• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Über 2 Mio Spieler

AW: News - World of Warcraft: Über 2 Mio Spieler

regenschirm am 16.06.2005 13:26 schrieb:
Buesel am 16.06.2005 11:50 schrieb:
regenschirm am 16.06.2005 11:46 schrieb:
WOW ist ein Spiel, es gab noch nie ein Spiel was jeder gemocht hat. So einfach ist das.
Doch!

Wing Commander

:finger:

ne mocht ich nich :P
Du hast es angespielt, und mochtest es nicht?! :haeh:

Ich mochte es auch nicht sonderlich. *senfdazugeb*
 
AW: News - World of Warcraft: Über 2 Mio Spieler

Elzy am 16.06.2005 13:30 schrieb:
regenschirm am 16.06.2005 13:26 schrieb:
Buesel am 16.06.2005 11:50 schrieb:
regenschirm am 16.06.2005 11:46 schrieb:
WOW ist ein Spiel, es gab noch nie ein Spiel was jeder gemocht hat. So einfach ist das.
Doch!

Wing Commander

:finger:

ne mocht ich nich :P
Du hast es angespielt, und mochtest es nicht?! :haeh:

Ich mochte es auch nicht sonderlich. *senfdazugeb*

Ich liebte es *Gleichstanderzeug*
 
AW: World of Warcraft: Goldgrube

Rabowke am 15.06.2005 11:52 schrieb:
ElBorbah am 15.06.2005 11:23 schrieb:
Mannomannomann,
was fuer ne Goldgrube fuer Blizzard!

2.000.000 x 45€ = 90.000.000 €
+ 2.000.000 x 11€ = 22.000.000 € <----- pro Monat dazu !!!!!

man sollte aber bedenken wie lange die entwicklungszeit von wow betrug und die damit verbundenen kosten berücksichtigen. mal ganz zu schweigen von den laufenden kosten die so ein mmorpg mit sich bringt.
eigentlich wollte ich zu dem unsinn nix weiter schreiben.
es gibt ja immer noch leute die denken, verkaufspreis im laden = reinerlös für ein unternehmen. das da eine menge hinten & vorne dran hängt, damit diese schachtel überhaupt im laden steht will wohl keiner verstehen. sowas ist einfachstes wirtschaftswesen, und damit sollte man sich beschäftigen wenn man solche theorien wie "2mio x 45euro = gewinn für blizzard" aufstellt.

punkt zwei, wenn man o.g. theorie aufstellt sollte man sich event. informieren ob es so stimmt. schau dir einfach mal den kaufpreis für wow in asien an.

Das komplett lokalisierte Online-Rollenspiel wird in China zum Download angeboten, nicht auf CD oder DVD. Die Spieler erwerben zum Spielen einen "CD-Schlüssel" für umgerechnet rund 3 Euro (30 Yuan) und eine ebenso teure World-of-Warcraft-Punktekarte mit Spielzeit.

da sich die 2mio auf die gesamte spielerschaft beziehen ist deine gleichung schonmal ziemlich verhaun. aber hey: warum fundierte argumente bringen wenn man dämmlich quatschen kann. :top:

tja, sauber. bin ich direkt an nen BWL´er geraten.
dachte immer, die spieleentwickler schnippen nur mit dem finger und das spiel ist da. dann verkaufen die das noch teuer und der verkaufspreis flutscht denen direkt in die tasche oder in die sushi-bar.
muss ich wohl nochmal "einfachstes wirtschaftswesen" studieren.

also,
ich hab mich einfach nicht damit beschaeftigt, wie lange die entwicklungszeit betrug, wieviele mitarbeiter blizzard beschaeftigt, wie hoch die monatlichen unterhaltskosten fuer so ein riesiges mmorpg sind, wieviele chinesen das spiel spielen, wieviel euros die schachteldesigner abstauben und was sich die tresenverkaeufer in die tasche stecken.
wo sollte ich diese informationen auch her haben?
aber es ist doch jedem klar, das solche kosten noch dazu gehoeren.
so wie es zu halflife2 und allen anderen games auch dazu gehoert

uebrigens hab ich nichts von "2mio x 45euro = gewinn für blizzard" geschrieben.
 
Zurück