AW: News - World of Warcraft: So schützen Sie Ihren Account
Da es solche Handys ja schon recht lange gibt, die sowas können. Ich gehe schwer davon aus, dass jedes in den letzten 3 Jahren gekaufte Nokia, das über mehr als ein Farbdisplay verfügt (z.B. Cam) Die Software unterstützt. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man für die App 49Cent zahlen sollte?? Beim Authenticator ist die Sache klar, er kostet in der Herstellung und im Versand. Aber die App muss man ja nur runterladen und fertig.
Was sicher hilft ist WOW auf einem anderen OS laufen zu lassen. Im Moment weiß ich nicht ob man es unter Linux gut zum laufen bekommt aber Mac OSX gibt es ja auf jedenfall. Obwohl Macs sicher auch nicht besser in Sachen Sicherheit sind, gibt es zumindest davon nicht soviele, wodurch das Hacken sehr viel unattraktiver wird.
Gerade letzte Woche habe ich es erlebt wie schnell es gehen kann, das ein Acc gehhackt wird. Dabei war das PW wirklich lang und gut. Die Theorie dazu war, dass ein Healbot daran Schuld war, den es auf buffed gab, was bisher noch nicht bestätigt ist, aber die Theorie besteht.