dagegen sage ic h ja auch nichts. im gegenteil. ich habe geschrieben das ausnahmen, wie in deinem fall, die regel bestätigen. ich hatte von der mehrheit gesprochen.Rabowke am 24.01.2008 12:35 schrieb:Ich hab dir genug Gründe geliefert und Beispiele aus meinem eigenen Umfeld aufgezählt, dass ich mir WoW gekauft habe nicht weil es von Blizzard ist oder Warcraft beinhaltet noch das es 'gehyped' wurde, sondern einfach weil ich bereits vorher andere MMORPGs gespielt bzw. getestet hatte und jetzt was neues testen wollte.
Des Weiteren bin ich doch absolut sachlich, oder hab ich dich mit einem Post von mir angegriffen? Ich denke nicht.
wenn du schreibst die argumente sind an den haaren herbeigezogen, defarmierst du damit meine meinung. ich finde das schon unsachlich aber das mag vielleicht im auge des betrachters liegen

sicherlich ist der aufwand größer. aber der grund ist der gleiche und darauf habe ich mich bezogen.Das Beispiel mit der Bank hinkt, weil beim Wechsel der Bank zusätzliche Arbeit verbunden ist und die meisten Menschen einfach zu faul sind. Wechsel der Bank bedeutet seinem Arbeitgeber seine neue Bankverbindung mitteilen, bestehende Lastschriftverfahren anzupassen und ggf. Geschäftspartner über die neue Bankverbindung zu informieren. Das sind deutlich mehr Aufwendungen als das installieren und deinstallieren von einem Spiel.
Auch das Beispiel mit dem 'Hordeverhalten' von Menschen hinkt, warum? Wie wirst du denn bitte von anderen Menschen beeinflusst wenn du allein vor deinem PC sitzt und dir überlegst, ob du WoW installieren sollst.
weil und das ist aus marketingsicht erklärbar, man indirekt durch etwas was von vielen in anspruch genommen oder neutzt wird, beeinflusst wird. wenn etwas star beworben oder benutzt wird hat es eine wesentlich höhere aufmerksamkeit und liegt somit dem benutzer eher im gedächtnis als etwas was weniger stark populär ist oder beworben wird.
Deine ganzen Argumente sind schlußendlich weit entfernt von der Realität und damit an den Haaren herbeigezogen. Und nein, dass war nicht unsachlich.![]()
du beziehst meine ganzen aussagen nur auf dich. ich spreche von der großen mehrheit, die ja unbestritten vorher keine mmorpgs gespielt haben.
MfG
.gif)
standen nur 3-4 Monate im Regal, seitdem kein Nachschub...