei WoW nicht einfach Server mit begrenzter Spielzeit eingeführt werden, sozusagen als hilfe zur selbstkontrolle. man müsste lediglich die spielzeit auf einen festen satz (zB 25 stunden pro woche) beschränken und man hätte gerade bei kindern und jugendlichen eine gute möglichkeit, die spielzeit effektiv zu begrenzen. wenn man für solche accounts spezielle server einführen würde, hätten solche accountinhaber noch nicht einmal das problem auf dem server oder in der gilde ständig mangels spielzeit hinterherzuhinken.
Ein Glück hast du nichts zu sagen.
Die Kids hängen dann halt wieder draussen rum und saufen sich zu. Und du stolperst beim Shoppen mit Madame drüber und wirst angepöpelt. Oder sie vereinsamen vor der verdummenden Glotze. Weiss nicht was dir lieber wäre.
Es ist und bleibt ein soziales Problem, dem kommt man nicht mit Spielzeitreglementierungen bei.
Und ehe hier irgendjemand was falsches annimmt, ich gehöre weder zur avisierten Altersgruppe noch spiele ich WoW.
Ich bin aber der Meinung das es keinen was angeht wieviel irgendjemand irgendetwas konsumiert. Bei euch guckt auch keiner im Wohnzimmer nach wieviel fernsehen geguckt wird, und dann schaltet sich die Glotze nach zB. maximal 25 Wochenstunden ab!Zum Glück ist es (noch) nicht so!
Und so Kontrollfreaks wie du gehen mir aufn Keks. Die sind auch der Grund wieso wir plötzlich China sind.

Und die über 18 jährigen würden in Weiße Zellen eingeliefert werden, wie ich es einer warGoldmann am 28.07.2009 17:51 schrieb:Jeder der ueber ein jahr WoW gezockt hat kann
bestimmt nur bestaettigen das wenn da mal ein
paar Psychologen rein schauen wuerden ins
Spielgeschehen und Verhalten einiger Spieler.
Dann wuerden 50% der Eltern von den Zockern
dort ihr Sorgerecht verlieren unter "normalen"
Umstaenden.

DeVan90 am 28.07.2009 17:33 schrieb:AshLambert am 28.07.2009 16:59 schrieb:ichmusssagen am 28.07.2009 15:05 schrieb:Verstehe nach wie vor nicht, wieso bei WoW nicht einfach Server mit begrenzter Spielzeit eingeführt werden, sozusagen als hilfe zur selbstkontrolle. man müsste lediglich die spielzeit auf einen festen satz (zB 25 stunden pro woche) beschränken und man hätte gerade bei kindern und jugendlichen eine gute möglichkeit, die spielzeit effektiv zu begrenzen. wenn man für solche accounts spezielle server einführen würde, hätten solche accountinhaber noch nicht einmal das problem auf dem server oder in der gilde ständig mangels spielzeit hinterherzuhinken.
Ein Glück hast du nichts zu sagen.
Die Kids hängen dann halt wieder draussen rum und saufen sich zu. Und du stolperst beim Shoppen mit Madame drüber und wirst angepöpelt. Oder sie vereinsamen vor der verdummenden Glotze. Weiss nicht was dir lieber wäre.
Es ist und bleibt ein soziales Problem, dem kommt man nicht mit Spielzeitreglementierungen bei.
Und ehe hier irgendjemand was falsches annimmt, ich gehöre weder zur avisierten Altersgruppe noch spiele ich WoW.
Ich bin aber der Meinung das es keinen was angeht wieviel irgendjemand irgendetwas konsumiert. Bei euch guckt auch keiner im Wohnzimmer nach wieviel fernsehen geguckt wird, und dann schaltet sich die Glotze nach zB. maximal 25 Wochenstunden ab!Zum Glück ist es (noch) nicht so!
Und so Kontrollfreaks wie du gehen mir aufn Keks. Die sind auch der Grund wieso wir plötzlich China sind.
Soll ich dir was sagen? Zum Glück hast du ebenfalls nichts zu melden
Wenn es nach dir ginge, würden alle Jugendlichen eingesperrt werden, bloß, damit die Alten ihre Ruhe haben.
Alle Jugendliche als Junkies darzustellen ist mehr als bescheuert.
Was WoW angeht: Spiel löschen, DVDs wegschmeißen und notfalls den ganzen Pc dazu. Selbst ein WoW Suchti muss in den 24 Stunden die ein Tag hat wenigstens für ein paar Minuten bei klarem Verstand sein um so eine Entscheidung zu treffen.
Erst garnicht mit langsamer Spielreduzierung oder so einen Müll anfangen, da müssen radikale Entscheidungen getroffen werden.
So schwer ist das nicht, WoW macht nicht körperlich abhängig ....
excitusz am 28.07.2009 18:34 schrieb:Ich hab beim 7 mal aufhöhren / 6 male davor chars gelöscht, das Spiel gelöscht und die original CDS zerschrottet und beim t4 char die items weg geschmissen und verkauft hat auch für 6 Monate geholfen, leider hab ich dann erfahren das man das SPiel downloaden kann legal, habs dann nochmal getestet mit neuem addon, leider hat mir der dumme Admin meine sachen wiedergegeben mit der bitte, das ich doch das nächste mal die sachen nicht mehr entzauber,verkaufe und lösche, weil das so viel arbeit ist ^^
Hab dann nomma auf stufe 70 gezockt, was mich dann endlich befreit hatte von der sucht, und ddas ist kein scherz, die umstrukturierung von WoW durch blizzard, also das alles so für casual gemacht wurde, keder trug das gleiche, die inis waren easy.
Nun bin ich seid über nehm jahr clean und ich denke nicht mal mehr an wow ingame, bis auf jetzt ebend und bei Sucht threads, wo ich mein sensft dazu gebe ^^
WIe man sieht lerne ich gerade wieder die Deutsche sprache, nach 3 jahren wow zoggn ist sie etwas untergegangen, das auch kein scherz ;>

TheChicky am 28.07.2009 19:24 schrieb:excitusz am 28.07.2009 18:34 schrieb:Ich hab beim 7 mal aufhöhren / 6 male davor chars gelöscht, das Spiel gelöscht und die original CDS zerschrottet und beim t4 char die items weg geschmissen und verkauft hat auch für 6 Monate geholfen, leider hab ich dann erfahren das man das SPiel downloaden kann legal, habs dann nochmal getestet mit neuem addon, leider hat mir der dumme Admin meine sachen wiedergegeben mit der bitte, das ich doch das nächste mal die sachen nicht mehr entzauber,verkaufe und lösche, weil das so viel arbeit ist ^^
Hab dann nomma auf stufe 70 gezockt, was mich dann endlich befreit hatte von der sucht, und ddas ist kein scherz, die umstrukturierung von WoW durch blizzard, also das alles so für casual gemacht wurde, keder trug das gleiche, die inis waren easy.
Nun bin ich seid über nehm jahr clean und ich denke nicht mal mehr an wow ingame, bis auf jetzt ebend und bei Sucht threads, wo ich mein sensft dazu gebe ^^
WIe man sieht lerne ich gerade wieder die Deutsche sprache, nach 3 jahren wow zoggn ist sie etwas untergegangen, das auch kein scherz ;>
Es ist wirklich sehr schwer zu lesen, was du schreibst., weil so viele Fehler drin sind. Bitte vorm Text-Abschicken nochmal durchlesen.![]()

Memphis11 am 28.07.2009 19:31 schrieb:TheChicky am 28.07.2009 19:24 schrieb:Es ist wirklich sehr schwer zu lesen, was du schreibst., weil so viele Fehler drin sind. Bitte vorm Text-Abschicken nochmal durchlesen.![]()
er schreibt ja im letzten satz selber das er es nicht mehr so gut kann, dein rechtschreibflame geht somit flöten![]()
... Es ist zwar gut die Sucht seiner Patienten zu verstehen.. aber man sollte es nicht übertreiben
... nicht umsonst ist die Selbstmordrate bei Psychologen EXTREM hoch.
*Sarkasmus aus*Memphis11 am 28.07.2009 19:31 schrieb:TheChicky am 28.07.2009 19:24 schrieb:excitusz am 28.07.2009 18:34 schrieb:Ich hab beim 7 mal aufhöhren / 6 male davor chars gelöscht, das Spiel gelöscht und die original CDS zerschrottet und beim t4 char die items weg geschmissen und verkauft hat auch für 6 Monate geholfen, leider hab ich dann erfahren das man das SPiel downloaden kann legal, habs dann nochmal getestet mit neuem addon, leider hat mir der dumme Admin meine sachen wiedergegeben mit der bitte, das ich doch das nächste mal die sachen nicht mehr entzauber,verkaufe und lösche, weil das so viel arbeit ist ^^
Hab dann nomma auf stufe 70 gezockt, was mich dann endlich befreit hatte von der sucht, und ddas ist kein scherz, die umstrukturierung von WoW durch blizzard, also das alles so für casual gemacht wurde, keder trug das gleiche, die inis waren easy.
Nun bin ich seid über nehm jahr clean und ich denke nicht mal mehr an wow ingame, bis auf jetzt ebend und bei Sucht threads, wo ich mein sensft dazu gebe ^^
WIe man sieht lerne ich gerade wieder die Deutsche sprache, nach 3 jahren wow zoggn ist sie etwas untergegangen, das auch kein scherz ;>
Es ist wirklich sehr schwer zu lesen, was du schreibst., weil so viele Fehler drin sind. Bitte vorm Text-Abschicken nochmal durchlesen.![]()
er schreibt ja im letzten satz selber das er es nicht mehr so gut kann, dein rechtschreibflame geht somit flöten![]()