Worrel
Spiele-Guru
AW: Ein offener Brief
Schon mal daran gedacht, Wahrsager zu werden ?
Nebenbei besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen Ehrgeiz in Computerspielen und der dafür täglich aufgewendeten Zeit.
bzgl zukunft: wer sagt denn, dass alle wow'ler arbeitslos sind und durch wow lücken im lebenslauf haben? schonmal dran gedacht, dass es sowas wie feierabend, rente, ferien oder arbeitsunfähigkeit gibt?

Seit wann ist Ehrgeiz = Wahn ??
Ehrgeiz ist das Bestreben, etwas gut zu machen und weiterzukommen.
Wahn ist, zu glauben, daß alle WoW Spieler onlinesüchtig und arbeitslos sind und soziale Kontakte nur aus dem Fernsehen kennen ...
Aha. An unseren Posts, die sich sachlich und theoretisch über von dir zur Diskussion gestellte Behauptungen auslassen, erkennst du unsere Probleme ?ZT-ORION am 14.08.2005 14:51 schrieb:Schon sehr belustigend eure posts, man sieht schon klar wer von euch das gleiche Problem hat![]()
Schon mal daran gedacht, Wahrsager zu werden ?
1. klassische Darstellung der durchschnittlichen, guten Norm und Abgrenzung zwischen gut und böse.Ich spiele LFS ja nur ganz wenige Stunden im Monat, ...
2. Klassische Anprangerung von Mißständen, inkl. Verallgemeinerung und zur-Wahrheit-Emporhebung von Klischees.... und verbringe nicht fast den ganzen Tag damit, so wie es ehrgeizige WoW-ler tun.
Nebenbei besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen Ehrgeiz in Computerspielen und der dafür täglich aufgewendeten Zeit.
- wie jetzt ? Weil du derart erleuchtet bist, daß du die einzig wahre richtige Zeitmenge pro Tag mit deinem LSD oder LFS oder wie das heißt verbringst, sind unsere Argumente nichtig ?Damit zerfallen sämtliche eurer Argumente zu Staub, ...
wie trivial-ring oben schon schrieb:... denn wenn ich etwas nebenbei mache, wird es keinen Einfluss auf einen Lebenslauf haben, und daher brauche ich auch nicht zu referenzieren, was ich nun effektiv in der Zeit getan ("gelernt") habe.
bzgl zukunft: wer sagt denn, dass alle wow'ler arbeitslos sind und durch wow lücken im lebenslauf haben? schonmal dran gedacht, dass es sowas wie feierabend, rente, ferien oder arbeitsunfähigkeit gibt?
s.o.: Es besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen Ehrgeiz in Computerspielen und der dafür täglich aufgewendeten Zeit.Ich betreibe LFS nur als Hobby, also wenige Stunden in der Woche. Ihr hingegen verbringt, wenn ihr ehrgeizig seid, den Großteil des Tages mit dem Spielen, und erst dann treten überhaupt die besagten Probleme auf![]()
... und stell dir mal vor, jemand würde mit einer Kettensäge deine neue Einbauküche zerlegen: Deutet deine Reaktion dann daraufhin, daß du süchtig nach Einbauküchen bist ?Es ist immer schwer eine Sucht einzugestehen, aber überlegt euch einfach mal, was ihr tun würdet, wenn jemand mal just for fun euren Account löscht. Ihr würdet vermutlich einen Anfall kriegen und demjenigen drohen "Ich bring dich um" etc. ...

Äh, was ?Und wenn euch WoW spaß macht, dann spielt ihr es nicht mit Ehrgeiz, denn wer ehrgeizig ist ,versucht immer und immer besser zu werden, und das nennt man bekannlicherweise Wahn![]()
Seit wann ist Ehrgeiz = Wahn ??
Ehrgeiz ist das Bestreben, etwas gut zu machen und weiterzukommen.
Wahn ist, zu glauben, daß alle WoW Spieler onlinesüchtig und arbeitslos sind und soziale Kontakte nur aus dem Fernsehen kennen ...