AW: Ein offener Brief
ZT-ORION am 16.08.2005 13:57 schrieb:
... Ihr spielt also WoW und euer Charakter bedeutet euch sehr viel, ...
Nö, das ist nur ein abgespeicherter Spielstand.
So, wie er jetzt abgespeichert ist, könnte ich beispielsweise die Instanz Maraudon spielen, ohne direkt beim ersten Gegner meinen Charakter am Friedhof abholen zu dürfen - was der Fall wäre, wenn ich mit Level 1 da rein wollte.
... Wenn das Spielen wenigstens Spaß gemacht hätte -
Na sowas, mir macht das WoW spielen tatsächlich Spaß. Sollte es etwa auch Meinungen und WoW Spieler ausserhalb deiner Darstellung des
stumpfsinnig-immer-dieselbe-Instanz-spielenden-Klischee-WoW-Spielers geben, der nur nach Item X lechzt ?
ok, aber in WoW macht man haptsächlich immer und immer wieder das selbe, ...
Na, wenn das mal kein dickes Eigentor ist.
Ich glaube, man kann durchaus allgemeingültig behaupten, daß man in WoW um einiges vielseitiger agieren kann, als in deinem Rennspiel LFS, wo man recht wenige verschiedene Interaktionsmöglichkeiten hat (möglichst schnell eine vorgegebene Straße entlangfahren, überholen, abdrängen ... ? ).
Eine ähnliche Aufzählung für WoW:
Gegner bekämpfen, Gegend erkunden, Ruf steigern, Berufe verbessern, PVP, RP, gezielt Items ernten, um an Geld zu kommen, einfach mal nur chatten oder das Gruppenspiel erlernen ...
Beispiel: Auktionshaus: Auktionen werden munter immer weiter verlängert, wenn einer bietet, und plötzlich ists nicht mehr 12 Uhr sondern halb 4
Äh, was ?
Du gibst beim Erstellen einer Auktion die Dauer an: 2, 8 oder 24 Stunden, da wird nix verlängert ...
Das nächste mal bitte vorher genauer informieren.
... Wer die meiste Zeit mit Kämpfen verbringt, verschwendet ja nicht seine Zeit, wer jedoch nur danach aus ist, für seinen Charakter das beste Gerümpel einzusammeln, der verschwendet seine Zeit sehr wohl. ...
Darauf, daß Computerspiele generell Zeitverschwendung sind, scheinst du nicht zu kommen ...
Gottseidank darf ich meine Zeit verschwenden, wie
ich will, und das ohne Einmischung von anderen, die meinen, die ultimative Gut/Schlecht Liste in den Händen zu halten ...
... Löscht zB einer eurer Freunde euren WoW Account, wollen sicher viele nie mehr etwas mit ihm zu tun haben.
Jetzt müsst ihr abwägen, was auch mehr wert ist: Eine Freundschaft, oder ein Scheiß Charakter in einem Spiel. ...
Das ist doch schon kompletter Humbug: Wieso sollte einer meiner
Freunde sowas machen ? Die wissen, daß Spielstände mitunter nur unter hohem Zeitaufwand erreicht werden - mal ganz davon abgesehen: würdest du deine Einlogdaten einfach so unter deinen Freunden verteilen ? Die braucht man nämlich, um den Charakter zu löschen ...
Schließlich müsst ihr euch überlegen, ob man in der Zeit nicht was anderes sinnvolles anstellen könnte, was einem im echten Leben etwas bringt, kann ja auch nicht schaden
Stimmt, wie ich oben schon schrieb:
Alle Computerspiele und letzten Endes auch dieses Forum
über Computerspiele sind und ist reine Zeiverschwendung: also los, mach was sinnvolles !